Frauenfußball

  • Gerade läuft das zweite Spiel der deutschen Mannschaft bei der Damen-EM. Es steht 2:0 nach jetzt knapp 20 Minuten gegen Italien durch zwei wundervolle Tore. Eurosport überträgt live.

  • Is doch nicht so schlimm, dafür gibt´s schließlich die Fernbedienung. :wink::arrow:

  • Zitat

    Original von Schoork


    Ich habs aber auch an und die Tore waren wirklich klasse :arrow:


    Ebenso der Volleyschuss aus 15 Metern zum 3:0 und sogar der Elfmeter im Nachschuss zum 4:0.
    Sonntag 16:00 Uhr geht es weiter gegen Frankreich.

  • Seh die Mädels eh gerne kicken. Die spielen verdammt gut. War ein schönes Spiel.


    Hab eben mal ein bißchen gesponnen und gedacht, wenn Poldi und Birgit Prinz zusammen wären, dann hießen die Prinz-Podolski :D


    Gruß
    Aule

  • Jo, die sind so klasse. Wie war das? Ne Niederlage gegen die Herren B-Jugend vom VFB Stuttgart (Weltmeisterinnenbesieger :lol: ) und mit Mühe ein Unentschieden gegen die A-Jugend aus Frankfurt.


    Es gibt nur 2 Szenarios warum ich mir Fußball auf dem Niveau ansehen würde - ein FC Jugendspiel oder ein Damenspiel mit ein paar Schüssen auf dem Feld. Und wenn ich da kurz drüber nachdenke, ist es wahrscheinlicher daß ich vorher einige FC Jugendspiele sehen werde. :D

  • Ich schaue mir Frauenfußball an, die Spitzenteams haben wirklich ein hohes technisches Niveau. Die Team darunter sind allerdings nicht der Rede wert, da wird zuschauen mehr oder weniger zur Qual. Früher bin ich auf die Frauen UEFA Cup Spiele gegangen, war allerdings immer für UMEA IK, die Frankfurterinnen naja ....

  • Zitat

    Original von Herrair


    fazit: technik ok, tempo und attraktivität nicht ok!!!


    Hast Du mal ein Fussballspiel aus den 70ern oder noch früher gesehen? Da wird ja immer irgendwo was gezeigt! Also, die haben auch tollen Fussball gezeigt aber ich bin regelmäßig geschockt wie läpsch das damals zur Sache gegangen ist! :roll:

  • das Spiel der Deutschen war ja wirklich ganz ansehnlich, auch wenn ich zustimme, dass die richtige Dynamik fehlt...


    Aber was Italien sich da zusammengekickt hat war schon sehr grottig...

    "...Papa litt ald lang em Bett, noh der Sportschau wohr e blau... weil dä FC su niemohls Meister weed..."

  • Zitat

    Original von Bart



    Hast Du mal ein Fussballspiel aus den 70ern oder noch früher gesehen? Da wird ja immer irgendwo was gezeigt! Also, die haben auch tollen Fussball gezeigt aber ich bin regelmäßig geschockt wie läpsch das damals zur Sache gegangen ist! :roll:


    für die 70ger bin ich zu jung, aber ja so szenen hab ich natürlich auch gesehen. hast ja recht, aber dennoch ich schaus mir nicht an, finds irgendwie langweilig.

  • :!: Frauenfußball zieh ich mir überhaupt nicht gerne rein. Dieses Gerede von der ach so tollen Technik der Frauen kann ich auch nicht mehr hören. Frauenfußball ist mit "richtigem Fußball" kaum zu vergleichen. Klar sieht das technisch manchmal toll aus, aber da ist so überhaupt kein Tempo drin. Ich hab mich für die Mädels und den Gewinn der WM ein bisschen gefreut und dann war auch gut. Und wenn sie bei der EM im Finale stehen schau ich mir vielleicht sogar das an. Aber nur wenn wirklich NICHTS interessanteres ansteht (z.B. Fliegenklatschen oder so).


    Zitat

    Original von Dake


    Es gibt nur 2 Szenarios warum ich mir Fußball auf dem Niveau ansehen würde - ein FC Jugendspiel oder ein Damenspiel mit ein paar Schüssen auf dem Feld


    :D Das seh ich genauso. Allerdings sind kickende Frauen meist völlig unattraktiv. Oft haben die viel zu kräftige Oberschenkel. Kenne nicht viele "Schüsse", die Fußball spielen. Vielleicht liegts aber auch an den Klamotten, die an Frauen einfach entsetzlich aussehen.


