VfB Stuttgart

  • Zitat

    Original von simon
    Warum geben die dem denn 2,5 Jahre lang Vertrag?


    1. Spielt die Mannschaft immer nur eine Runde gut und
    2. ist Labbadia nach einer Rückrunde auch abgenutzt.


    3. Ist die Mannschaft nach einer Runde auch total verstritten! :D

  • Sehr gut für uns. Damit glaube ich bleibt Stuttgart im Topf. Ist bestimmt gut für die Stimmung wenn man mit ner Niederlage gegen die Bayern in die Winterpause geht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Sehr gut für uns. Damit glaube ich bleibt Stuttgart im Topf. Ist bestimmt gut für die Stimmung wenn man mit ner Niederlage gegen die Bayern in die Winterpause geht.


    Mit zwei Niederlagen gegen Bayern !

  • 17 spiele ist bruno ja immer ziemlich gut...


    auf was wir uns einstellen können ist, dass der vfb nächstes jahr um diese zeit wieder einen neuen trainer hat :arrow:


    aber ich finds erstaunlich, wie schnell der bruno immer wieder eine neue anstellung bekommt und das auch noch bei ambitionierten vereinen...

  • Zitat

    Original von Herrair
    17 spiele ist bruno ja immer ziemlich gut...


    Jo, wenn er bei Null anfangen kann, aber er ist mit Sicherheit kein Feuerwehrmann und das wäre es was Stuttgart jetzt brauchen könnte.... naja, mir soll's recht sein! :wink:

  • Ich hatte mir die Aufzeichnung vom Doppelpass angeschaut, in der die Pressekonferenz vom Sonntag Mittag übertragen wurde.


    Erst sprach einer, der als Vereinspräsident ausgegeben wurde. Aber bei Stuttgart blicke ich eh' nicht durch, wer da was zu sagen hat. Der erzählte, dass man Maßnahmen ergreifen wolle und verwies auf Bobic, der diese im Einzelnen erläutern würde. Was der aber nicht tat, sondern erst einmal Keller und Kramny dankte und dann direkt an Labbadia weitergab.


    Der präsentierte sich fast so dröge wie Soldo. Nur Platitüden. Der Sammer hat dann auch hinterher stellvertretend für ihn 5 Euro ins Phrasenschwein bezahlt.


    Das war eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Von Aufbruchstimmung keine Spur. :P

  • Kleines Zitat aus einem VFB-Forum:


    Zitat


    stimmt, hier wird alles nur schlecht geredet, so ein blödsinn. man muss mal sehen: der vfb hat gladbach 7:0 aus dem stadion gejagt, bayern hat grad 4 tore geschossen. na, wer ist besser? die niederlage war unglücklich, der vfb war die bessere mannschaft außerdem der schiedsrichter sehr zweifelhaft.


    Ich kann nur hoffen, dass Stuttgart mit genau dieser einstellung in die Rückrunde geht..... :clown:

  • Zitat

    Original von KölnerDom
    Kleines Zitat aus einem VFB-Forum:



    Ich kann nur hoffen, dass Stuttgart mit genau dieser einstellung in die Rückrunde geht..... :clown:


    Das ist doch genau die Einstellung etlicher User hier nach FC-Niederlagen. :o:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Das ist doch genau die Einstellung etlicher User hier nach FC-Niederlagen. :o:


    Naja, aber den Vergelich, dass wir besser sind als die Bayern, weil wir denselben Gegner vor gefühlten 10 Jahren höher besiegt haben, so dämlich argumentiert hier niemand.....

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Naja, aber den Vergelich, dass wir besser sind als die Bayern, weil wir denselben Gegner vor gefühlten 10 Jahren höher besiegt haben, so dämlich argumentiert hier niemand.....


    Wo hat der vom VfB denn das gesagt? :gruebel:

  • Habe heute im ARD Videotext gelesen, dass Stuttgart sich mit einem Japaner in der Offensive verstärkt.... :shock:


    Wenn mich nicht alles täuscht hat der VFB das Hauptproblem in seiner desolaten Abwehr.... Tore schiessen die ja eigentlich 'ne ganze Menge im Gegensatz z.B. zum FC.


