Der GBF Videospiele-Thread

  • So einen Thread haben wir schon lange gebraucht, vor dem letzten Thread hatten wir auch diesen kultigen Fußballspiele auf PC & Konsole -Thread wenn ich mich noch richtig erinnere und da hatten wir alles drin was Rang und Namen in dem Genre hatte von Microprose Soccer über Kick Off 2 bis zu Sensible Soccer und selbst solche Exoten wie Manchester United Europe oder Football Manager (Premier League) hatten ihren Platz egal ob die Plattform C64, Amiga, NES, Atari 2600 oder Super Nintendo oder letztendlich doch ein "gewöhnlicher" PC war.


    Losgelöst vom Thema Fußball biete ich euch hier an über das Thema Konsolen & Computergames zu schreiben.


    Also schreibt mal munter drauf los !


    Was habt ihr noch zu hause stehen, was zockt ihr im Moment oder was habt ihr früher bis zum Umfallen gezockt ?

  • Tja, also bei mir zocken meine Kids... PS 1 und X-Box... Bei diversen Rennspielen, Tennis oder Snowboarden hab ich gegen meinen 11jährigen Sohn keine Schnitte... :oops: Nur beim Fußball pack´ ich ihn noch! :arrow:


    Früher konnte ich stunden-, abende- oder auch nächtelang Oddworld´s Odyssee + dessen Nachfolger spielen - am liesten mit Walkthrough Guide, um alle Kumpels zu retten...

    "...Papa litt ald lang em Bett, noh der Sportschau wohr e blau... weil dä FC su niemohls Meister weed..."

  • Bin nicht mehr so der grosse Zocker wie früher... spiele meistens nur NHL (bis zum abwinken), Fussballmanager und Command & Conquer.


    Zuletzt habe ich aber GTA San Andreas in 2 1/2 Wochen durchgezockt. :lol:


    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic


  • also wenn du jetzt nicht mehr viel zockst im Vergleich zu früher - wieviel war's denn dann früher? :shock:

  • Also ich zocke m liebsten Sportgames. Seitdem die Pro Evolution Soccer reihe draussen ist spiele ich jeden Tag (ohne Ausnahme). Habe alle 4 Teile, das Spiel macht echt süchtig. Ist das beste Fussballspiel aller zeiten.
    Ausserdem hab ich mir vor nem Monat FIFA Street geholt was sehr viel Laune macht. Streetsoccer vom feinsten mi Hammer Moderator und echt abgefahrenen moves.
    Und ganz hoch im Kurs ist z.Zt. (immernoch) Daf Jam Fight for NY. Hammer Prügelspiel was auch seeeeehr viel bock macht. Spiele aber übrigens nur PS2, das einzigste Game das ich auf PC spiele ist Anstoss 2005.

  • Zitat

    Original von ZigZaff


    also wenn du jetzt nicht mehr viel zockst im Vergleich zu früher - wieviel war's denn dann früher? :shock:


    Früher - also zu meiner Schulzeit - habe ich jeden Tag gezockt, jetzt nicht Hardcoremässig, aber regelmässig.


    Heute ist das immer ein Zeitproblem, da zocke ich nur noch hier und da ein Stündchen. Bei GTA war's eine Ausnahme, da war ich schon lange heiss drauf und konnte einfach nicht aufhören.


    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von Dominik


    Mario Kart Double Dash


    Mario Kart ist nicht zu Toppen. Am besten wars früher auf SNES. Multiplayer konnte ich da mit n paar Kollegen Nächtelang zocken

  • Ich spiele überhaupt keine Konsole, sondern wenn nur auf dem PC und da am liebsten Shooter,da ich ja gerade einen neue Rennmaschine hab, hab ich dann auch mal Doom 3 und Far Cry installiert und zock die beiden.


    Mag aber auch Anstoss, bis auf die letzten Sachen und ein gutes Adventure, da hab ich zuletzt The Moment of Silence gezockt

  • Zitat

    Original von Schoork


    Mag aber auch Anstoss, bis auf die letzten Sachen


    Anstoss 4 war echt übel, aber Anstoss 2005 knüpft dafür wieder an die vorheriegen Hammerteile an. Hab bei meinem Speicher übrigens Köln suverän in Liga 1 zurück geführt und im dritten Erstligajahr das unglaubliche Tripple (DFB-Pokal, Meisterschaft und ChampionsLeague) geholt. Danach musste ich einfach Wechseln, denn schöner konnte es ja garnicht mehr kommen :D

  • @Chris


    San Andreas in 2 1/2 Wochen durchgespielt??? :shock:


    MEISTER!!!!! Ich bin unwürdig!!!



    Also die GTA-Reihe spiele ich seit Teil 3 kontinuierlich mit und auch immer wieder mal die alten Teile.


