Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Autsch. Sollte es so sein, dass Zieler nur ein Jahr Heimaturlaub plant, wäre das natürlich Mist.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich will es mal vorsichtig umschreiben. Gegen einige der Gestalten da ist unser Slash ein Musterbeispiel für Obrigs-Hörigkeit und eine Ikone des Optimismus. Im dem Forum würde man sich noch beschweren, dass ein FC-Offizieller nicht schwimmen kann, wenn er dem Heiland folgend übers Wasser geht.

  • ok, das Forum kenne ich nicht. Aber völlig hanebüchen sind die Überlegungen ja nicht. Andererseits hab ich Zieler aus Interviews schon als ziemlich ambitionierten Typen in Erinnerung, der mit der einen oder anderen Karriereentscheidung daneben lag, was halt mal passieren kann. Lirumlarum, alles besser als gar kein Druck wie die letzten Jahre.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://www.bild.de/sport/fuss…amburg-72392232.bild.html


    Terodde soll 2,5 Millionen Euro im Jahr verdienen. =O


    Terodde hat uns damals wieder in die erste Liga geschossen. Für die zweite Liga war er wirklich der optimale Stürmer. Aber dass es bei ihm in Liga 1 knapp werden könnte, stand damals schon im Raum.

    Ich erinnere mich noch daran, dass die Bildzeitung damals schon gegen Müller Römer geschossen hat, weil er wohl gegen den Transfer war. Es stellte sich heraus, dass er sich seiner Stimme im gemeinsamen Ausschuss enthalten hat, weil das Paket seiner Meinung nach zu teuer war. Veh fühlte sich direkt in seiner Autorität untergraben und sprach von "Vollamateuren". Im Nachhinein immer noch witzig, dass er das als Berufsanfänger von sich gab.


    Heute stehen wir mit einem Stürmer da, der 2,5 Mio im Jahr verdient und für den die erste Liga scheinbar immer noch eine Nummer zu hoch ist. Ein Glück, dass Veh uns damals den Aufstieg teuer erkauft hat.

  • Heute stehen wir mit einem Stürmer da, der 2,5 Mio im Jahr verdient und für den die erste Liga scheinbar immer noch eine Nummer zu hoch ist. Ein Glück, dass Veh uns damals den Aufstieg teuer erkauft hat.

    Da gebe ich die Hauptschuld Schmadtke, der im Sommer 2017 nach dem Verkauf von Modeste lediglich den in seiner ersten Saison hier völlig indisponierten Cordoba für eine irrsinnige Ablöse holte. Wir hatten damals nach der Hinrunde läppische 10 Tore.

    Terodde war zwar zu dem Zeitpunkt nur noch Reservist in Stuttgart, dürfte dort aber auch schon ordentlich verdient haben. Warum hätte er sich beim Wechsel auf Gehaltsabstriche einlassen sollen?

    Die damals auch im Zusammenhang mit den drastisch gestiegenen TV-Geldern vereinbarten Gehälter fallen den meisten Vereinen aufgrund der Corona-Krise jetzt zur Last. Damals war das aber kein Problem. Der FC machte bis zum Wiederaufstieg 2019 jedes Jahr Bilanzgewinne und konnte das Eigenkapital aufstocken.

  • Zitat

    Zusammengerechnet würde Köln im Falle eines Abgangs also 1,1 Millionen Euro Abfindung für Terodde zahlen. Addiert man die weiterhin zu zahlenden Gehälter für die verliehenen Marcel Risse (500.000 Euro) sowie Birger Verstraete (26), Vincent Koziello (24) und Niklas Hauptmann (24; je 300.000 Euro) hinzu, gibt Köln in der kommenden Saison rund 2,5 Mio. Euro für Spieler aus, die Trainer Markus Gisdol nicht zur Verfügung stehen.

    https://www.transfermarkt.de/t…onenhohe/view/news/368534<X

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Das klingt natürlich hart, aber die Frage ist ja, wieviel will man für Spieler ausgeben, die eh nicht spielen würden. Vermutlich werden sich die anderen Vereine nicht gerade um die Spieler gerissen haben und bei Terrode ist das Problem, daß er auch gut verdient hat bei uns.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ganz früher war es doch mal so, dass der neue Verein dem alten Verein eine Ablöse für einen "Wunschstürmer" bezahlt hat.

