Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Nachdem ja jetzt auch beim FC über neue Spieler laut nach gedacht wird, würde mich mal interessieren, wenn man überhaupt holen kann.


    Was ist möglich und wer könnte uns denn helfen?


    Ich bin über die Vertragssituation der ganzen Spieler in der Bundesliga nicht auf dem laufenden, aber ich schätze man wird sich im Ausland umsehen, weils sicher billiger wäre.


    Gibts da Kandidaten, die uns helfen können, die preiswert zu haben sind?


    Ich denke man will die Defensive weiter stärken, aber ich sehe auch im Sturm handlungsbedarf.


    Wer kommt denn überhaupt in Frage?

  • Ich würde mir in erster Linie einen Vollstrecker wünschen. Wenn man sieht wieviele Chance wir brauchen um die Nuss einmal rein zumachen! :shock::shock:
    Wenn man denn mal 1:0 führt fallen auch sicher nicht so schnell die Gegentore, als wenn man schon zurückliegt und aufmachen muss! Wenn z.B. in Frankfurt, Gladbach, Hannover oder auch Stuttgart einer rechtzeitig eine der vielen Torchancen genutzt hätte stünden wir heute ganz anders da!
    Da Koller ja auch gerne offensiv spielen lässt wird er sicher auch so einen Mann suchen, was allerdings schwer genug sein wird.
    Nichts desto trotz können wir sicherlich auch einen guten Verteidiger gebrauchen. Der Name Song geistert hier ja immer noch im Forum umher! :roll:

  • Besser das Geld zusammenhalten und ne gute Zweitligamannschaft aufbauen :evil:

  • Zitat

    Original von Bart


    Ich würde mir in erster Linie einen Vollstrecker wünschen. Wenn man sieht wieviele Chance wir brauchen um die Nuss einmal rein zumachen! :shock::shock:
    Wenn man denn mal 1:0 führt fallen auch sicher nicht so schnell die Gegentore, als wenn man schon zurückliegt und aufmachen muss! Wenn z.B. in Frankfurt, Gladbach, Hannover oder auch Stuttgart einer rechtzeitig eine der vielen Torchancen genutzt hätte stünden wir heute ganz anders da!
    :


    wird bestätigt, wenn man die Chancenstatistik im heutigen Kicker liest!


    Rume willst du immer in der 2. Liga bleiben?


    gruß
    argus

  • In der Winterpause müssen ein bis zwei Knaller kommen.
    Die dürfen auch mal ein bisschen was kosten,nicht solche Flops wie Pivaljevic oder Vukomanovic,...
    Ich sag jetzt einfach mal:
    Im Sturm einen wie Mikael Forssel (wenn die Fohlen ihn ausleihen können,warum nicht wir?)und in der Abwehr Rigo Song.
    Meinetwegen sollen sie beide *nur* ausleihen.
    *****Kauft nur nicht HEULSUSE JANCKER***** Ansonsten :kotz:

  • Man muss mit allen Mitteln verhindern wieder in die zweite Liga abzusteigen. Das würden nur die wenigsten akzeptieren und wirtschaftlich wäre es ebenso fatal.


    Als potentielle Neueinkäufe sehe ich Alex Frei aus der Schwiiitz! Koller dürfte zu ihm Kontakte haben und wenn da vertraglich was geht sehe ich da eventuell Chancen.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Als potentielle Neueinkäufe sehe ich Alex Frei aus der Schwiiitz! Koller dürfte zu ihm Kontakte haben und wenn da vertraglich was geht sehe ich da eventuell Chancen.


    Das glaube ich weniger, der spielt doch ganz passabel in Frankreich. Aber vielleicht könnte kbirrer mal 'ne kurze Übersicht geben, wer uns aus der Schweiz sportlich und finanziell kurzfristig weiterhelfen könnte. Vielleicht hat er ja auch schon Namen parat die gehandelt werden...


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Naja, Rume hat doch kürzlich im Off-Topic-Bereich eine sehr interessante Liste veröffentlicht :shock::wink: !


    Akkonor von WOB wäre eine Möglichkeit! Angeblich darf er sich doch einen neuen Verein suchen.
    Finanziell bestimmt machbar.
    Technisch ein nicht gerade unbegabter Mittelfeldspieler. Jemand für den Spielaufbau. Könnte ich mir neben Sesi gut vorstellen.
    Zeit genug, um sich nach der Verletzung wieder in Form zu bringen, ist auch vorhanden!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Bart
    mit der Statistik meine ich die alle bisherigen BL-Spiele betreffend, da hat der FC 75 Chancen (Bayern München übrigens nur 85), nur die Chancenverwertung ist halt Sch..., denn die beträgt nur 12%, und das ist die schlechteste, bei Bayern M dagegen 35,8%, und da sieht man halt, dass ein Knipser fehlt.
    Samstag gegen Bochum übrigens: Chancen 9:3


    gruß
    argus

  • Zitat

    Original von happy


    Naja, Rume hat doch kürzlich im Off-Topic-Bereich eine sehr interessante Liste veröffentlicht :shock::wink: !


    Akkonor von WOB wäre eine Möglichkeit! Angeblich darf er sich doch einen neuen Verein suchen.
    Finanziell bestimmt machbar.
    Technisch ein nicht gerade unbegabter Mittelfeldspieler. Jemand für den Spielaufbau. Könnte ich mir neben Sesi gut vorstellen.
    Zeit genug, um sich nach der Verletzung wieder in Form zu bringen, ist auch vorhanden!


    Is das nich dieser Kerl der mal bei Fortuna gespielt hat? Hmm kA ob der noch was taugt :P

  • Grundsätzlich finde oder vielmehr fand ich den Akonnor gar nicht schlecht und machbar wäre es wohl auch...aber irgendwie hat der seinen Zenit überschritten.


