Ex-FC-Trainer: der Baumgart

  • Schade dass Labbadia anscheinend abgesagt hat. Bin da jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll. Doll würde ich es nicht zutrauen, und Roger Schmidt ist mein einziges No-Go. Ansonsten bin ich gespannt, wen die aus dem Hut zaubern. Das sind jetzt die ersten wichtigen Personalentscheidungen, an denen der neue Vorstand sich zu messen hat.

  • Ok, den hatte ich jetzt gar nicht als irgendwie mögliche Alternative auf dem Schirm. Dann hab ich wohl zwei No-Gos.

  • Wer wäre denn frei?


    Kovac

    Weinzierl

    Labbadia

    Herrlich

    Breitenreiter

    Gisdol

    Wolf

    Schmidt

    Daum

    Slomka

    Magath

    Keller

    Dutt

    Frontzeck


    :zahnluecke: und Mourinho


    Die meisten Namen machen mir allerdings Angst.

  • Ich finde Hannes Wolf eigentlich nicht schlecht.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Kovac wäre super, aber der ist gehaltlich wohl vollkommen verdorben. Keine Ahnung. Breitenreiter?


    Wenn man Roger Schmidt holt, sollte man das Ding auf jeden Fall durchziehen und im Winter Marko Marin verpflichten.

  • Ich bin für Roger Schmidt.

    Genau der richtige Sauhund für unsere Gurkentruppe.

    Da würden sich einige wundern. Höger und Co wären bei dem direkt auf der Tribüne.

    Nett und lieb funktioniert bei unserem Team ja nicht

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Denke die Entlassung war zu früh - kein Trainer möchte gegen Leipzig den Einstand geben.

  • Denke die Entlassung war zu früh - kein Trainer möchte gegen Leipzig den Einstand geben.

    Naja, gegen die Gegner auf Augenhöhe , und noch drunter waren wir bisher auch nicht erfolgreich.

    Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf...

    Ein neuer Trainer sollte schon den Anspruch haben, auch in Leipzig was zu holen. Ansonsten hätte man die Saison auch mit Beierlorzer zu Ende spielen können.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Wenn der schöne Bruno absagt und dafür Korkut und Dardai gehandelt werden, dann ist die Lage klar.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich bin davon ab zu sagen, dass bestimmte Trainer im Vorhinein schon Murks sind. Trainer, Vereine und Mannschaften entwicklen manchmal Symbiosen, die von außen unerklärlich sind. Bestes Beispiel war doch Korkut in seiner Rückrunde beim VfB Stuttgart. Da hätte ich Geld drauf verwettet, dass das in die Hose geht. Im Endeffekt ist es dann in der folgenden Saison in die Hose gegangen, aber er hat seinen Job erfüllt.

    Dummerweise ist man da leider hinterher erst schlauer.

  • Ich bin davon ab zu sagen, dass bestimmte Trainer im Vorhinein schon Murks sind. Trainer, Vereine und Mannschaften entwicklen manchmal Symbiosen, die von außen unerklärlich sind. Bestes Beispiel war doch Korkut in seiner Rückrunde beim VfB Stuttgart. Da hätte ich Geld drauf verwettet, dass das in die Hose geht. Im Endeffekt ist es dann in der folgenden Saison in die Hose gegangen, aber er hat seinen Job erfüllt.

    Dummerweise ist man da leider hinterher erst schlauer.

    da geb ich dir grundsätzlich Recht.

    Ist halt leider immer so...wenn’s läuft wird gemeckert, wenn’s nicht läuft werden Leute entlassen und als Verräter, Pfeiffen oder sonstiges bezeichnet.

    Es ist immer ein Konstrukt aus mehreren Faktoren und wenn ein Faktor nicht will (z.B. Mannschaft), dann sehen die anderen Faktoren einfach schlecht aus, obwohl sie vielleicht einen guten Job gemacht haben.

  • Aus meiner Sicht braucht es mal einen Trainer, der nicht ganz so nah und lustig daher kommt. Wir hatten Kumpel Stöger, einen freundlichen Ruthenbeck, einen überforderten Anfang und einen netten Beierlorzer. Viele Spieler im Kader, die schon lange dabei sind, kennen gar keinen anderen Typen. Das mag vielleicht auch aus der Mode gekommen sein, aber mal einen der etwas unnahbarer ist und bei dem die Spieler sich nie sicher sein können, ob sie aufgestellt werden und der nicht alles schön redet. Wer das ist kann ich auch nicht sagen, aber so eine Mischung aus Magath und Baumgart könnte ich mir vorstellen und wäre vielleicht was das die Mannschaft braucht.

  • Mir ist eigentlich egal, ob der neue dick, dumm doof, faul, gefrässig, versoffen oder zu lieb ist - ich will einen, der mal endlich wirklich ein Konzept erkennen lässt und Punkte holt.


    Aber wieso sollte einer zu einem Verein kommt, der sich so präsentiert wie wir in den letzten Monaten: Auf dem Spielfeld könnte er ja noch was ändern, aber beim Rest

  • Frontzeck ist auch frei. Und seit heute Schwarz. Und Imke Wübbenhorst, die, die nach Schwanzlänge aufstellt.

  • Frontzeck ist auch frei. Und seit heute Schwarz. Und Imke Wübbenhorst, die, die nach Schwanzlänge aufstellt.

    Wer mal interessant, wer dann spielt, wer es auf die Bank schafft, wer auf die Tribüne und wer sich sofort einen neuen Verein suchen darf. ;)

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Wer mal interessant, wer dann spielt, wer es auf die Bank schafft, wer auf die Tribüne und wer sich sofort einen neuen Verein suchen darf. ;)

    Modeste , Cordoba, Ehizibue, Schindler und Jakobs wären dann bestimmt gesetzt ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!