Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Klar braucht man solche Spieler, gerade Uth wäre mit Sicherheit ein No Brainer. Klar, der wird hier auch für weniger Kohle spielen, aber der bekommt aktuell 4.5 Mios. Und in einem funktionierenden Team kann der richtig was zeigen. Lass mal eine Werbemaßnahme mit Scheinen wedeln, denn klar ist doch, dass Uth in jedem Team von Platz 6-10 gut unterkommen könnte.


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht erwarten kann, dass ein Spieler wie Uth bezahlbar ist. Dafür hat der FC aktuell zu viele teure Karteileichen sowie Mindereinnahmen. Zudem ist nicht mal ein Gehaltsverzicht bis Saisonende beschlossen, der letzte war bis Ende Januar meine ich gelesen zu haben?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mit Obuz siehts wohl gut aus, Özcan pokert, weil er Sicherheit bezüglich der Liga haben will. Ich hätte bei ihm allerdings auch mal gerne Sicherheit, dass er bundesligatauglich ist. Das habe ich bisher sehr selten gesehen. :rolleyes: Wegen mir soll er ruhgi gehen, bin gespannt, ob er woanders deutlich besser spielt. Falls ja, kann es uns auch egal sein, denn in Köln kriegt es ja nicht auf den Platz.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das hab ich mir auch gedacht. Immerhin ist er jetzt 23 und man wartet immer noch auf den prognostizierten bzw. konstanten Durchbruch.


    Wegen mir kann er gerne bleiben, aber wenn er dann als Perspektivspieler in Bremen oder Augsburg landet ist es auch okay....

  • Finde ihn vergleichbar mit Rex. Auf ein gutes Spiel kommen zwei durchschnittliche und drei schwache Spiele. Finde beide übrigens erschreckend langsam, das kann man im Zentrum kompensieren, aber sie kriegen das viel zu selten hin.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich würd ihn auch gerne weiterhin hier sehen, aber er ist nun wirklich kein Spieler, für den man sein Budget verballern muss.

  • Ich glaube Uth würde ich auch nochmal holen, weil man da relativ gut einschätzen kann, wen man da holt. Außerdem wäre das Top Kriterium, dass er ablösefrei ist.

    Das sehe ich genauso, allerdings ist dann da noch fraglich, wie es mit seinen Gehaltsvorstellungen aussieht.
    Beim letzten mal hat er ja für einen sehr überschaubaren Zeitraum verzichtet, aber wenn es denn um einen "richtigen" Vertrag geht, habe ich da meine Zweifel. Sein kölsches Herz hat er dann ja auch erst sehr spät wieder entdeckt

  • Das könnte tatsächlich eine Position sein, auf der wir quantitativ Probleme kriegen. Höger hört auf, Elvis geht nach Wolfsburg, Özcan wird wahrscheinlich nicht verlängern und ist eigentlich auch wieder außen vor und Meyer hat bisher auch kein Bein auf den Boden gebracht. Da bleiben erstmal nur Hector und Skhiri übrig.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Stöger wirklich zurückkommen, wäre die Erwartungshaltung sicherlich höher als bei irgendeinem Nobody. Oder einem bereits woanders gescheiterten Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Stöger wirklich zurückkommen, wäre die Erwartungshaltung sicherlich höher als bei irgendeinem Nobody. Oder einem bereits woanders gescheiterten Trainer.

    Ich glaube, wir würden von jedem Trainer den sofortigen Wiederaufstieg oder - bei Klassenerhalt - den Anspruch auf Platz 8-12 erwarten. Was soll da sonst noch erwartungshaltet werden?

  • Sollte Stöger wirklich zurückkommen, wäre die Erwartungshaltung sicherlich höher als bei irgendeinem Nobody. Oder einem bereits woanders gescheiterten Trainer.

    Ich glaube, wir würden von jedem Trainer den sofortigen Wiederaufstieg oder - bei Klassenerhalt - den Anspruch auf Platz 8-12 erwarten. Was soll da sonst noch erwartungshaltet werden?

    Ich glaube, es wird mittelfristig immer um Platz 12-15 gehen, falls man die Liga hält. Und maßgeblich wird entscheidend sein, was mit den wenigen Leistungsträgern passiert. Angesehen davon sind in allen Mannschaftsteilen starke Umbaumaßnahmen nötig. Was passiert mit Bornauw, Skhiri, Hector, Kainz? Und wie viele Altlasten wird man los? Nee, die Aufräumarbeiten werden es erstmal verhindern, dass der FC sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Es muss auf Dauer darum gehen junge Spieler zu holen, ob extern oder aus der Jugend, und diese dann einzubauen und erfolgreich zu verkaufen. Das mag dann zwar schmerzhaft sein, wenn die dann nach Wolfsburg, Leverkusen oder anderen Kackvereinen gehen, aber das muss der Weg sein. Das setzt aber auch voraus, dass man gut scoutet und den Anteil an teuren Flops auf ein Minimum begrenzt.

  • Ich glaube, wir würden von jedem Trainer den sofortigen Wiederaufstieg oder - bei Klassenerhalt - den Anspruch auf Platz 8-12 erwarten. Was soll da sonst noch erwartungshaltet werden?

    Ich glaube, es wird mittelfristig immer um Platz 12-15 gehen, falls man die Liga hält. Und maßgeblich wird entscheidend sein, was mit den wenigen Leistungsträgern passiert. Angesehen davon sind in allen Mannschaftsteilen starke Umbaumaßnahmen nötig. Was passiert mit Bornauw, Skhiri, Hector, Kainz? Und wie viele Altlasten wird man los? Nee, die Aufräumarbeiten werden es erstmal verhindern, dass der FC sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

    Das glaube ich nicht, da auch immer mal gerne Mannschaften von oben komplett abstürzen.

    Bei Schalke hat es keine 3 Jahre gebraucht, um vom Vizemeister und Dauer Championsleague Teilnehmer , sang und klanglos in Liga 2 abzusteigen.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Obuz siehts wohl gut aus, Özcan pokert, weil er Sicherheit bezüglich der Liga haben will. Ich hätte bei ihm allerdings auch mal gerne Sicherheit, dass er bundesligatauglich ist. Das habe ich bisher sehr selten gesehen. :rolleyes: Wegen mir soll er ruhgi gehen, bin gespannt, ob er woanders deutlich besser spielt. Falls ja, kann es uns auch egal sein, denn in Köln kriegt es ja nicht auf den Platz.

    Obuz kriegt laut Kicker einen Vertrag bis 2024.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!