• 08/15 Thema Nummer 2:


    Mich würde mal interessieren, welche Autos Ihr so habt (wenn Ihr denn welche habt) und wie diese mit dem FC in Zusammenhang stehen. Habt ihr sie geschmückt, sind irgendwelche Macken von einem bestimmten Spiel daran???


    Ich mach dann auch den Anfang.


    Bis vor einem Jahr hab ich nen knallroten Corsa A gefahren, dieser war ordentlich geschmückt, quasi ziemlich zugepackt. Während der kompletten Saison 99/00 zierte ihn ein "Aufstiegstour 2000"-Aufkleber, der anscheinend Glück gebracht hat.


    Jetzt fahre ich nen Corsa C, natürlich wieder knallrot, natürlich mit FC im Nummernschild und als Nummer ein Meisterjahr. Geschmückt ist er diesmal kaum. Am Rückspiegel baumelt ein kleiner Geißbock und am Heck ist dieser recht unauffällige silberne Aufkleber.


    Jetzt aber los...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Opel Astra G in schwarz !
    Viel mit dem FC hat der Wagen aber nicht zu tun. Bis auf den kleinen silbernen Aufkleber am Heck und dem Nummernschild ( SO - FC und dann Geburtsjahr und Monat ) bleibt der Wagen diesmal ungeschmückt. Jedenfalls bis zur nächsten Meisterschaft :wink::wink:

  • ...und noch ein Opel 8) ich fahr einen grünen Astra-Combi von meinen Eltern, hab mich erst letztens durchsetzten können, einen FC-Wimpel reinzuhängen. Vatter ist Dortmunder und dem gefällt das überhaupt nicht. aber auf auswärtsfahrtne haäng ich auch schonmal gerne zettel an die heckscheibe mit so mottos wie letztes jahr : "Aufstiegstour 2002/03" oder so; man muss ja immer ein ziel haben, wo man hinfährt.... :wink:

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."

  • Selber besitze ich kein Auto. Aber ich fahre meist den Wagen von meiner Mama. 8) Ist ein VW Polo CL, älteres Baujahr.
    Geschmückt ist der Wagen nur mit zwei FC-Sonnenblenden in den hinteren Scheiben. Reicht meiner Mutter, denn dafür mußten ihre Sonnenteile mit diesen Katzenmotiven weichen. :wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von geissbock2000



    ... das ist natürlich ein Drama :lol::lol::lol::lol: Ich hoffe der Familiensegen hängt wieder grade :wink::wink::wink:


    :lol::lol:
    Klar, meine Mutter findet die vom FC ja auch "sehr schön". Und nachdem ein kleines Mädchen ganz begeistert auf die Sonnenblenden gezeigt hat, ist meine Mutter noch zufriedener. :D

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zur Zeit gondel ich mit einem VW Polo durch die Gegend, 70 PS, 1.3 Liter Motor und Baujahr 1984. Nicht das Dollste so auffem Markt, aber es langt .....

    Dateien

    • polo foto.jpg

      (159,74 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn die Flucht vor Steuern nur halb so entschlossen bekämpft würde wie die Flucht vor Elend, dann wäre schon viel gewonnen."

    Zitat: Daniela Dahn

  • Ich fahr nen Mazda 323.
    Natürlich liegt immer ein Schal auf der Hutalage, diverse kleine Aufkleber zieren die Rückseite des Auto´s.
    Macken oder Kratzer hab ich keine vom Fussball, ausser das mir auf´m Weg nach München´60 mal ein Reh in die Flugbahn gelaufen ist... :? Summasummarum hat de Tour ein Leben gekostet :( plus 300 DM Selbstbeteiligung und das Spiel hab ich auch nicht gesehen... :cry::cry:

  • Ich fahr zur Zeit nen roten FIAT Punto, aber das alte Modell.


    Na ja nicht spektakuläres dran aber immerhin hats die Kiste vor zwei Wochen nach Kroatien und zurück geschafft und das ohne Panne. :lol:

  • Ich nenn seit einigen Wochen nen Renault 19 mein eigen. Hinten hängt ein Wimpel, sonst keine "Extras" (in der hinteren Scheibe hab ich nen Blind Guardian-Aufkleber hingemacht, da is kein Platz mehr...)

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Yep, also ich habe mir letztes Jahr im März einen neuen Almera gekauft. Schön in silber, 2,2 Liter TDI, 110 PS. Zieht ganz gut :D Eigentlich wollte ich auch immer mal wieder die FC-Nummernschildhalter dranmachen, aber dazu bin ich seit einem Jahr zu faul.


    Habe noch ein Bild gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.geissbockfans.de/saison/01-02/fc-rostock/g01.jpg]


    Ansonsten schmücke ich immer nur zu Spielen bzw. lasse die Sachen dann auch noch ein paar Tage dran. Habe aber ansonsten immer Angst das mir wegen FC-Klamotten mal jemand den Lack zerkratzt oder 'ne Scheibe einschlägt.