    Ich hab früher mal die FIFA Reihe gespielt. Aber mir geht es wie Horndog. Seit ich das erste mal Pro Evolution Soccer gespielt habe, hat es mich gepackt. Wird am meisten und regelmäßig von mir gezockt und ich freue mich schon auf Herbst, wenn Teil 5 kommt :idea:


    ANSTOSS 3 hab ich jahrelang gespielt und überlege es wieder zu installieren. Mit nem Kumpel spiel ich FM 2005, das nicht schlecht ist, aber an ANSTOSS kommt irgendwie nix dran (nach dem 3. Teil war aber auch Schluß, dann kam nur Mist). Die Atmosphäre macht es einfach und es ist ein Spiel von Fans für Fans!


    Deweiteren warte ich gespannt auf Max Payne 3. Den 2. Teil hab ich mit nem Freund in 2 Tagen durchgehabt :arrow:
    Es soll von der Firma jetzt aber wohl ein Horrorspiel rauskommen. Bin mal gespannt. Ach ja, irgendwann wollen wir auch mal Half-Life 2 weiterspielen. Das hat ne super Atmo find ich. Und der "Ravenholm"-Level ist einfach nur gruselig klasse. Ich find den Priester so genial mit der Schrotflinte :lol:


    Tja, was mich noch reizen würde wäre SWAT 4.


    Und das alles auffem PC. Leider wird viel von Konsole konvertiert, so daß gerade bei der Steuerung oftmals was in die Hose geht und die Konfiguration manchmal zu wünschen übrig läßt oder nicht vorhanden ist.


    Aule

  • Zitat

    Original von Horndog



    Mario Kart ist nicht zu Toppen. Am besten wars früher auf SNES. Multiplayer konnte ich da mit n paar Kollegen Nächtelang zocken


    :ok:
    meine Top-five auf Super NES:
    1) SuperTennis
    2) Mario Kart
    3) NBA live (wie schlecht war das eigentlich: nur mit 2 Spieler :D )
    4) Street Fighter
    5) Super Mario


    EDIT : Super NES meinst du :wink: (FG2)

  • Ich zocke eigentlich ausschließlich Civ3 und Fußballmanagerzocks. Anstoß ist natürlich der Klassiker, aber die Dinger von EA Sports haben auch ihren Reiz. Bei Anstoß ist mir die Ausgabe egal, ich fand alle gut, nur Anstoß 2005 kenn ich noch gar nicht.

  • Auf PC zocke ich eigentlich nur Bundesliga Manager Hattrick. Das aber auch schon so lange, wie das Teil draussen ist. Gelegentlich noch mit nem Kumpel und ner Kiste Bier für die Nachtstunden... :)


    Auf meiner PS2 steht aber Pro Evolution Soccer 4 ganz hoch im Kurs. Jeden Tag mindestens ne Stunde, am WE auch schon mal ne ganze Nacht. Hab früher fast nur FIFA gespielt, aber gegen PES ist die FIFA Reihe nur erbärmlich.
    Ansonsten Gran Turismo und Medal of Honor. Aber nur hin und wieder.... :wink:

  • Also ich bin ja eigentlich ein echter Videogame-Crack. Habe hier alle Konsolen der aktuellen Generation rumstehen und nenne auch ein paar ältere mein eigen.
    Auf dem PC spiele ich deswegen eher selten. Kann ja nun auch nicht den ganzen Tag zocken, wegen Ausbildung und Fernabi, sonstige Hobbies ....


    Wenn ich mal am PC spiele dann ebenfalls das gute alte Civilization 3. Es ist und bleibt einfach ein Sid Meier Game !


    Aktuell spiele ich auf den Konsolen die Arcade Konvertierung von SEGAs Spikeout Battle Street für XBOX. Ein 3D Beat em up bei dem man sich mit bis zu 4 Mitspielern durch eine urbane Landschaft prügelt und es mit irgendwelchen ziemlich obscuren Gangs aufnehmen muß. Es läßt sich am ehesten mit Games wie Final Fight (Capcom) oder Streets of Rage (Sega) vergleichen. Der Hit daran ist es kommt aus der Spielhalle und man kann es über XBOX Live mit bis zu 4 Mitspielern online zocken


    Auf dem GameCube habe ich gerade das neue Resident Evil 4 am Start . (Kommt übrigens irgendwann demnächst auch für PS2). Extra die Österreich bzw UK Version besorgt um den Kürzungen für den bundesdeutschen Markrt zu bestehen. Bin noch relativ am Anfang und muß sagen die Grafik ist so ziemlich das beste was ich bisher auf Nintendos Würfel gesehen habe.


    Wenn ich Party mache oder Freunde zu Besuch kommen wird neben den üblichen Verdächtigen übrigens auch immer öfter das alte Super Nintendo wieder ausgegraben. Meistens spielen wir dann zu viert eine ordentliche Runde NBA JAM T.E. , etwas Super Bomberman 3 oder das gute alte Super Formation Soccer 2. Bei so alten 2D Titeln kann man im Multiplayer eigentlich auch nichts falsch machen, die bringen immer Fun ohne Ende !

