Fahrplan für die Sommer- & Winterpausen

  • So,


    ich schau mir das ganze jetzt heut mal aus der Nähe an und fahr jetzt nach Bregenz FC anschauen.


    Hoffentlich haben sich die Jungs einigermaßen erholt, um sehenswertes Spiel abzuliefern. Freu mich schon darauf unsere Neuzugänge zum ersten Mal live zu sehen.


  • Also ich habs am Samstag schon ganz legal käuflich erwerben können! 8)8)

  • Jau, den ersten Titel haben wir schon mal :lol:


    Weiß jemand was mit Sinkala bei seiner Karte(?) los war? Dsf-Zuschauer wurden da irgendwie im Regen stehen gelassen...

  • Ne keine Ahnung, war ja auch nur DSF Gucker.


    War schon kurios, weil irgenwie niemand gesehen hat das er vorher irgendwann mal Gelb gesehen hat.


    Mit hat vor allem die Jugend gut gefallen mit Niedrig,Nessou und Federico.


    Auch Dworrak war gut, nur manchmal zu überhastet oder er setzte nicht nach, sondern wartete auf einen Pfiff vom Schiri.


    Wir haben zwar nicht gegen die A Mannschaft von Prag gespielt, aber dennoch hat man gute Ansätze gesehen.


    Nur Helbig wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel und ewig am meckern.

  • im großen und ganzen kann man doch sehr zufrieden sein mit der gebotenen leistung, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt. prag hat zwar nicht mit der a mannschaft gespielt, aber der fc auch nicht. ;)

  • Yeah, Alpencup Sieger.


    Naja im Ernst: Gut gefallen haben mir heute Nessou und Niedrig.
    Bin aufgrund der postitiven Testspiele sehr gespannt auf die neue Saison.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Herrair


    im großen und ganzen kann man doch sehr zufrieden sein mit der gebotenen leistung, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt. prag hat zwar nicht mit der a mannschaft gespielt, aber der fc auch nicht. ;)


    Ich hoffe bis zum 03.08. haben wir mal wieder eine richtige A-Mannschaft :D:D

  • Ich war wie gesagt heute nicht DSF-Gucker, sondern in Bregenz!


    Zu Sinkalas Gelb-Roter Karte, er hatte schon gelbe gesehn, dann gab es ein Gerangel er war beteiligt und sah dann gelb-rot.


    Helbig hat mir heute von den Stürmern allerdings am besten gefallen. Er war der einzige der richtig Einsatz gezeigt hat und öfters dadurch den Ball erkämpft hat, eben in Kurth Manier. Dworrak lief zwar sehr viel, blieb aber grundsätzlich stehen und wartete bei jeder Aktion auf den Pfiff des Schiedsrichters. Niedrig und Nessou waren eher unauffällig aber trotzdem mit solider Leistung.


    Was das Spiel angeht war es grotten schlecht. Ein lauer Sommerkick nicht mehr. Aber es war ja nicht mehr zuerwarten da beide Mannschaften nur mit ihren B-Elfs spielten. Aber trotzdem ein netter Nachmittag.

  • Zitat

    Original von fcherb


    Helbig hat mir heute von den Stürmern allerdings am besten gefallen. Er war der einzige der richtig Einsatz gezeigt hat und öfters dadurch den Ball erkämpft hat, eben in Kurth Manier. Dworrak lief zwar sehr viel, blieb aber grundsätzlich stehen und wartete bei jeder Aktion auf den Pfiff des Schiedsrichters. Niedrig und Nessou waren eher unauffällig aber trotzdem mit solider Leistung.


    Nee, echt nicht, Helbig war (wie immer) unterirdisch schwach, der Jung hats einfach echt nicht drauf, so leid mir das tut.
    Niedrig und Nessou (gute Flanken!) waren dagegen ganz ordentlich, obs für die erste Liga reicht darf aber auch bei denen bezweifelt werden.
    Die Neuzugänge scheinen allesamt ganz gut zu passen, vor allem Schindzielorz, Dogan und Voronin haben doch angedeutet, dass sie uns weiterhelfen können.

  • Zitat

    Original von Schoork


    Ich habs mir auch heute an der Tankstelle mitgenommen.Ist also schon im Handel.


    auf deinem kommentar hin, bin ich heute natürlich gleich losgezogen um die pflichtlektüre für jeden fußballfan zu kaufen. aber in jedem geschäft in dem ich war, war es noch nicht da. was ist die moral von dieser geschichte??? bei uns unten gibt es das sonderheft noch nicht zu kaufen :cry::cry::cry:

  • ich habe mir den Kicker auch am Samstag gekauft, quasi schon aus Tradition! Habe alle Ausgaben seit 1976!

  • Eigentlich sollte es glaub ich offiziell auch am 15. rauskommen.Ich weiß nicht, wieso das schon bei uns hier zu haben war, aber ich denke dann wird es morgen auf jeden Fall da sein.


