Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo
    Lt.Kicker steht der FC in Gesprächen mit Fulham bez. Riether-Wechsel (Leihe + Kaufoption).
    Geromel kurz vor Wechsel nach Spanien.


    Und im selben Artikel steht, daß Riether nicht 2, sondern 2,8 Mio. gekostet hat...

  • Zitat

    Original von Micha


    Und im selben Artikel steht, daß Riether nicht 2, sondern 2,8 Mio. gekostet hat...



    Würde gerne mal wissen, was man da mit Riether plant. Soll der wiederkommen, falls man eventuell doch aufsteigt? Oder soll der ein Jahr vorspielen um dann teuerer verkauft werden zu können? :weissnicht:

  • Zitat

    Original von slash



    Würde gerne mal wissen, was man da mit Riether plant. Soll der wiederkommen, falls man eventuell doch aufsteigt? Oder soll der ein Jahr vorspielen um dann teuerer verkauft werden zu können? :weissnicht:


    Angeblich will den keiner kaufen, deswegen lieber verleihen um das Gehalt einzusparen. Ne Leihsumme kann ich mir da leider nicht vorstellen.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Sein Gehalt ist ja auch siebenstellig...


    Unfaßbar wenn man die Ablösesumme und das Gehalt in Relation zur "Leistung" in der letzten Saison sieht.


    Gehen wir mal vom kleinsten siebenstelligen Betrag aus. Da bekommt der pro Monat 83.333 Euronen. Pro Tag also etwa 2777 Euro. Für ein bißchen Training und ab und zu ein Spiel, für das es sicher noch die ein oder andere Prämie gab. Dienstwagen und diverse andere Dinge. Ein ganz vernünftiger Kraftfahrer, vielleicht gebildeter als Riether, kommt im Schnitt so auf 2.000 Euro - im Monat! Bei gut und gerne 160-180 Stunden Lenkzeit. Im Fernverkehr schläft der dann mal paar Tage in der Kabine.


    Und wir sprechen hier von Sascha Riether und nicht von Lionel Messi. :nenene:

  • Zitat

    Original von Express.de
    Ab auf die Insel! Der 1. FC Köln leiht den aussortierten Mittelfeldspieler Sascha Riether für ein Jahr an den Premier-League-Klub FC Fulham aus.


    Hier keine Rede von Kaufoption. Naja, schonmal gut das dieses Jahr sein gehalt eingespart werden kann.


  • Du willst ja nicht ernsthaft anfangen, die exorbitanten Gehälter von Fussballprofis mit denen normaler Menschen zu vergleichen? Da kann man noch ganz andere Rechnungen aufmachen. Und auch die Differenz zwischen Riether und Messi (10fach?) ist in keinsterweise gerechtfertigt!


    Fakt ist aber auch daß Riether mit sehr guten Referenzen gekommen ist, und in den Jahren zuvor nicht zu den blinden im deutschen Fussball gehörte. Zum einen hat keiner gemeckert als wir ihn verpflichten konnten, im Gegenteil, zum anderen hätten wir ihn für weniger sicher auch nicht bekommen.
    Im Nachhinein wäre das zwar kein Schaden gewesen, aber woher weiß man es vorher?
    Ausserdem lag es ja auch in erster Linie am Trainer, daß die Spieler so schlecht waren!! Kann man überall reichlich nachlesen! Da kann man ihm dann auch keinen Vorwurf machen! :?:


    Zitat

    vielleicht gebildeter als Riether


    Sorry, und das ist einfach unverschämt! Erstens weißt Du das nicht, und zweitens werden weder Kraftfahren noch Fussballer für ihre Bildung bezahlt, ist also vollkommen irrelevant und vor allem uninteressant!!! :!:

  • Ist doch vernünftig. Prinzipiell ist der vom Spielertyp doch einer für die PL.


    Der wird Spieler der Saison dort und wechselt dann für 28Mio Euro von uns zu Manchester City...

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Zitat

    Nach Sascha Riether könnte nun auch für Pedro Geromel ein Abnehmer gefunden worden sein. Laut einem Bericht des „Express“ soll Eintracht Frankfurt den brasilianischen Innenverteidiger aufnehmen wollen. „In die Sache Geromel kommt Bewegung. Ich kann natürlich keine keine Vereinsnamen nennen, aber wir stehen mit Klubs in Verbindung“, wird FC-Kaderplaner Jörg Jakobs zitiert.


    [URL=http://www.ksta.de/1--fc-koeln/transfer-eintracht-bemueht-sich-um-geromel,15188010,16596306.html]von ksta.de[/URL]

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von Bart


    Soll er mal schön nach Südfrankfreich wechseln, da wäre es mir fast noch egal.


    :wink:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Kicker:


    Der aussortierte Torhüter Daniel Schwabke, der für den etwa 6 Wochen ausfallenden Kessler wieder in den Zweitliga-Kader rückte, steht vor einem ablösefreien Wechsel zu Energie Cottbus.

  • Hertha bekommt laut BZ 9 Mio. für Raffael. :roll:


    Sollte das stimmen, kann mir nun keiner mehr erzählen, dass für Poldi nicht mehr 13 Mio. rauszuschlagen waren. Die wurde einfach nur dilletantisch verhandelt.


    Insofern sind die Behauptungen entsprechender User hier von damals als abermals wahnwitzig zu bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Hertha bekommt laut BZ 9 Mio. für Raffael. :roll:


    Sollte das stimmen, kann mir nun keiner mehr erzählen, dass für Poldi nicht mehr 13 Mio. rauszuschlagen waren. Die wurde einfach nur dilletantisch verhandelt.


    In der Tat unfaßbar. Ich hab woanders sogar von 10 für Raffael gelesen. Das ist schon Wahnsinn. Aber die Russen sind die Italiener der 80-/ 90-er Jahre.


    Zitat

    Original von Pillenkiller
    Insofern sind die Behauptungen entsprechender User hier von damals als abermals wahnwitzig zu bezeichnen.


    :o:

  • Das gleiche gilt ja auch für Marko Marin. Dass Werder für den noch so viel Geld bekommt steht auch in keinem Verhältnis zu den bekannten Podolskizahlen. Hab ich damals auch schon angemerkt!

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!