Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Horn wechselt. Aber allein finanziell wäre das natürlich sehr gut. Abgesehen davon, dass man hinter Schwäbe einen neuen Torhüter ranführen könnte.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Dazu heute Keller in der mit den großen Buchstaben

    Sportboss Christian Keller (43) stellte in BILD gerade erst klar:

    „Timo nimmtsich in einem Ego brutal zu- rück und stellt das Wir über
    seine eigenen Interessen. Ich sehe bei ihm nur positive Eigenschaften und Verhaltens- weisen. Deshalb gehe ich da- von aus, dass er weiter hier
    spielt.“


    Fraglich ist für mich eher, ob Horn das auch weiter so machen will

  • Und genau deshalb tippe ich eher auf Ortega mit fetter Ablöse...

    Ortega wird nach Schalke wechseln.

    Der ist ablösefrei, und kennt den neuen S04 Trainer gut.qa

    Horn und Hertha würde passen

    Das wusste ich nicht, dass Ortega ablösefrei ist... und auf Schalke diskutieren sie doch eher über Schwolow?

    Mir egal - wenn Timo Horn wechselt, würde der finanzielle Spielraum größer. Punkt.

  • Heute gab es bei TM das Markwert Update.

    Schwäbe jetzt bei 4,0 Millionen

    Hübers - 7,5 Millionen

    Kilian - 4,5 Millionen

    Schmitz - 3 Millionen

    Ljubicic - 7,5 Millionen

    Özcan - 13 Millionen

    Thielmann - 7,5 Millionen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Tigges vom BVB kommt

    Das hab ich schon länger in den Ring geworfen und wurde erhört. ;)


    Denke er passt super zu Baumgarts Philosophie. Dazu mit 23 noch ordentliches Steigerungspotenzial.


    ich befürchte allerdings, dass wir ihn nur gegen eine niedrige Rückkaufsoption vom BVB bekommen.

  • Dimitris Limnos hat sich schwer am Knie verletzt und sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Grieche erlitt die Verletzung im Länderspiel gegen Zypern kurz vor Ende der Partie. Damit droht der Offensivspieler des 1. FC Köln monatelang auszufallen und ein angedachter Transfer im Sommer zu platzen.

    :( Gute Besserung

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich denke, wir sollten eher auf erfahrene Spieler setzen. Kategorie Heinrich, Wome, Maniche. Oder Leute, die schon in der zweiten ordentlich was gerissen haben. Kategorie Sobiech, Terodde, Ebbers. Mit solchen Leute steigt man nicht ab!


    Im Ernst, die Neuzugänge euphorisieren mich natürlich auch nicht, aber es wurde ja vorher schon kommuniziert, dass es nur so gehen wird. Und zumindest wird ja mittlerweile anscheinend ordentlich gescoutet und die Transfers mit Blick auf unser Spielsystem verpflichtet, insofern kann man wohl schon davon ausgehen, dass bei allen zumindest die Grundanlagen da sein dürften, in unserem System eine vernünftige Rolle spielen zu können. Aber Risiko ist natürlich dabei, Baumgart wird ja jetzt nicht jeden Spieler magisch zu einem Starspieler machen.


    Tigges wirkt auf jeden Fall, als hätte er das Zeug zum Bundesligaspieler. Nationalspieler muss er ja nicht werden.

  • Hübers und Schwäbe hatten sogar Null Bundesligaminuten.....


    Haaland übrigens auch nicht!

    Stimmt, diese Spieler waren aber vorher Stammspieler bei anderen ersten Mannschaften.

    Hübers bei Hannovet , Schwäbe kam als dänischer Meister Stammtorwart , und Haaland war bei RB in Österreich aktiv.


    Tigges ist bisher ein reiner 3.Liga/Regionalliga Spieler.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Würdest Du eher Tietz oder Pfeifer von Darmstadt verpflichten?


    Ich finde ein Spielertyp wie Tigges gut. Hat schon getroffen und auf hohem Niveau gespielt oder zumindest trainiert. Kopfballstark ist er auch, was zu unserem Spiel passt. Ich meine das könnte passen. Modeste wird es nicht ewig machen. Und so viele Optionen haben wir nicht.

  • Im Ernst, die Neuzugänge euphorisieren mich natürlich auch nicht, aber es wurde ja vorher schon kommuniziert, dass es nur so gehen wird. Und zumindest wird ja mittlerweile anscheinend ordentlich gescoutet und die Transfers mit Blick auf unser Spielsystem verpflichtet, insofern kann man wohl schon davon ausgehen, dass bei allen zumindest die Grundanlagen da sein dürften, in unserem System eine vernünftige Rolle spielen zu können. Aber Risiko ist natürlich dabei, Baumgart wird ja jetzt nicht jeden Spieler magisch zu einem Starspieler machen.

    Seh ich genau so. Es wurde angekündigt, dass die Transfers hier keine Jubelstürme auslösen würden. Ist ja auch normal, denn wir sind komplett pleite. Da bleibt erstmal nur der Weg Spieler zu verpflichten, die entweder unbekannt sind (Huseinbasic) oder deren Karriere erstmal ins Stocken geraten ist (Maina).


    Tigges kann ich mir in unserem System gut vorstellen. Was draus wird muss man natürlich abwarten. Ich traue unseren Verantwortlichen zu, dass sie keine finanziellen Dummheiten machen werden (und können).

    Was bei mir gerade nur etwas Bauchschmerzen verursacht ist, dass er momentan noch verletzt ist und wahrscheinlich nicht direkt in die Vorbereitung einsteigen kann.

  • Das Vertrauen in ihn scheint bei 4 Jahren Vertrag wirklich gross zu sein. Ich vertraue da den Verantwortlichen, die ihn ja schon früher haben wollten.


    Und dass wir uns nicht ewig auf Mo feste verlassen können, ist ja klar

  • Sehe das alles entspannt. Mal sehen wer uum Start da ist und wer noch so geht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!