    Ist wirklich eine Pflichtlektüre und eben das Original, außerdem kann man da Anstoss immer sehr gut mit editieren :D

  • Zitat

    Original von Schoork


    Eigentlich sollte es glaub ich offiziell auch am 15. rauskommen.Ich weiß nicht, wieso das schon bei uns hier zu haben war, aber ich denke dann wird es morgen auf jeden Fall da sein.


    Ist wirklich eine Pflichtlektüre und eben das Original, außerdem kann man da Anstoss immer sehr gut mit editieren :D


    Du editierst Anstoss selbst!? Respekt!! Ich lade mir die Files lieber fertig runter und mache danach die Kölner etwas stärker :twisted:

  • Zitat

    Original von Bonalso



    Du editierst Anstoss selbst!? Respekt!! Ich lade mir die Files lieber fertig runter und mache danach die Kölner etwas stärker :twisted:


    Ja ich mach das lieber selber und ich machs so, das ich die Spieler alle etwas jünger mache, damit ich noch ein paar Jahre mit denen spielen kann. 8)

    • Offizieller Beitrag



    Also .... in Grossformat (ca. 800x600 Pixel) eingescannte Mannschaftsfotos von 1978/79 sowie 1980/81 würden unserer Fanseite auch noch ganz gut tun 8)


    Ein paar Ältere natürlich auch *gg*

  • Zu Alpencup:


    War am WE in Bregenz, muss aber eingestehen, dass im FC-Block so ziemlich gar keine Stimmung war, ganz anders als bei SW Bregenz, die fast Dauersupport geleistet haben.


    Zu Kicker-Sonderheft:
    Hab alle Ausgaben seit 1982, wobei ich auch das ein oder andere nachbestellt, bzw. bei ebay ersteigert habe (bin ja Jahrgang 1979), man schwelgt eben gerne in früheren besseren Zeiten.


  • Das krieg ich hin, muss nur die Hefte im Keller ausgraben und mich intensiv mit meinem Scanner auseinander setzen. Bin ja nur ein PC-Dummie :oops:

  • Was kostet das Kicker Sonderheft eigentlich inzwischen? Hab´s schon seit Jahren boykottiert.



    Was den Alpencup angeht, denke in erster Linie kann man individuelles herausheben, mitten im Trainingslager fehlte als Mannschaftsleistung logischerweise einiges.


    Dogan - top Eindruck. Bei den paar Aktionen wo er nicht gut aussah fehlte die Kraft und er war einfach den Schritt zu spät oder zu weit weg. Schindzielorz wie erwartet ebenfalls ganz hervorragend.


    Der Wechsel auf die Viererkette ermöglicht es uns glücklicherweise 2 Leute ins defensive Mittelfeld zu stellen. Wunschgemäß wäre die Nr. 2 Florian Kringe, aber bei Ausfällen könnte auch der Michael Niedrig sicher mal reinrutschen - hat soweit ich weiß nur einen 1-Jahres Vertrag und muß daher natürlich Bewährungsproben kriegen. Außerdem kann Kringe eventuell für 2004 nicht verpflichtet werden. Am Sonntag hat Niedrig jedenfalls sehr gefällig gespielt, ruhig und mit Übersicht. Sollte man im Auge behalten.


    Dworrak agierte etwas unglücklich, aber er wird die Nr.1 Alternative für Voroning werden, der übrigens den Eindruck bestätigt hat einen ganz feinen Ball spielen zu können.


    Natürlich ist das alles uninteressant wenn die Saison los geht, wie Rettig schon sagte, dann würde er gerne für die Mannschaft gelobt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dake


    Was kostet das Kicker Sonderheft eigentlich inzwischen? Hab´s schon seit Jahren boykottiert.


    Das Kicker kostet 4,80 Euro, das Sport Bild-Teil dagegen 3,90 Euro.
    Werde heutabend mal das neue Mannschaftsfoto in Grossformat abscannen.

  • Werde das Sonderheft auch nachher kaufen. Habe glaube ich alle seit 1990. Das coolste Gimmick ist wohl die Stecktabelle, wobei man die nach dem 2. oder 3. Spiel eh nicht mehr aktualisiert :roll:


    Ansonsten ist die Lektüre ganz gut, man kann sich nochmal über alle Transfers usw. informieren und sich über die Expertentipps besicken.


    Bevor ich Internet hatte habe ich natürlich auch immer Anstoss anhand des Sonderheftes aktualisiert. Was Anderes in der Richtung gab es ja damals nicht.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Bonalso sorry ich habe keinen scanner! Allerdings schicke ich dir irgendwann mal wwenn ich Zeit habe die Namen zum 79/80 Foto! Skandal das Du die Spieler nicht selber erkennst!


    @chris Ja früher habe ich auch selber editiert! Bei A2 habe ich bei Saison 78/79 angefangen und alle Teams sowie die Jugendspieler editiert! Da kam dann ein Jürgen Kohler bereits 1980 aus der Jugend hoch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!