Der GBF Videospiele-Thread

  • Zitat

    Original von Hughes
    Hat sich eigentlich schon jemand die PS4 gekauft?
    Überlege halt noch, wann der richtige Zeitpunkt gekommen wäre, bisher ist die Spieleauswahl ja eher mau.
    Ich denke mal ich werde so Richtung Weihnachten zuschlagen.


    Bin da jetzt nicht so informiert, werde mir aber definitiv auch Ende des Jahres eine zulegen, wenn das Studium (hoffentlich) durch ist.

  • S O R R Y für die späte Antwort!


    Ich hatte das Problem nicht da ich auf der barrierefreien SONY Playstation 4 spiele.


    Ich kann dir aber zwecks PC und STEAM helfen was Wolfenstein: The New Order angeht.


    VPN Aktivierung


    Aber auch hier habe ich praktische Erfahrung, allerdings nur für die XBOX 360 von M$. Wollte damals nicht auf Dead Rising: Case Zero und Dead Rising: Case West verzichten oder aber auf den DLC zu Call of Duty Black Ops.


    Schön übrigens das solche Themen wie Wolfenstein irgendwie zeitlos sind. Kann mich erinnern das wir uns hier im Forum Ende 2001 über die Aktivierung von Return to Castle Wolfenstein unterhalten haben ...


    Tja manche Sachen ändern sich nie ... :D

  • Civilization 5 vor einigen Tagen bei Steam gekauft und festgestellt, dass das Spiel echt genial ist. Das erste Mal seit Ende der 90er mal wieder Civilization gespelt und bin sofort wieder gefesselt. :)

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von simon
    Civilization 5 vor einigen Tagen bei Steam gekauft und festgestellt, dass das Spiel echt genial ist. Das erste Mal seit Ende der 90er mal wieder Civilization gespelt und bin sofort wieder gefesselt. :)


    Ich befürchte, ich werde mal 15 Min deiner Zeit in A spruch nehmen müssen. Ich blick da bei diesem Steam noch nicht so ganz durch. Aber das eilt nicht.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Kein Problem. Steam ist eigentlich relativ einfach, auch wenn ich auch nicht alle Funktionen nutze (Karten tauschen etc.).

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hol dir die Erweiterungen wenn sie wieder mal im Angebot sind, passiert gefühlt recht oft bei Steam. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten auf den Spielverlauf Einfluss zu nehmen. Die beiden zu empfehlenden grossen Erweiterungen sind "Gods and Kings" (hier kommt u.a. Religion hinzu) und "Brave new World".

  • Bei Brave New World kommen dann die Ideologien dazu, oder? Das ist auf jeden Fall eine sehr geile Neuerung.


    Ich weiss schon gar nicht mehr, wie CIV 4 war. Dass man bei CIV 5 nur eine Einheit pro Geländefeld platzieren kann, war schon eine sehr gute Idee, genau wie die Waben.

  • Bei Brave New World sind so einige Inhalte erweitert / überarbeitet, vor allem der Bereich Kultur; Archäologie und Kunstewerke sind neu hinzugekommen. Civ4 fand ich insgesamt komplexer, hab ich aber seit dem Erscheinen vom fünften Teil nicht mehr gespielt.
    Den neuen Teil, Civilization Beyond Earth, der am 24. Oktober erscheint hab ich mir vorbestellt... so ziemlich die einzige Spielreihe bei der ich nicht auf ein Sonderangebot oder einer "Game of the Year"-Version warte.

  • Zitat

    Original von furbish
    Bei Brave New World sind so einige Inhalte erweitert / überarbeitet, vor allem der Bereich Kultur; Archäologie und Kunstewerke sind neu hinzugekommen. Civ4 fand ich insgesamt komplexer, hab ich aber seit dem Erscheinen vom fünften Teil nicht mehr gespielt.
    Den neuen Teil, Civilization Beyond Earth, der am 24. Oktober erscheint hab ich mir vorbestellt... so ziemlich die einzige Spielreihe bei der ich nicht auf ein Sonderangebot oder einer "Game of the Year"-Version warte.


    Geht mir auch so. Auf das neue Civ bin ich auch mal sehr gespannt.

  • Zitat

    Original von furbish
    Bei Brave New World sind so einige Inhalte erweitert / überarbeitet, vor allem der Bereich Kultur; Archäologie und Kunstewerke sind neu hinzugekommen. Civ4 fand ich insgesamt komplexer, hab ich aber seit dem Erscheinen vom fünften Teil nicht mehr gespielt.
    Den neuen Teil, Civilization Beyond Earth, der am 24. Oktober erscheint hab ich mir vorbestellt... so ziemlich die einzige Spielreihe bei der ich nicht auf ein Sonderangebot oder einer "Game of the Year"-Version warte.


    Hab Civilzation Beyond Earth nun auch auf der Steam Wunschliste.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich war gestern ganz knapp dran ... 17 richtige und dann verkack ich die Frage : wieviel Ecken hat ein Pentagon ... - eine Frage die ich eigentlich weiß :-0