Ex-FC-Trainer: der Baumgart

  • :shock: :shock: Kann mir mal einer sagen was hier geraucht wird?


    Rehagel, Sammer, Neururer, Olsen, Engels, Toppmöller was hab ich noch gelesen....ahja Daum! Natürlich, der wartet ja auch nur darauf, daß UR scheitert! :lol:


    Wenn es so kommt, brauchen wir keinen der schon mal hier gescheitert ist! (Olsen, Neururer, Engels) Und die anderen sind entweder auch nicht FC-kompatibel, oder werden sich das nicht antun wollen!

  • Rehagel wäre tatsächlich die beste Lösung.


    Wenn es einer schafft aus einer Truppe antifussballer zumindest in taktischer Hinsicht Rang 15 zu erreichen, dann er!


    Und 78 hab ich noch in die Windeln gschissen...das juckt mich genauso sehr wie das mir die holländer ständig was von nem Krieg faseln 8)

  • Sonst fiele mir aber wirklich keiner ein. :(


    Auge halte ich für gut...aber nicht mit dem Schrott was sich unser FC schimpft. :o:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bene die Axt
    Auge halte ich für gut...aber nicht mit dem Schrott was sich unser FC schimpft. :o:


    Dabei holt uns die Transferpolitik auch gleich wieder doppelt ein, denn egal ob man nun wirklich auf dem Trainer herumhacken kann oder nicht (bei Friedhelm Funkel war es z.B. im nachhinein gesehen doch eher unberechtigt) .... welcher brauchbare Trainer würde sich diesen Kader denn antun und sich damit seinen Ruf versauen? Vor allen Dingen, wenn bei der Trainernachfolge-Verhandlung vielleicht der Rettig mit am Tisch sitzt und dann für Nachverpflichtungen nur Spieler in Aussicht stellt, die auch nach dem Wiederabstieg "helfen" können. Ganz davon abgesehen, dass der Wintermarkt eh leistungstechnisch nur sehr begrenzte Auswahl bietet.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Rume
    Overath schließt sofortige Rapolder-Entlassung aus


    Zitat

    "Ach komm Uwe - 6 Monate Köln sind doch schnell vorbei" (Journalist zu Rapolder, DSF Doppelpass - 15. Mai 2005)


    Bis zum 15. November ist ja noch etwas Zeit.

  • ich hatte mal vor tagen witzeweise vorschläge gemacht. hätte nicht gedacht, das das so schnell ernsthaft werden würde.


    zu augenthaler...


    er hat es nicht mit leverkusen geschafft, warum sollte er es mit uns schaffen? so ein quatsch!


    ansonsten ist mir das zur zeit egal, wer kommt oder wer nicht kommt. ich hab für sowas momentan keinen kopp.


    Aule


  • ....was hat er mit Leverkusen nicht geschafft???


    Er hat sie vor dem Abstieg gerettet,wo eigentlich schon keiner mehr dran glaubte.


    Das Jahr danach die Qualli für die CL geschafft.


    Und in der letzten Saison den UEFA-Cup erreicht.


    Also dat würde mir hier schon langen.


  • Aber er hatte zum Schluß die Mannschaft nicht im Griff. Da können wir auch UR behalten! Und vergiß nicht das die andere Spieler haben als wir. die sind schlecht...keine frage....aber wir sind noch schlechter!!!


    Aule

  • Aule das nach knapp drei Jahren mal verschleißerscheinungen entstehen ist doch wohl klar.


    Als Auge damals die Pillen übernahm,waren sie genauso am Boden wie der FC jetzt,ergo kann er hier durchaus was reißen,zumal die Mannschaft nicht so schlecht ist wie sie sich im Moment präsentiert,
    da sind riesige Diferenzen mit dem derzeitigen Trainer dran schuld,und das muß schnellstens ausgeräumt werden,besser Gestern als Heute.

  • Ich für meinen Teil finde es beachtlich was Marcel Koller in Bochum leistet. Und die populistische Overath-Entscheidung im Sommer 2004 sehe ich mittlerweile auch kritischer, aber der Zug ist wohl abgefahren.....

  • Sehe ich auch so. Wenn es nach ein paar Jahren keine Verschleisserscheinungen gäbe, gäbe es auch nicht soviele Trainerwechsel.


    Auge wäre bei einem Wechsel auch mein Favorit. Bei Sammer würden sich meine Nackenhaare leicht sträuben und bei Toppi oder <brrr> Matthäus würde ich glatt mein Premiereabo auf Eis legen. :!:
    Aber Overath scheint UR ja noch halten zu wollen und bei 3 Toren auswärts scheint mir auch eher Unvermögen der Grund zu sein statt "Antitrainerfussball". Andererseits ist UR ja nicht zuletzt dafür zuständig das Unvermögen zu beseitigen.