    Heute zahlt der Effzeh dem Spieler 1,1 Millionen Euro Abfindung, nur um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen...


    Hab ich was verpasst? :/

  • Das ist wirklich schwer nachvollziehbar mit Terrode.

    Held darf kreativ ausbaden. Bin gespannt wo das hinführt.


    Mal zur aktuellen Transfersituation:

    Die Terrode Million (Hah, eingespart 8o) wird wohl direkt in Mamba aus Paderborn investiert.

    Und ich rechne mit einem Transfer von Hack aus den Transfereinnahmen eines möglichen Cordoba Verkaufs.

  • Also ein Sturm aus Hack, Mamba und nem nicht fitten Modeste? Puh...

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ganz früher war es doch mal so, dass der neue Verein dem alten Verein eine Ablöse für einen "Wunschstürmer" bezahlt hat.

    Heute zahlt der Effzeh dem Spieler 1,1 Millionen Euro Abfindung, nur um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen...


    Hab ich was verpasst? :/

    Solche Geschäftsmodelle machen gefühlt auch nur wir und immer zu unseren Ungunsten. Die Abfindungen von Schmadtke, Stöger, Beierlorzer, Veh etc. kann man da einreihen sowie die Leihen, bei denen wir auch noch einen Großteil des Gehaltes zahlen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich glaub beim HSV und Schalke gibts auch genug davon. Ist nicht ganz so vergleichbar, aber wenn man sich die Liste mit Spielern ansieht, die Schalke ablösefrei verlassen haben, das ist ähnlich bitter.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich frage mich auch. Modeste nicht fit / verletzt, Cordoba auf dem Absprung und wir geben Terodde ab?

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ich frage mich auch. Modeste nicht fit / verletzt, Cordoba auf dem Absprung und wir geben Terodde ab?

    Das Terodde abgegeben wurde finde ich völlig ok.

    Es reicht bei ihm einfach nicht für Liga 1.


    Terodde ist ein Top Torjäger in Liga 2, da er dort auch ausschließlich bei Aufstiegsaspiranten gespielt hat - FC , VfB und der VFL Bochum. Favoriten bezüglich Aufstieg spielen in Liga 2 ja ganz anders, als später dann als Aufsteiger in Liga 1.


    Genau das ist Teroddes Problem. Bei Leipzig, Leverkusen oder Gladbach würde er vll 2 stellig treffen in Liga 1, aber niemals bei einem Abstiegskandidaten

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Den Terodde-Abgang finde ich aus Fansicht schon schade, aber andererseits wieder gut, weil es zeigt, dass man jeden Spieler einzeln betrachtet. Und wenn man nicht davon überzeugt ist, dass ein Spieler der Mannschaft helfen kann, nen Haufen Geld kostet und man ihn immerhin noch los wird, dann ists doch ok. Von dieser Kategorie haben wir noch genug unter Vertrag und die werden wir nicht so schnell los.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn man schon zwei Angebote für Mamba abgegeben hat, hoffe ich doch, dass man kein drittes über den 1,2 Millionen abgibt. Generell finde ich es gut einen anderen Stürmertyp als Cordoba verpflichten zu wollen. Vielleicht auch einfach mal einen, von dem man es nicht tagelang in der Presse liest.

  • Ist aber schon witzig, was er ausplaudert. Erst wollte man leihen, dann kaufen, dann nicht zu viel zahlen. Ist das nur Verhandlungsgelaber oder tatsächlich ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Spieler. So wirklich überzeugt wirkt das auf mich nicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Heldt, das alte Schlitzohr.


    Von wegen an der Transferfront ist keine Bewegung.

    Luis Suarez soll und Messi will wohl Barcelona verlassen.


    Auf so eine Chance hat der bestimmt nur gewartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!