Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Zitat

    Original von Freifaller



    Ich denke, Ebbers hat allemal mehr Potential als Scherz und Springer zusammen. :o


    :roll:
    Das bezweifle ich , zumindest was den Scherz angeht

  • :o


    schaut ma hier jungs...was über unsern Holland Tony:


    http://www.trotsvanhetnoorden.nl/fanatic.php?sid=30&id=106


    Der Junge hat 2002 (als Speieler von Heerenveen) von Groningern Supporters vorm Derby ne Nähmaschine vors Haus gestellt bekommen.


    Der scheint dermassen unbeliebt in Holland zu sein :?


    Der arme Kerl :(


    Bereiten wir ihm einen Empfang auf kölsche Art und hoffen das ers uns mit toren zurück zahlt :arrow:

  • Zitat

    Original von Wise



    :roll:
    Das bezweifle ich , zumindest was den Scherz angeht


    Tja, und DAS bezweifel ich!


    Aule

  • Zitat

    Original von Aule


    Tja, und DAS bezweifel ich!


    Jegliche zweifel in diese richtung finde ich äußerst zweifelhaft. (d.h. Pro Scherz :ok: )


    (Was man nicht so alles tut um sich die Transferlose Zeit zu vertreiben)

  • Gerade auf ksta.de gefunden - hoffentlich stimmts auch :roll:


    Zitat

    Köln - Der Kader von Aufsteiger 1. FC Köln für die kommende Saison in der Bundesliga nimmt langsam Konturen an. Die Rheinländer verpflichteten am Mittwoch Stürmer Imre Szabics vom VfB Stuttgart. Der 24-Jährige, Stammspieler bei Trainer Lothar Matthäus in der ungarischen Nationalmannschaft, unterschrieb bei den "Geißböcken" einen Zweijahres-Vertrag und ist damit nach Anthony Lurling (Feyenoord Rotterdam), Dimitrios Grammozis (1. FC Kaiserslautern), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum) der fünfte Neuzugang der Kölner.


    Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, sie dürfte bei geschätzten 700.000 Euro liegen. Szabics war 2003 ablösefrei von Sturm Graz zu den Schwaben gewechselt und erzielte in 49 Bundesliga-Spielen 14 Treffer.

  • Naja irgendwo stand ja mal auch das wie den Schlicke schon haben, aber der FC vermeldet rein gar nichts :?

  • Aber diesmal scheint es zu stimmen. Zwar steht noch nichts auf der FC-Homepage, dafür steht folgendes auf der offiziellen Seite vom VfB:


    08.06.2005
    Imre Szabics wechselt nach Köln


    Angreifer Imre Szabics wird dem VfB den Rücken kehren und zum Aufsteiger 1. FC Köln wechseln. Trotz eines noch bis zum 30. Juni 2006 laufenden Vertrages wird der ungarische Nationalspieler dem VfB mit sofortiger Wirkung den Rücken kehren. In Köln wird Imre Szabics einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
    Chance auf mehr Einsatzzeit


    VfB-Manager Herbert Briem, der mit Köln die Gespräche über den Wechsel von Imre Szabics führte, kommentierte den Abgang wie folgt: "Imre war zuletzt mit seiner Situation bei uns nicht zufrieden. Er sieht das Angebot aus Köln als Chance, in Zukunft regelmäßig zu spielen. Wir haben seinen Wunsch, den Verein zu wechseln, respektiert und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."


    Also dann: Willkommen Imre :wink:

  • WOW Herr Rettig hats doch noch gepackt. Finds super, halte Szabics für n Top-Stürmer. Mehr können wir uns eigendlich nicht wünschen.
    Poldi und Szabics im Sturm kann sich schonmal sehen lassen. Streit und Lurling aussen, jetzt noch die Abwehr dicht und ich seh etwas Licht am ende des Tunnels...

  • Zitat

    Original von Wise



    :roll:
    Das bezweifle ich , zumindest was den Scherz angeht


    Lieber ein Ebbers in seinen kurzen Einsätzen Siegtore schießt, als ein Scherz, der hier und da mal ein 3:0 oder 8:1 macht!
    Auf der anderen Seite bereitet er ja auch die eine oder andere Bude vor.