  • @Chris


    sach ma haste GTA San Andreas mit Cheat gespielt?


    :wink:


    Aule

  • Muss mich jetzt auch zum Konsolen-Käse ausschütten, nachdem der Prüfungsstress endgültig überstanden ist! 8)


    Ich habe die X-Box schon 'ne ganze Weile und zock ziemlich oft. Am liebsten erteile ich dem Bauernbub schmerzhafte Fifa-Klatschen... :D
    Den Vergleich "PES" gegen Fifa gewinnt bei mir ganz klar Fifa. Die, in meinen Augen, minimalen Gameplay-Schwächen nehme ich gerne in Kauf, solange ich mit LP10, Ruud v.N. oder Pavel Nedved spielen kann, und nicht mit Pollofski, Van Russelnoy oder Pavol Mettbrötchen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem tollen Editor... wenn einer Lust hat die Teams auf meiner X-Box zu aktualisieren ist er hiermit herzlich eingeladen! :wink:


    @Horndog :shock:
    Das mit dem Kommentator bei Fifa Street meinst du aber nicht ernst, oder? In meinen Augen ist dieser Typ das lächerlichste was es in dieser Richtung jemals gegeben hat....


    Zur Zeit zocke ich jedenfalls GTA3 ( :resp: @ Rume) und das aktuellste NBA von Sega. Macht beides nämlich ziemlich Laune...

  • Zitat

    Original von Badeladze


    Am liebsten erteile ich dem Bauernbub schmerzhafte Fifa-Klatschen... :D


    :lol::lol::lol:


    Du kleines krankes Hirn....


    Nochmal zur Erklärung, kleiner Bruder, und gaanz langsam:


    Wenn bei mir (z. B. gestern Köln) eine "3" steht, und bei Dir (z. B. gestern Basel) eine "0", dann hast Du mir keine Klatsche erteilt - hast Du das jetzt verstanden?


    Und nach dieser Rechnung bin ich dieses Kalenderjahr noch ungeschlagen :arrow:


    Spack :P


    Aber jetzt hast Du ja Zeit zum Üben.

  • Zitat

    Original von Badeladze


    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem tollen Editor... wenn einer Lust hat die Teams auf meiner X-Box zu aktualisieren ist er hiermit herzlich eingeladen! :wink:


    Fauler Sack! :wink:



    Es wird halt Zeit das EA die Lizenzen nicht mehr bekommt und diese an Konami gehen :arrow:



    Gruß
    Aule

  • Einen passenden Speichstand mit orginalgetreu editierten Teams gibt es bestimmt im Netz. Du brauchst dann nur noch ein Tool wie z.B. dieses MAX Drive (16MB USB Stick + USB Adapter) Damit kannst du dann den Speicherstand auch ohne Probleme auf die XBOX übertragen. Vorteil bei Max Drive ist das du deine Konsole nicht umbauen oder sonstwie modifizieren mußt. Eine Adresse für Savegames im Netz ist z.B. http://www.xbox-saves.com


    P.S. Ich bin eine FIFA 2005 Niete. :evil:
    Ich habe sogar eine zeitlang selbst gegen meinen alten Zweitaccount (Probeabo) gekickt um meine Statistik auszugleichen :lol:

  • Bin nicht so der Spiele-Freak.
    Ab und zu mal Premier Manager, das aber schon 97 auf dem Markt kam und natürlich das weltbeste Managerspiel BMP :wink:
    Ansonsten spiel ich noch ab und an bei meinem Bruder Rainbow 6 (X-Box Live)

  • Rottal-Hennes


    Premier Manager 97 absolut top! Besonders der Kommentator und das Geräusch, wenn der Ball an die Bande knallt :ok:


    KULT!!!!


    Aule

  • Zitat

    Original von Bauernbub


    Wenn bei mir (z. B. gestern Köln) eine "3" steht, und bei Dir (z. B. gestern Basel) eine "0", dann hast Du mir keine Klatsche erteilt - hast Du das jetzt verstanden?


    Ist ja auch keine Kunst mit den 99-er Kölnern! :D


    Zitat

    Original von Bauernbub



    Und nach dieser Rechnung bin ich dieses Kalenderjahr noch ungeschlagen :arrow:


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!! 8)

  • Fährt eigentlich irgendeiner von euch im August auf die GamesConvention nach Leipzig ? Für alle denen es nichts sagt, es ist eine große Messe für Computer und Videospiele, quasi das deutsche Gegenstück zur amerikanischen E3 (Electronic Entertainment Expo) und zur TGS (Tokyo Game Show).


    Ich freue mich dort auf die vielen Neuheiten der Branche, die diversen Off Topic Events (Extremsportarten für lau, exklusive Konzerte) außenrum und natürlich auf jede Menge Merchandise-Kram den ich gewinnbringend auf eBay verhöckern oder in meinen Privatsafe einschließen werde !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!