Deutsche im Ausland

  • Zitat

    ]Klose zieht es ins Ausland

    Werder Bremens erfolgreicher "K&K"-Sturm droht in Zukunft auseinander zu brechen. Denn Miroslav Klose bezeichnete seinen derzeitigen Verein gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" als "Sprungbrett" für einen möglichen Wechsel ins Ausland.


    "Natürlich denke ich an Spanien, Italien, England. Ich verfolge den Fußball da intensiv, da wird schon sehr guter Fußball gespielt", sagte der Nationalspieler.


    Klose spielt seit Juni 2004 in Bremen und erzielte in der laufenden Saison bereits zwölf Tore für Werder.


    Ist sowiso ein Problem. Woher sollen die Deutschen spieler die Klasse erlangen der Franzosen, Italiener oder Tschechen wenn alle nur in der BuLi rumkicken wo es 30 mal in der Saison gegen Klubs geht die vielleicht nur 2-3 Spieler (wenn überhaupt) im Kader haben die Internationale Klasse besitzen? Es gibt genug Deutsche Spieler die den Sprung nach England, Italien oder Spanien schaffen könnten. Ich glaube allerdings die kassieren lieber in der BuLi ihr ordendliches Gehalt, haben dafür einen Stammplatz sicher und Spielen gerne gegen Gegner gegen die Sie nicht soviel machen brauchen um gut auszusehen.
    Bernd Schneider ist für mich DAS Paradebeispiel. Nach der WM2002 angebote aus Barcelona und Madrid ausgeschlagen um weiter bei den Pillen zu kicken :?: Ein Robert Huth schlägt auchnicht ohne Grund jedes Angebot aus der BuLi aus. Der Junge sieht sicherlich die Unterschiede zwischen England und Deutschland und weis das er in Deutschland wohl niemals zu einem Weltklassemann werden kann.


    Ich hoffe mal das Ballack jetzt nach ManU, Madrid oder Barca geht, Klose wie er selbst sagt auch ins Ausland wecheslt und die beiden vilelleicht wieder einen Boom auslösen können wie Anfang der 90iger. Vielleicht trägt ja auch Poldi dazu bei, entweder er geht nach Barca oder halt zu den Bayern nach Österreich :wink:

  • Seh ich komplett anders.



    Erstmal bin ich froh, wenn ich hier in die Stadien gehe und dann auch noch mal ein paar große Namen sehen kann.Was nützt es mir,wenn da nur Fidde Appelsnud mit Günter Strobel spielt?
    So schlecht ist die BuLI nicht und es gibt in jeder anderen Liga auch genug Vereine die du durch die Blume als Kröppzeuch betitelst, da tut sich nicht viel, schau dir die Tabellen an wo zum Teil große Namen stehen, schau wo Liverpool und Arsenal stehen, schau wo der AS Rom steht...ne das ist kein Argument.
    Abgesehen davon spielen in der Buli auch Weltmeister und ehemalige Weltmeister.


    Und das die lieber ihr odentliches Gehalt beziehen ist auch kein Argument, im Ausland werden noch beklopptere Summen bezahlt und das sie lieber hier ihren Stammplatz haben, weil sie dann nicht anstrengen brauchen gegen kleinere Gegner ist grober Unfug.


    Schneider ist ne Wurst in meinen Augen, aber hat er nicht die Freigabe verweigert bekommen?Genauso wie Huth...sein Trainer will nicht das er geht, auch wenn er wollte.



    Du hast ja ne hohe Meinung gegenüber dem deutschen Fussball und seinen Spielern..der Fc gehört auch dazu mit seinen Spielern...

  • Erstmal, das die Deutsche BuLi den 3 Topligen Europas Lichtjahre hinterherhinkt zeigen die Auftritte Deutscher Teams International in den letzten Jahren. Die 5-Jahreswertung spricht Bände, nicht nur das Frankreich an uns vorbeigezogen ist (was hab ich früher über diese Liga gelacht), in den nächsten Jahren werden wir Plätze an Portugal und Niederlande verlieren. Das sind Fakten die sich nicht Leugnen lassen.