    Mir hat mal ein Zweitligatrainer gesagt das in der Bundesliga die Spiele meist nur im Kopf gewonnen oder verloren werden. Und so verunsichert wie die Kasperle da über den Platz stolpern wäre es vielleicht mal angebracht einen professionellen Motivator zum mentalen Aufbau zu Rate zu ziehen.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und da es genug Beispiele gibt in denen bisher desolat aufspielende Teams plötzlich ungeahnte Höhenflüge hinlegen kann ich mich jede Woche neu auf einen solchen freuen und hoffe mal das die Freude auch bis nach dem Spiel anhalten wird.
    In diesem Sinne: Bayern wird nächste Woche nicht mehr Tabellenführer sein, egal wer die Kölner dann trainiert. :D

  • Zitat

    Original von Dietmar Schmidt


    Auge hat einen riesigen Vorteil: er war einer der besten Abwehrspieler seiner Generation und einer der besten deutschen Abwehrspieler überhaupt. Wenn der es nicht schafft, eine Abwehr zu formieren, die hinten sicher steht, wer dann? Außerdem hat er als Fußballweltmeister und Ex-Bayern-Spieler ein ganz anderes Standing als ein Rapolder.


    Vielleicht sollten wir es mit 4 Trainern versuchen.


    Schumacher hat nen Trainerschein. Auge dazu. Loddar Maddäus drängt sich auch immer auf.
    Dann hätte man schon mal Stabilität in der Abwehr und Spielkultur im MF.
    Ein Sturmtrainer fehlt noch. Könnte man ja den Götz aus Berlin loseisen.


    Aber bei der Truppe braucht man wohl für jeden einen Einzeltrainer.

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Ich setzte auf Olsen.


    Er ist der einzige vernünftige Trainer, der ein Konzept von modernem Fussball und Taktik hat und verfügbar wäre. Ich denke, aufgrund seiner Vergangenheit gerade hier in Köln, wäre er auch nicht abgeneigt. Und der Spielerkader von heute bietet eindeutig bessere Perspektiven als bei seiner Entlassung 96.


    Neururer, Sammer, Toppmöller und Auge haben sich Ihren Ruf eigentlich schon zu sehr ramponiert, als das man diese der Öffentlichkeit präsentieren könnte.

  • Olsen hatte bei seiner Entlassung 1995 total abgewirtschaftet.
    Sein Konzept vom modernen Fussball mit frühem Pressing verlangte nach Topleuten die er damals in Köln nich hatte und heute erst recht nicht hat!
    Leider ist er auch so stur, oder unflexibel gewesen, die Problematik mit anderen Mitteln zu lösen!


    Wenn wir überhaupt einen Trainer zurück holen, müsste es einer sein der in Köln erfolgreich war. Nur davon gibt es leider keinen mehr!

  • Mit nem neuen Trainer beschäftige ich mich im Moment nun wirklich nicht. Außerdem sehe ich keinen geeigneten Kandidaten im Moment.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Rume
    Seit 1978 dürfte Rehagel doch in Köln eigentlich unvermittelbar sein .... :roll:


    Da war ich noch nicht geboren, kann ich nicht beurteilen :D


    Augenthaler halte ich für ungeeignet. Nicht fachlich, aber so jemand passt nicht in eine Medienhochburg wie Köln.


    Matthaeus? mhh...der würde die wenigstens ordentlich zusammenstauchen ^^

  • bitte nicht matthaeus!!! dann doch lieber den abstieg mit engels, denn würd der lothar auch erreichen


    Rehagel glaub ich nicht, auge wird kaum kommen, fänd wolf gut aber der wird ned kommen, genauso wie sammer.
    Berger&Olsen wärn ned dat schlimmste wobei beide die Perpektive vermissen lassn die der neuen Trainer wohl habn muss.
    Würd mal den Gross vorschlagn, der war doch schonmal im rennen? :help:

  • Am geilsten wäre natürlich der Daum, aber das halte ich für she unwarschjeinlich.....ka wer kommen wird, aber eins steht fest: Rapolder muss weg!!


    Mfg
    ewiger_Geißbock

  • Willkommen im Forum !


    Zu Beginn gleich eine kleine Bitte. Wäre es dir möglich dein Avatar (Das Bild links) zu wechseln. Mitunter könnte es nämlich zu blöden Verwechslungen kommen wenn du das von mir erstellte und genutze Hennes Bild verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!