Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Was da dran komisch? :/


    Ob es vernünftig ist müssen wir erst mal abwarten. Wie schon gesagt, die Ligatauglichkeit hat er noch nicht gezeigt. Hatte Hübers z.B. aber auch nicht. Wenn er dann nicht zum Einsatz kommt, oder dem geforderten Niveau gerecht wird, war auch das geringere Gehalt zum Fenster raus geschmissen.

  • Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich bin mit der Arbeit von Keller auf dem Papier unter diesen miesen Umständen durchaus zufrieden! :thumbup:

  • Es werden Spieler passend zu den offenen Stellen geholt. Ob die dann sportlich taugt, wird man sehen. Aber grundsätzlich sieht das fianziell vernünftig aus.


    Wäre mir trotzdem sehr recht, wenn man noch 2-3 Spieler mit dicken Verträgen von der Gehaltsliste bekäme.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nicht wenn es echte Leistungträger sind! Wir sind immer noch ein Fußballverein und wollen ordentlichen Fussball spielen!

    Solange das sportliche nicht darunter leidet interessiert es mich ehrlich gesagt nicht ob wir 100 Mio. Auf der Bank oder Schulden haben!


    Wir sind ja glücklicherweise keine AG wie Dortmund die Aktionäre mit Dividenden und Kursgewinnen bedienen muss!

  • Nicht wenn es echte Leistungträger sind! Wir sind immer noch ein Fußballverein und wollen ordentlichen Fussball spielen!

    Solange das sportliche nicht darunter leidet interessiert es mich ehrlich gesagt nicht ob wir 100 Mio. Auf der Bank oder Schulden haben!


    Wir sind ja glücklicherweise keine AG wie Dortmund die Aktionäre mit Dividenden und Kursgewinnen bedienen muss!

    Ähhhh, aber wenn mehr rausgeht als reinkommt...ist nicht gut oder?


    Duda, Horn, Andersson und Hauptmann...das wäre schon extrem gut und würde den Kader kaum schwächen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nicht wenn es echte Leistungträger sind! Wir sind immer noch ein Fußballverein und wollen ordentlichen Fussball spielen!

    Solange das sportliche nicht darunter leidet interessiert es mich ehrlich gesagt nicht ob wir 100 Mio. Auf der Bank oder Schulden haben!


    Wir sind ja glücklicherweise keine AG wie Dortmund die Aktionäre mit Dividenden und Kursgewinnen bedienen muss!

    Ähhhh, aber wenn mehr rausgeht als reinkommt...ist nicht gut

    Klar, aber damit muss ich mich nicht beschäftigen. Nehme ich z.K. mehr nicht.

  • Ähhhh, aber wenn mehr rausgeht als reinkommt...ist nicht gut

    Klar, aber damit muss ich mich nicht beschäftigen. Nehme ich z.K. mehr nicht.

    Wohin diese Einstellung führt, sieht man ja in vielen Bereichen des Lebens.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Klar, aber damit muss ich mich nicht beschäftigen. Nehme ich z.K. mehr nicht.

    Wohin diese Einstellung führt, sieht man ja in vielen Bereichen des Lebens.

    Warum? Was kann ich ändern wenn ich mir den Kopf über unsere Vereinsfinanzen zermartere? Nicht mein Job, sind andere für verantwortlich! Mit meinem Mitgliedsbeitrag, gelegentlichen Fanshopausgaben und der DK tue ich das was geht und gut ist! Unterm Strich hab ich da einen noch geringeren Einfluss wie auf Pauls Impfmotivation!

    Wichtig für mich ist dass meine eigenen geordnet und solide sind!

  • In Hinblick worauf beeindruckend? Dass die Ablöse vergleichsweise gering ist? Ist doch eigentlich genau so ein Transfer wie man ihn vom FC erwarten kann, oder? Glaube kaum, dass da Spitzenklubs Schlange stehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Beeindruckend ist vielleicht das falsche Wort. Aber genau so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Der Spieler ist wahrscheinlich nicht so weit, dass man ihm

    in Leipzig den Durchbruch zutrauen würde. Aber genau das ist ja dann unsere Kragenweite.

  • Ein wenig stutzig macht mich, dass sie ihn abgeben und nicht verleihen. Offenbar sehen sie den Durchbruch bei ihm nicht nur jetzt nicht sondern auch nicht in absehbarer Zukunft.

    Ein U21 Spieler, der variabel einsetzbar ist passt ganz gut ins neue Konzept und wenn Baumgart ihn schätzt, kann man das versuchen.


    Problematisch wird es nur, wenn sich keiner der Perspektivspieler mal durchsetzt

  • Ja, klingt erstmal ziemlich gut. Darf gerne duchstarten wie Schmitz, aber gerne mit weniger Anlaufzeit. 8o

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wahrscheinlich ist der Anspruch in Leipzig einfach zu hoch und der Spieler ist einfach noch nicht so weit. Nicht jeder ist mit 19 schon so weit wie ein Musiala oder Wirtz. Und da kommen wir dann wahrscheinlich ins Spiel.

  • Als Straubinger kann man sich in Leipzig nicht wohl fühlen - da ist Köln schon ne andere Liga.


    Ich finde die Transfers bisher absolut ordentlich.

    Andersson, Horn und Hauptmann dürfen aber gerne noch gehen - bei Skhiri bin ich mir unsicher…

  • Martel wurde offiziell als Neuzugang vorgestellt. Das wir mal in die Lage kommen einen deutschen U21 Nationalspieler von Leipzig kaufen... :thumbup:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Angeblich hat Baumgart ja alle Spieler bekommen, bis auf einen, die im Frühjahr angefragt wurden angesichts des verfügbaren finanziellen Rahmens.


    Mich würde interessieren, wer denn 'abgesagt' hat. Gibt es irgendwelche Gerüchte dazu?

  • Angeblich hat Baumgart ja alle Spieler bekommen, bis auf einen, die im Frühjahr angefragt wurden angesichts des verfügbaren finanziellen Rahmens.


    Mich würde interessieren, wer denn 'abgesagt' hat. Gibt es irgendwelche Gerüchte dazu?

    Nils Petersen von Freiburg

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Bin da aber auch etwas zwiegespalten. Dann hätte man da schon ne Menge überdurchschnittlich alte Stürmer gehabt. Und ich glaube auch, dass es in Sachen Gehalt schwer wurde. So wirklich schlimm finde ich es nicht. Auf dem Papier finde ich die Sache mit Tigges besser.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!