    Zitat

    Erstmal bin ich froh, wenn ich hier in die Stadien gehe und dann auch noch mal ein paar große Namen sehen kann.Was nützt es mir,wenn da nur Fidde Appelsnud mit Günter Strobel spielt?


    Ich würde auch lieber große Namen in der BuLi sehen, tue ich nur leider nicht. Spieler die in der BuLi zu den besten gehören sind International größtenteils unbekannt. Einige Brasilianer dürften wohl über die Landesgrenzen bekannt sein, wer sonst noch? Die Bayern Spieler, das wars.


    S

    Zitat

    o schlecht ist die BuLI nicht und es gibt in jeder anderen Liga auch genug Vereine die du durch die Blume als Kröppzeuch betitelst, da tut sich nicht viel, schau dir die Tabellen an wo zum Teil große Namen stehen, schau wo Liverpool und Arsenal stehen, schau wo der AS Rom steht...ne das ist kein Argument.
    Abgesehen davon spielen in der Buli auch Weltmeister und ehemalige Weltmeister.


    Gut vergleichen wir mal. Z.B. England, wenn du als Top-Team gegen einen Abstiegskandidaten spielst triffst du auf Spieler wie Ferarri,Neville,Nuno Valente,Van Der Heyde,Kilbane (alle FC Everton Platz 16!) Barosz,Berger,Djemba-Djemba,Mellberg,Bouma (alleAston Villa Platz 17!!) Forsell,Butt,Heskey oder Nafti (alle Birmingham Platz 19!!!). Und das sind jetzt Spieler die mir auf anhieb einfallen. Dann vergleich doch mal diese Spieler mit denen "unserer" Abstiegskandidaten. Die 3 oben genannten Teams würden in der BuLi locker um einen Einstelligen Platz spielen, wenn nicht mehr.
    Die aktuellen Platzierungen von Arsenal und Liverpool sprechen doch auch dafür wie stark die PL ist. Roma ist ein ganz anderes Thema.


    Zitat

    Und das die lieber ihr odentliches Gehalt beziehen ist auch kein Argument, im Ausland werden noch beklopptere Summen bezahlt und das sie lieber hier ihren Stammplatz haben, weil sie dann nicht anstrengen brauchen gegen kleinere Gegner ist grober Unfug.


    Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Ich meinte die verzichten lieber auf etwas Kohle, um in Deutschland ihren Stammplatz zu haben. Ich glaube viele trauen sich einfach nicht zu den Sprung ins Ausland, weils halt schwerer ist sich einen Stammplatz zu ergattern.


    Zitat

    Schneider ist ne Wurst in meinen Augen, aber hat er nicht die Freigabe verweigert bekommen?Genauso wie Huth...sein Trainer will nicht das er geht, auch wenn er wollte.


    Dat weis ich nicht genau, mag sein (also das mit der Freigabe, das Schneider ne Wurst ist da sind wir uns einig :ok: )



    Zitat

    Du hast ja ne hohe Meinung gegenüber dem deutschen Fussball und seinen Spielern..der Fc gehört auch dazu mit seinen Spielern...


    Ich beschäftige mich sehr viel mit Internationalem Fussball und seh halt die Unterschiede. Bin ich ja auch nicht glücklich drüber, ist aber so. Ging mir ja auchnicht darum die BuLi schlecht zu machen, sondern wollte nur damit sagen das du dich als Spieler in England,Italien oder Spanien einfach besser Entwickeln kannst weil du dich mit Top-Stars misst. Woche für Woche.