    Ich kann gar nicht mehr genug betonen, wie sehr ich mich über die Heinrich-Verpflichtung aufrege ! Der Typ ist sowas von ÜBER ! Keine Sau will den mehr - nur wir !


    EIn Akonnor jedenfalls würde nicht reichen !
    Wir brauchen schon unübertreiben mindestens 2 WIRKLICH GUTE LEUTE DIE AUF ANHIEB WEITERHELFEN !


    Aber wie soll das gehen ?


  • Ein Kontakt besteht mit Christof Spycher, der im Dezember bei GC zu Vertragsgesprächen antreten muss. Er ist von den neuen CH-Hoffnungsträger der Spieler mit dem besten taktischen Gespür. Er wurde vor 1Jahre bereits von Bayern München beobachtet (Empfehlung Koller an Hitzfeld....), fehlte dann aber 5Mt wegen einer Sprunggelenksverletzung. Er ist einer der Lieblingsspieler von Koller, ein Leader und kann in der Defensive variabel eingesetzt werden - vorwiegend als linker Verteidiger, Lieblingsposition aber defensives Mittelfeld.


    Gegen vorne ganz klar Alex Frei. Trotz seinen 2 Toren in den letzten 2 Spielen ist er in Rennes nicht glücklich. Allerdings könnte er wohl nur ausgeliehen werden, da er gegen 3Mio Euro kosten würde. Ueber seine Vorzüge habe ich mich ja schon genügend ausgelassen. Kurz gesagt, er ist ein absoluter Knipser, mit einem guten Auges fürs Spiel und nur einer Schwäche - dem Kopfballspiel.

  • Verstärkungen, die Sinn machen würden:


    1. Rigobert Song
    2. Francisco Copado (schießt Tore und könnte Lotte entlasten / verdrängen)
    3. Alexander Frei
    4. Paul Agostino (evtl.)
    (5. Sebastian Schindzielorz)


  • 1.Rigo würde ich auch gern wieder in Köln sehen 8) ! Aber würde er nicht wieder direkt wg. Afrika-Cup die ersten Spiele fehlen?


    2.Copado - nein Danke! 2.-Liga-Goalgetter, die auf ihren Durchbruch in Liga 1 warten haben wir schon ein paar im Team.


    3.Kenne ich nicht


    4. Wäre (evtl.) wieder ein ausgedienter ala Heinrich; Keller, Reeb, ....


    5.Hoffe, dass er die ersehnte Verstärkung wird!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Song ist sicher eine Verstärkung, aber irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gefühl. Das ist schliesslich schon vor 2 Jahren in der gleichen Situation schief gegangen, auch wenns absolut nicht an Song lag!


    Wäre er denn jetzt überhaupt ohne 10 Mio Ablöse zu haben?

  • Zitat

    Original von Rettig/Chris


    6. Rettig hat nochmal die Unmöglichkeit des Song-Transfers beschrieben, auch weil er wegen des Africa-Cups mindestens die ersten drei Rückrundenspiele gefehlt hätte und von den Kosten her teurer gewesen wäre als alle 6 Neuzugänge zusammen.


    Damit ist das Thema für diese Saison wohl erledigt :( !

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Hier die "Vorschläge" unserer Lieblingszeitung:



    http://www.express.de/servlet/…e_popup&aid=1066922870095

  • Interessante Vorschläge vom Express.


    - Alex Frei habe ich schon erwähnt
    - Marco Zwyssig ist ein weiterer taktisch gut geschulter Innenverteidiger, der unter Koller damals bei St.Gallen den Durchbruch schaffte. Allerdings wäre er nur eine Zwischenlösung, da zu alt und zu langsam.
    - Murat Yakin könnt Ihr vergessen. Der würde bei der aktuellen Tabellensituation nie zu Köln kommen. Und Köln kann ihm auch nicht den Lohn von Basel bieten......
    - Bernt Haas ist ein Ergänzungsspieler für die re Abwehrseite. Vielleicht für später ein Spieler, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Seine Verpflichtung würde nur zusammen mit anderen einen Sinn machen, da er kein Führungsspieler ist und auch keine Mannschaft reissen kann.

  • Tja, also ich muss sagen die Jungs vom FCK sollen erstmal bleiben wo sie sind. Da hilft uns keiner weiter.


    Ich sehe auch nur Alex Frei als Kandidaten! Nicht weil ich ihn kenne, sondern weil ich an kbirrer's Worte glaube und weil ich mir gerade mal Stade Rennes angesehen habe - was will der dort. Ein Team der Namenlosen...


    Naja, mal abwarten was kommt. Ich wäre ja noch für Mehmet Scholl und / oder Sean Dundee, aber mich fragt ja niemand...


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von kbirrer


    - Marco Zwyssig ist ein weiterer taktisch gut geschulter Innenverteidiger, der unter Koller damals bei St.Gallen den Durchbruch schaffte. Allerdings wäre er nur eine Zwischenlösung, da zu alt und zu langsam.


    Wieso Zwischenlösung?? Das ist gar keine Lösung.... Spieler mit diesen Eigenschaften haben wir selbst.....


    @Chris


    Sean Dundee??? Spielt der noch Fussball??



    Greetings


    KD

  • Dundee spielt bei Austria Wien und ich sehe keine Verstärkung in ihm.


    Für Scholl wäre ich auch gewesen, aber der musste sich wieder einer Bandscheibenoperation unterziehen und fällt unbestimmte Zeit aus und ob er nochmal so richtig fit werden würde, steht wohl in den Sternen.