Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Kann mir auch vorstellen, dass Duda dann LA spielt statt Jakobs. Im Allgemeinen ist es wohl auch nicht verkehrt, den Konkurrenzkampf im Mittelfeld zu erhöhen? Ist ja nun nicht so, als wäre unser Spiel nach vorne so geil, dass man gar nicht weiss, wen man da rausnehmen soll.


    Bin mit den beiden Transfers durchaus zufrieden. Klar müssen die die Leistung dann auf den Rasen bringen, und klar gibt es keine Garantien. Aber ich denke mal, wir alle sind uns einig dass in der Offensive was gemacht werden musste. Und ich wüsste jetzt nicht, wer eine bessere Alternative gewesen wäre.

  • Die Frage ist, ob Gisdol ein anständiges 4-2-3-1 hinbekommt. Mit den wackeligen Außenverteidigern und dem Glücksrad in der Innenverteidigung.


    Vielleicht sonst ein 4-1-2-2-1? Viererkette, ein 6er, zwei 8er und Meyer und Duda hinter dem Stürmer?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • geissblog schreibt zur Personalie Gerhardt, dass dieser keinesfalls 2. Liga spielen wird und schon Ende Januar Klarheit will. Passt nicht.

    Hat in Wolfsburg bis 2025 verlängert.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Bei Express und Co wird immer von einer Leihe Meyers geschrieben.

    Der hat doch seinen Vertrag in England aufgelöst, und war meines Wissens vereinslos

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Würde ja eigentlich sagen - wir haben zu wenig Stürmer, der muss bleiben. Aber er ist ja völlig ausser Form und dabei Grossverdiener. Wäre wohl keine schlechte Lösung.

  • Modeste flüchtet vor Gisdol nach Frankreich ...

    Da kann man hoffen, dass dieser Dennis einschlägt, und Andersson noch mal für den FC spielen kann ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Das versteh ich auch nicht so ganz. Man beraubt sich zumindest der Möglichkeit einen Stürmer einzuwechseln. Oder steht Andersson doch kurz vorm Comeback?

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Also anscheinend werden durch diese Leihe die beiden Leihen von Meyer und Dennis finanziert. Wenn das stimmt, dann muss ich sagen: Respekt. Modeste ist in dieser Saison ja mal gar nicht auf die Beine gekommen, da musste man das machen. Hoffen wir, dass er sich dann entwickelt wie Özcan und Horn. Da haben die Leihen ja auch einiges gebracht.

  • Finds auch gut, da Modeste in der aktuellen Verfassung der Mannschaft einfach nicht hilft. Da kann sonst wer spielen und es kommt mehr dabei rum. Dann lieber Thielmann Erfahrung sammeln lassen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Finds auch gut, da Modeste in der aktuellen Verfassung der Mannschaft einfach nicht hilft. Da kann sonst wer spielen und es kommt mehr dabei rum. Dann lieber Thielmann Erfahrung sammeln lassen.

    Ich finde, gerade ein Spieler wie Modeste hätte vom Dennis Transfer profitieren können.

    Quasi so eine Art Osako/Bittencourt, die ein Modeste braucht, um zu funktionieren.

    Sollte Andersson nicht schnell fit sein, wird es sehr eng

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Finds auch gut, da Modeste in der aktuellen Verfassung der Mannschaft einfach nicht hilft. Da kann sonst wer spielen und es kommt mehr dabei rum. Dann lieber Thielmann Erfahrung sammeln lassen.

    Ich finde, gerade ein Spieler wie Modeste hätte vom Dennis Transfer profitieren können.

    Quasi so eine Art Osako/Bittencourt, die ein Modeste braucht, um zu funktionieren.

    Sollte Andersson nicht schnell fit sein, wird es sehr eng

    Das hab ich auch gedacht. Beim Stand von 3:0 dachte ich, dass Gisdol evtl. Modeste z. B. für Duda bringt und auf 4-4-2 umstellt. Hätte er mal 30 Minute mit einem Nebenmann im Sturm gespielt.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich weiß nichts so richtig, was ich davon halten soll.


    Einerseits hat er uns nun wirklich nicht sonderlich weiter geholfen, kostet ne Menge Geld und ich habe dann doch noch einen Rest Hoffnung, dass er sich in Frankreich wieder fängt und im Sommer als "Neuzugang" wieder ansatzweise das zeigen kann, was wir von ihm in Erinnerung haben.


    Auf der anderen Seite ist Dennis noch ein unbeschriebenes Blatt, von dem ich nicht weiß, was er wirklich kann und Anderssons Rückkehr steht nun in den Sternen.

  • Ich glaube Modeste ist momentan zu verkopft. Und in der Form hilft er uns einfach nicht weiter. Vielleicht hilft es, wenn er mal ein halbes Jahr raus ist und in einer anderen Umgebung Spielpraxis erhält. Es ist wichtig, dass er fit bleibt und Spiele bekommt. Dann wird er auch wieder Tore schießen. Was so ein bisschen Psychologie ausmacht, hat man ja auch bei Cordoba gesehen. Wer weiß, vielleicht hätte man Modeste am Samstag in Gladbach eingewechselt und er schießt das Siegtor und auf einmal läuft alles von alleine. Aber da kann man momentan einfach nicht drauf hoffen. Ob Dennis oder Tolu jetzt des Rätsels Lösung sind kann man nicht wissen. Aber bei Modeste alles auf das Prinzip Hoffnung zu setzen ist sicherlich nicht zielführend.

  • Express schreibt dass wir bei Elvis im Sommer eine Kaufoption für stolze 7 Mio haben.

    Schmaddi kann sein Veto einlegen gegen eine Abstandszahlung von einer Mio.


    Sofern man an das Geld kommt, würdet ihr die Kaufoption ziehen?

  • Es laufen einige Leihen im Sommer aus. Irgendwen müssen wir behalten, warum noch ihn?

    Unabhängig davon wird der Kader erstmal schwächer sein als jetzt. Die neue Saison, ohne Dennis, Wolf, Rex, Meyer.... sicher noch schwerer werden, auch wenn letzter bisher noch keine Rolle spielt.

  • Elvis hat ein super Derby gespielt , und ist bestimmt auch ein tofte Typ.

    Aber allgemein gesehen, sind 7 Millionen für ihn völlig utopisch.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!