    Bis letztes Jahr hatte ich einen FC-roten Micra, da habe zwar die Nummernschildhalter drangehabt, es ansonsten aber ähnlich gehalten.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Fahre einen dunkelblauen Golf IV. Das Auto ist incognito und nur bei genauem Hinsehen als FC-Mobil zu erkennen. Mein Innenspiegel-Rabe Little Rudi trägt nämlich eine rot-weiß gestreifte Socke und träumt vom FC!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Seit November einen Passat-Variant 2,0 l , ging nicht anders, Pampersbomber halt nachdem der Golf III zu klein war! Dank auch an die Climatronic, die uns auf der superheissen Urlaubsfahrt gerettet hat! :verehr: allerdings, mit Fahrrädern auf dem Dach und voll bepackt hat er sich auch gut 11 Liter genehmigt!
    :koelsch::koelsch::koelsch:


    Ich steh mehr aufs dezente: silberner FC-Aufkleber am Heck, und der Kleine hat ne FC-Sonnenblende am Fenster! Wer pflastert auch schon ein neues Auto voll??


    Zum FC gehts dann mit dem Lupo-Openair von der Frau. Hab ich noch keine Parkplatzprobleme mit gehabt. Aber auch der nur mir einem silbernen Aufkleber!

  • Tja, ich hab ja dankenswerterweise das Glueck, Geschaeftswagen benutzen zu duerfen. Den letzten hatte ich doch mal in einen der Absturz-Foren gepostet, oder :?: Der blaue Golf mit dem FC-On Tour-Schild vorn drauf... Den hab ich ja inzwischen geschrottet und habe jetzt seit fast genau einem Jahr nen ziemlich geilen Mazda 626, Modell 2002. Hat hinten den rot-weissen Bock und den Koeln-Kuss-Mund-Aufkleber. Und natuerlich ein nagelneues On-Tour-Schild vorne (Danke, Schatz). Dazu nochmal: hier in der Bananenrepublik hat man regulaer nur hinten ein Nummernschild. Ich werd versuchen, das schicke Teil mal demnaechst zu posten. Aussedem bin ich natuerlich bei Heimaturlauben stets versucht, einen Sticker auf den Mietwagen zu pappen, aber ich glaub, die von Sixt oder Europcar faenden das nich ganz so witzig...

    "...Papa litt ald lang em Bett, noh der Sportschau wohr e blau... weil dä FC su niemohls Meister weed..."

  • Hi Fidi,


    nur mal als Tip wenn es Dich ins Bushland verschlagen sollte: habe mal ein Foto der Autos eines dort lebenden Kölners gesehen. Das erste hatte als Kennzeichen KOELLE, und das zweite ALAAF. Nebeneinander sah das schon echt gut aus!

  • Zitat

    Original von Bart


    Hi Fidi,


    nur mal als Tip wenn es Dich ins Bushland verschlagen sollte: habe mal ein Foto der Autos eines dort lebenden Kölners gesehen. Das erste hatte als Kennzeichen KOELLE, und das zweite ALAAF. Nebeneinander sah das schon echt gut aus!


    Ist das nicht auch Bundes-Staat abhaengig? Wenn Bush-Land, dann fuer uns wohl am hoechstwahrscheinlichsten West Haven, Connecticut.. Darf man da das? Wiedemauchsei: danke fuer den Tipp, Bart... - wann bist Du werktags normalerweise zuhause - zwecks Ue-Ei, nee, nich Ei, Ue-Besuch... :wink:

    "...Papa litt ald lang em Bett, noh der Sportschau wohr e blau... weil dä FC su niemohls Meister weed..."

  • Hab vor ein paar Jahren als mein Großvater gestorben ist seinen Wagen übernommen, sprich nix für das Auto bezahlt - daher störe ich mich auch nicht daran, daß es sich um einen Opel (ürks) Astra 1.6i handelt, in weiß, FC Aufkleber in Heckscheibe und noch einen auf der Kofferraumtür. Und den Netcologne FC Aufkleber auf´m Handschuhfach (dafür gut genug).


    Trotz meiner Opel-Abneigung, muß ich dem Wagen zugestehen, daß er seit ich ihn fahre 35.000 Km anstandslos ohne Probleme läuft, mit jetzt insgesamt knapp über 100.000.


    Sobald aber mal mehr Kohle am Start ist, kommt mir ein vernünftiges Fahrzeug ins Haus (man wird doch träumen dürfen :P ).



    Ach so, Parkplatzprobleme am Stadion eigentlich nie, egal wer fährt. In Junkersdorf findet sich schon immer ein Platz. Allerdings laufen wir dann immer noch 5-8 Minuten - eigentlich Unsinn, daß wir von Weiden und Lövenich aus mit´m Auto fahren, mit der 1 ginge das auch in wenigen Minuten. Aber wer fährt schon freiwillig Straßenbahn?! :roll::lol:

  • Ich habe nen Mini in rot-weiss und nen MX-5, beide mit Geissbock am Spiegel, FC-Nummernschildhalter und kleinem Aufkleber.


    In meinem früheren Leben hatte ich immer Dienstwagen mit LEV-Nummernschildern. Da damals in der Nähe meines Wohnortes eine wohl aktive Gruppe FC-Fans wohnte, waren die Karren in schöner Regelmässigkeit mit Zierstreifen Marke "Mister MInit" versehen. Hat mich nicht wirklich gestört, nur bei der Rückgabe beim Arbeitgeber waren dann Fragen zu beantworten.


    Irgendwann war dann eines der Kiddies so blöde, ein Auto zu bearbeiten, als ich das mitgekriegt habe. Gab dann eins auf die Glocke und die Erkärung, dass ich den FC schon gesehen habe, als sein Vater seine Mutter noch auffem Rücksitz anstatt im Ehebett gevögelt hat und danach war Ruhe