    Hmm, achso.... :idee:


    Die verstärken jetzt ganz raffiniert ihre Offensive, damit diese als Ausgleich für die schwache Abwehr, immer eine Bude mehr machen kann als sie hinten reinkriegen.....


    Naja, mal gespannt ob Labadias Taktik aufgeht.... :D

  • Wir sollten nicht zu optimistisch sein. :oops:


    Unsere Konkurrenten werden Gladbach, Pauli und Lautern sein. Stuttgart und Bremen werden sich nach oben absetzen, während ich Wolfsburg - ähnlich wie 2006 und 2007 - zutraue, bis zum Schluss unten drin zu bleiben.


    Stuttgart hat schon so oft in der Rückrunde überrascht. Erst wenn die Anfang März immer noch unten drin stehen, mache ich mir Hoffnungen, dass wir am Ende vor denen stehen. :wink:

  • Naja, ich wüsste jetzt erstmal keinen plausiblen Grund, dass sich Stuttgart wirklich nach oben absetzt ausser gewissen Statistiken, aber die sind nicht so dermaßen viel wert....


    Dass mich Labbadia mit einer tollen Rückrunde überrascht... da habe ich so meine Zweifel. Und wenn die ihr Abwehr- und Torwartproblem nicht in den Griff kriegen, dann geht es m.E. in der Rückrunde nicht viel höher!

  • Zitat

    Original von Dominik
    Das dachten hier viele schon im letzten Jahr. Und im Jahr davor :?:


    Stimmt, aber da hatte der VFB auch nicht schon bis zur Winterpause den 3. Trainer und vor allem.....


    ....Labbadia war nicht Trainer! :wink:

  • Ich sehe auch nicht daß Stuttgart zwangsweise nach oben rutschen muß! Das klappt einmal oder auch zweimal, aber es muß ja nicht jedes mal funzen!
    Siehe Hertha, die hatten zwar noch weniger Punke sind aber trotz einer deutlich verbesserten Rückrunde grandios gescheitert! Und bei Stuttgart reichts ja wenn sie nur scheitern! :twisted:
    Auch Bremen und Wolfsburg ist alles zu zutrauen! Haben wir ja vor 1996 auch schon, wenn auch mit gutem Ende, mitgemacht!
    Und ich habe auch vor längerem schon gesagt, jeder ist in der Lage mal so weit unten rein zu rutschen, daß es auch mal richtig knallen kann! Mit einer Ausnahme, den Bayern. Das sind die eizigen die soviel Futter haben, daß es immer für die ersten fünf reicht! :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bart
    Ich sehe auch nicht daß Stuttgart zwangsweise nach oben rutschen muß! Das klappt einmal oder auch zweimal, aber es muß ja nicht jedes mal funzen!


    Natürlich kann Stuttgart unten bleiben. Bis es tatsächlich passiert, halte ich das Gegenteil für wahrscheinlicher. Stuttgart ist vermutlich nicht unser Maßstab.

  • 2009/10
    Stuttgart in der Hinrunde im Abstiegskampf, schafft in der Rückrunde noch die EL


    2008/09
    Stuttgart in der Hinrunde im trüben Mittelmaß, schafft in der Rückrunde noch die CL


    2007/08
    Stuttgart in der Hinrunde im trüben Mittelmaß, schafft in der Rückrunde noch die EL


    2006/07
    Stuttgart in der Hinrunde im oberen Mittelfeld, schafft in der Rückrunde die Meisterschaft


    Klar, jedes Jahr für sich hatte seine eigenen Gründe, aber als Gesamtkunstwerk ist das mittlerweile zu eindeutig, als dass ich mich auf eine schwache Rückrunde von denen freue.


    Klar, dafür waren die in den 6 Jahren davor immer sehr konstant über eine Saison hinweg und sind bspw 2001 beinahe abgestiegen. Das macht wiederum Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!