Fahrplan für die Sommer- & Winterpausen

    • Offizieller Beitrag

    Der Sommerfahrplan 2018 des 1. FC Köln


    25.06.: Trainingsauftakt am Geißbockheim


    28.06. - 03.07.: Trainingslager in Bad Gögging, Bayern; Hotel Marc Aurel


    01.07.: Testspiel VfB Eichstätt - 1. FC Köln, Liqui-Moly-Stadion Eichstätt, 15:30 Uhr


    08.07.: Testspiel Wuppertaler SV - 1. FC Köln, 15 Uhr


    12. - 21.07.: Trainingslager in Kitzbühel/Tirol, Österreich; Kempinski-Hotel Das Tirol


    17.07.: Testspiel 1. FC Köln - Watford FC, Sportstadion Langau, 18:30 Uhr


    29.07.: FC-Saisoneröffnung, Rheinenergie-Stadion, 12 Uhr

  • Am 07.07. soll ein Spiel beim Bonner SC im Sportpark Nord stattfinden.
    Kapazität wohl etwa 10.000.


    Kann man da ohne Karte anreisen, oder besteht die Gefahr, dass das ausverkauft sein könnte ?

  • Also, zu Studentenzeiten war ich ja ein paar mal beim Bonner SV. Da wirkte es nicht so, als gäbe es jemals die Gefahr, dass das Stadion ausverkauft ist. Aber gut, ist natürlich auch alles fest in FC Hand in Bonn.

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Geil, Höger im ersten Testspiel direkt mal nach 5 Minuten verletzt raus. :!:


    Nach nicht mal 2 Minuten! Geht schon wieder los.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Vorbereitungsspiel...


    Natürlich war das nur ein Vorbereitungsspiel, aber trotzdem erschreckend zu sehen, das sich beim Thema Standarts und Chancenverwertung nichts geändert hat.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Original von PaulRaul


    Natürlich war das nur ein Vorbereitungsspiel, aber trotzdem erschreckend zu sehen, das sich beim Thema Standarts und Chancenverwertung nichts geändert hat.


    Gut, ich habs nicht gesehen. Wenn die Chancenverwertung scheisse war, ist das natürlich alles andere als gut. Aber momentan geht es doch darum, ein neues taktisches System einzuüben, da sind Ergebnisse ja erst einmal egal. Im Gegenteil, aus Fehlern kann man lernen.

  • Ich habe das ganze Spiel gesehen, und die Probleme aus dem letzten Jahr wurden gegen eine Mannschaft aus der 4. Liga auch heute wieder deutlich.
    Ich hoffe Veh wird nochmal aktiv im Bereich Neuzugänge die unsere Offensive beleben.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Was mich beunruhigt ist, dass Anfang momentan viel von System spricht. Wir haben noch 4 Wochen Zeit und dann muss das sitzen. Da kommen grade ungute Erinnerungen an Solbakken und System, das uns gefühlte 20 Gegentore in 4 Spielen zu Saisonanfang, beschert hat wieder zurück.

  • Heute ein schmeichelhaftes 2:2 in Wuppertal. Der Treffer zum 2:2 für den FC war ein Eigentor .
    Gute erste 20 Minuten, danach kam nichts mehr. Wuppertal hatte sogar mehrfach Pech im Abschluss - Latte und co.
    Wirkliche Torraumszenen gab es fast keine vom FC in Halbzeit 2 ...


    Positiv : Guirassy war sehr motiviert - und Kessler hat 2-3 mal gut gerettet

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • In den Testspielen gegen Bonn und Wuppertal haben mir von den jungen Spielern Tim Handwerker (#29) und Nikolas Nartey (#38 ) besonders gut gefallen.


    Im von Markus Anfang bevorzugten 4-1-4-1 wäre es mutig, Nartey in die Startelf zu stellen. Aber Höger fällt mal wieder aus und von Lehmann sind eh' nur Sicherheitspässe über 5 Meter auf die IV zu erwarten.


    Die beiden designierten Achter Vincent Koziello & Louis Schaub konnten leider nicht zusammen eingesetzt werden. Auch Niklas Hauptmann musste aussetzen.


    Auf RV sehe ich Matthias Bader derzeit vor Benno Schmitz.

  • Schönes Tor von Cordoba. :ok:


    Man erkennt ein wenig, was die Idee von Anfangs Fußball darstellen soll. Hohes Pressing, was aber tödlich endet, wenn man, wie Nartey, einen fatalen Fehlpass im Mittelfeld spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!