Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Irgendwann ist halt auch mal gut. Mag gute Anlagen haben, hat diese bei uns aber nie wirklich gezeigt. Das Warum, ist dann irgendwann auch egal. Wir hatten schon schlimmere Missverständnisse.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ein bisschen schade, anfangs sah es ja so aus, als ob er eine Verstärkung sein könnte.


    So bleibt von ihm wohl das Corona-Interview im Gedächtnis, mit dem er vielen aus der Seele gesprochen hat.


    Hoffentlich läuft es für ihn in Belgien besser

  • immerhin wissen wir nun, dass er fit gewesen wäre. Sonst hätte antwerpen ihn wohl nicht genommen. Ich gehe mal davon aus, dass die von den Augengerüchten gehört haben.


    Also ist er wirklich schwächer als z.b. Höger? Schwer vorstellbar, dafür war er in den ersten Spielen doch ganz gut dabei.


    Wieder eine Personalie aus der ersichtlich wird, dass die Profiabteilung alles ist, aber nicht spürbar anders.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der Kader muß definitiv verkleinert werden und Höger wird man sicher nicht los. Und er hat sich auch nicht so aufgedrängt, daß man ihn nun unbedingt halten muß. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und alles Gute in Antwerpen.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Meine unmaßgebliche Meinung:


    Kessler und Verstraete sind weg. Rexhbecaj geht vielleicht wieder nach Wolfsburg zurück.


    Trotz vielleicht längerfristiger Verträge, würde ich Höger, Risse, Schindler, Clemens, Hauptmann und vielleicht auch Mere mitteilen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können.


    Ob man damit Erfolg hätte, wird man sehen.

  • Was haltet ihr von Cordoba? Sollte man verlängern oder ihn für ein gutes Angebot gehen lassen?


    Ich glaube ich würde ihn für ein Angebot ab 15 Mio gehen lassen. Fraglich wird natürlich sein, ob überhaupt irgendein Verein solche Ablösen zahlen wird.

  • Ich weiß nicht.

    Terodde wird schon gehen, vielleicht zu einem ambitionierten Zweitligisten (Werder ?).

    Modeste in der Form dieser Saison ?


    Dann bräuchten wir 2 Stürmer, die für zusammen fast 20 Tore gut sind. Wo sollen wir die finden ?

  • Cordoba zündet nun knapp 2 Jahre, und das sehr ordentlich.

    Ein Cordoba ist für die Gisdol Spielweise immens wichtig, bullig , kann die Bälle im Mittelfeld festmachen , schnell , Kopfballstark und mittlerweile Abschlussstark. Ein Ersatz würde auch im hohen Millionenbereich,denke sogar 2 stellig liegen, mit dem Risiko , funktioniert der neue überhaupt ähnlich.

    Denke aber, dass Cordoba uns von sich aus verlassen wird. Sein bester Freund im Team wird wohl auch wechseln.


    Terodde muss gehen , Liga 2 ist sein Ding, da traue ich ihm auch noch 1-2 gute Saisons zu.


    Modeste wäre ein guter Joker, allerdings will er dauerhaft spielen. Hoffe das sich ein Abnehmer findet, denn einen Luxusjoker zu seinen Kosten, kann sich der FC eigentlich nicht leisten.


    Uth sollte verpflichtet werden, allerdings auch nur, wenn der Preis stimmt, und vor allem die Vertragsdetails. Bitte keine weiteren Rentenverträge.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Dann hätten wir allerdings keinen Stürmer mehr übrig.


    Bei Cordoba sehe ich es eher als Frage des Preises, irgendwann wird wohl auch die Schmerzgrenze bei Heldt erreicht sein. Schließlich braucht er ja Kohle für die Neuverpflichtungen.


    Terodde sollte man keine Steine in den Weg legen, er hat seine Aufgabe hier gut erledigt, aber wohl keine Chance auf mehr als Kurzeinsätze in den letzten 10 Minuten.


    Bei Modeste bin ich mir unschlüssig. Er wird sicherlich keine Saison mehr spiele wie die eine, aber bei regelmäßigen Einsatzzeiten traue ich ihm schon ne zweistellige Trefferzahl in der Saison zu. Dazu wird es dann aber wohl nicht kommen, wenn Cordoba hier bleibt

  • Cordoba sollte man nur bei 20Mio+ gehen lassen. Das ist auch jetzt möglich bei den Angeboten aus der Premier League.


    Angenommen wir bekommen 15 Mio. Welche Qualität können wir dafür holen bei den Verbindlichkeiten.

    Er wird die die Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt deutlich erhöhen.

  • Cordoba ist halt auch endlich hier angekommen und eine konstante Größe. Jeder Stürmer, der hier neu antritt steht erstmal unter dem Druck hier direkt zu funktionieren. Das ist bei den Stürmer ja oft auch eine Sache der Psyche. Letztendlich wird es wahrscheinlich ein Preisfrage sein. Aber einem bestimmten Volumen kann man da auch nicht mehr nein sagen, denn eine Verlängerung wird auch ziemlich teuer werden.


    Klar, Terodde wird wohl gehen. Und eigentlich muss Modeste auch gehen oder Stammspieler sein. Bei seinem Gehalt kann man sich eigentlich nicht erlauben, dass er auf der Bank sitzt und nur Geld kostet.

  • Gerade bei TM gelesen, das Uth und auch Leistner nicht bleiben werden.

    Bei Leistner absolut nachvollziehbar, bei Uth wohl ehr Poker wegen der Ablösesumme

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Gerade bei TM gelesen, das Uth und auch Leistner nicht bleiben werden.

    Bei Leistner absolut nachvollziehbar, bei Uth wohl ehr Poker wegen der Ablösesumme

    Uth wahrscheinlich ein Mix aus Ablöse und Gehalt. Und das ist halt der Punkt. Wir haben viel zu hohe Gehälter bei Spielern, die uns nicht mehr weiterbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!