    Alles Mist irgendwie! :cry:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • In der Frage ist, so mein Eindruck, außergewöhnlich wenig Objektivität vorhanden (außergewöhnlich wenig, weil wenig objektiv ist quasi eh alles :wink:).


    Ich denke unterm Strich sind beide durchschnittliche Spieler, nur daß bei Vergleichen Scherz-Ebbers derzeit bei Ebbers meist nur das Positive genannt wird und bei Scherz nur das Negative. Daß der eine genauso todsichere Chancen oft vergibt und der andere auch ganz wichtige Dinger macht sollte man jedenfalls nicht vergessen.


    Für die Bundesliga würde ich beide idealerweise nur als Ergänzungsspieler sehen.

  • Damit ist es dann wohl auch amtlich! Oder kann man sich da auch nicht mehr drauf verlassen? :roll:


  • doch ich denke schon, es ist amtlich und ich bin auch mal froh, das sich was tut beim FC.


    Im Sturm sind wir denke ich damit aufgestellt, jetzt die Abwehr angehen. :arrow:

  • Zitat

    Original von Schoork


    doch ich denke schon, es ist amtlich und ich bin auch mal froh, das sich was tut beim FC.


    Im Sturm sind wir denke ich damit aufgestellt, jetzt die Abwehr angehen. :arrow:


    Gott sei Dank hat dieses ewige hin und her ein Ende und ich denke damit ist Rettig doch ein ganz guter Transfer gelungen. Damit ist unser Sturm schon mal besser aufgestellt, wie der vom VfB :P
    Wenn sich nun wirklich noch was in der Abwehr tut, kann ich wieder ruhig schlafen! :wink:

  • Das allergrößte Loch klafft für mich immer noch im Mittelfeld. Ich fürchte da wird sich aber auch nix tun.


    Aber wir können seit Jahren keine vernünftigen Spiele aufziehen, weil uns das Mittelfeld fehlt, was sich eben in der Offensive und Defensive entscheidend bemerkt macht.


    Mindestens ein guter IV ist aber natürlich im Prinzip genauso wichtig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dake


    Ich denke unterm Strich sind beide durchschnittliche Spieler, nur daß bei Vergleichen Scherz-Ebbers derzeit bei Ebbers meist nur das Positive genannt wird und bei Scherz nur das Negative. Daß der eine genauso todsichere Chancen oft vergibt und der andere auch ganz wichtige Dinger macht sollte man jedenfalls nicht vergessen.


    Für die Bundesliga würde ich beide idealerweise nur als Ergänzungsspieler sehen.


    ..... und ich als abzugebende Spieler an gerade aufgestiegene Vereine :wink:

  • Zitat

    Original von Rume



    ..... und ich als abzugebende Spieler an gerade aufgestiegene Vereine :wink:


    Ich würde dir sogar zustimmen, da allerdings beide hochwahrscheinlich im Kader sein werden, hoffe ich nur daß keiner von beiden Stammspieler sein muß. Das könnte dann sonst durchaus zum Problem werden.

  • 5 Tore in 9 Einsätzen hört sich gut an, aber in zwei jahren 9 Einsätze ist schwach.
    Hoffentlich wird das nicht noch ein Ungar, der bei uns nur auf der bank sitzt.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Zitat

    Original von Hughes


    5 Tore in 9 Einsätzen hört sich gut an, aber in zwei jahren 9 Einsätze ist schwach.


    Das bezieht sich auf die Länderspiele!


    Zitat

    Szabics war in 49 Bundesligaspielen für den VfB am Ball. Seine Bilanz: 14 Treffer.


  • vor allem sehen die unsere Situation weitaus besser, als wir bis jetzt:


    Zitat

    Original von YoshyL


    Neben Podolski kann er mal beweisen wie gut er ist.
    Vieleicht ist das auch nur ein Sprungbrett um zu einen Top zuwechseln.
    Köln Mannschaft hat jetzt schon Erstliga Format


    wie unterschiedlich man so eine Einkaufs-Politik doch empfinden kann ;)

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!