  • dass die bundesliga europaweit nicht gerade topniveau ist, dürfte unbestritten sein. insofern gebe ich horndog recht.


    ich wage aber zu beweifeln, dass sich spieler im ausland unbedingt besser entwickeln, weil die hochkarätige kollegenkonkurrenz höher ist. es gibt dann eben auch immer wieder so beispiele wie huth, der m.e. viel zu jung in eine so starke liga gewechselt ist und jetzt dort seine tage als bankdrücker verbringt.


    wenn zum beispiel huth, bei egal welchem buli-verein, spielpraxis woche für woche 90 minuten hätte, bei mehreren wettbewerben noch mehr. täte das deiner entwicklung vom holzklotz zu einem richtig guten innenverteidiger gut.


    by the way: es gibt auch in anderen buli-mannschaften ausser bayern spieler, die international bekannt sind. einen hat sogar der 1. fc köln in seinen reihen... :D

  • Zitat

    Original von Horndog


    Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Ich meinte die verzichten lieber auf etwas Kohle, um in Deutschland ihren Stammplatz zu haben. Ich glaube viele trauen sich einfach nicht zu den Sprung ins Ausland, weils halt schwerer ist sich einen Stammplatz zu ergattern.


    Die Gefahr besteht bei einem Wechsel nach "oben" (wenn Du das mit Ausland so meinst) immer! Aber wenn es so wäre müsste sich jeder 2.Liga- oder Regionalligaspieler überlegen ob er in die 1. oder 2. Liga wechselt! Ansonsten möchte ich mich ohne Einschränkung Schoorks Ausführungen anschliessen! :arrow:


  • In England scheint man Roberts unglaubliches Potential erkannt zu haben. Letzte Woche hab ich was von 4mio. Jahresgehalt gelesen :shock:
    Und falls Klose bei der WM seine Form von dieser Saison beibehält bin ich mir sicher, spielt der auch nächste Saison in England.

  • Was die Stärke der BuLi angeht bin ich ganz Horndogs Meinung, es ist doch bezeichnend wenn einige der hierzulande stärksten Legionäre wie z.B. Lincoln, Bordon oder Makaay in ihren NM keine Rolle spielen. Und dass international seit 4 Jahren die deutschen Clubs reihenweise abschmieren ist Tatsache und zeigt, dass in England, Spanien & Italien besserer Fußball gespielt wird. Wenn ich z.B. an die CL-Duelle zwischen Chelsea und Arsenal (03/04) oder Juve und Arsenal (05/06) denke und mir dann die meisten "Spitzenspiele" der BuLi anschaue herrscht da schon ein großer Unterschied.
    Man sollte das Niveau der BuLi nicht klein reden, aber auch nicht größer machen als es z.Zt. ist.


    Ob sich daran was ändert wenn mehr Deutsche im Ausland spielen ? Das wage ich zu bezweifeln.
    Die NM dagegen könnte davon profitieren, wenn Spieler wie Ballack oder Klose konstant auf Top-Niveau spielen. Im Grunde sehe ich es positiv wenn es Deutsche bei ausländischen Top-Clubs zu einer festen Größe schaffen, das ist auch ein Image-Gewinn für den deutschen Fußball.
    In der BuLi braucht es aber auch ausreichend Top-Kräfte aus dem eigenen Land, da muss im Nachwuchsbereich mehr passieren.

  • Sollte Lahm zu Chelsea wechseln, schadet das den Bayern...was meinem Wohlbefinden widerrum sehr sehr gut tun würde :arrow: :twisted:

  • Zitat

    Original von Schoork
    Ich kann Chelsea noch weniger leiden als Bayern :evil:


    Korrekt!

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Hier der Bericht von TM.de



    Vielleicht findet er ja dort zu alter Stärke und kann sich wieder in die NM spielen. Wenn man an seine Auftritte mit Stuttgart in der CL denkt wär es ihm und uns für die EM in 2 Jahren zu wünschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von geissbock2000
    Warum steht dieser Thread eingentlich im Anti Forum ?!?!?!?


    *verschoben* :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Spocht1:



    Find ich klasse!!! Nur die Millionen für den BVB schmecken mir nicht so ganz :roll:

  • Freut mich für Odonkor. Muss enttäuschend sein wenn man so eine super WM spielt und dann ein Brasilianer für ein paar Millionen geholt wird der auf der Position spielen soll. Denke er wird sich dort einen Stammplat erspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!