    Seit es mal eine "Regeländerung" im Frauen-Beachvolleyball gab, schaue ich mir zumindest das gerne mal an. Ist der einzige Sport, wo man an den Enden des Feldes bessere Plätze hat, als in der Mitte :idea:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • @ povlsen:


    sag mal, gehts hier um FUSSBALL oder nen schönheitswettbwerb der mädels?


    erstmal finde ich einige der kickenden damen mal gar net so schlecht. und zweitens ist das eine - meiner persönlichen meinung nach - ziemlich sexistische sichtweise der dinge.


    ich sag ja auch net: der prinz poldi ist mir zu grün hinter den ohren, das ist doch kein mann - und deshalb spielt er schlecht fussball???


    technisch kann den deutschen mädels der deutsche männerfussball um längen nicht das wasser reichen.


    und das ist ja das schöne daran: was mensch an sogenannter "atlethik" dank naturgegebener umstände nicht drauf hat, kann er mit können und disziplin ausgleichen. das wiederum scheinen etliche deutsche sogenannte "fussballer" in erster und zweiter liga so überhaupt nicht nötig zu haben. hauptsache, die kondidtion stimmt und es sieht nach "kampf" aus.


    mein ding ist das nicht. ich stehe eh mehr auf den ästhetik-fussball - allerdings ergebnisorientiert.

  • ... jaja, is recht ... :roll:




    Also:
    Ich darf mich zu dem Thema nicht äussern, da meine Dame leidenschaftlich gerne Fussball spielt.
    Sie spielt im Verein, aber zur Attraktivität dieser femininen Fussballkunst kann ich mich nicht äussern, da ich ihr dabei nicht zusehe.


    @ Povlsen:
    "Allerdings sind kickende Frauen meist völlig unattraktiv. Oft haben die viel zu kräftige Oberschenkel."
    Na, zum Glück nur "meist" und "oft" :arrow:

  • Naja, wer auf Zahnstocher steht, bitte sehr. Ich hab allerdings keine Lust mir nen Splitter zu holen.


    Weiß auch nicht warum man immer auf das figurliche beim Sport achten muß, aber nun gut. Wenn halt privat nix läuft, dann schaut man sich alles an, hm? :wink:


    Ach ja, und Volleyball find ich sowas von schwul! :D


    Aule

  • Zitat

    Original von fussballfan



    technisch kann den deutschen mädels der deutsche männerfussball um längen nicht das wasser reichen.


    nunja, das waage ich zu bezweifeln!! im sparziergangtempo kann ich auch alles am ball und erst recht wenn ich nicht richtig attackiert werde.


    der frauenfußball hat seine berechtigung, aber meiner meinung fehlt es eben am tempo bzw. der dynamik.
    finde auch, dass ff im vgl zu andren ballsportarten der frauen den männern hinter her hinkt!(habt ihrs verstanden??) :drunken:

  • Zitat

    Original von Herrair


    finde auch, dass ff im vgl zu andren ballsportarten der frauen den männern hinter her hinkt!(habt ihrs verstanden??) :drunken:


    is scho recht, chekov!


    :lol:
    Aule
    :wink:

  • Zitat

    Original von fussballfan


    erstmal finde ich einige der kickenden damen mal gar net so schlecht. und zweitens ist das eine - meiner persönlichen meinung nach - ziemlich sexistische sichtweise der dinge.


    Gott, seid ihr berechenbar :twisted: :wink:


    Zitat

    ich sag ja auch net: der prinz poldi ist mir zu grün hinter den ohren, das ist doch kein mann - und deshalb spielt er schlecht fussball???


    Etwas vergleichbares habe ich auch nicht gesagt.


    Zitat

    technisch kann den deutschen mädels der deutsche männerfussball um längen nicht das wasser reichen.


    Sorry, das sehe ich ganz anders. Begründung habe ich oben schon geschrieben.


    Zitat

    und das ist ja das schöne daran: was mensch an sogenannter "atlethik" dank naturgegebener umstände nicht drauf hat, kann er mit können und disziplin ausgleichen


    :shock: Ich glaube nicht, dass die Frauen grundsätzlich mehr Können und vor allem nicht mehr Disziplin im Fußball aufweisen als Männer. Hast Du mal gehört, was die sich dabei ankeifen? Ich hab mal ein Frauenfußballspiel gepfiffen. Dabei fielen Wörter, die ich mich hier gar nicht zu schreiben traue. Da war selbst das, was du mal zu KD gesagt hast noch ein Blumenstrauß...


    Bauernbub: Selbstverständlich nur "meist" und "oft" :wink:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!