Viktoria Köln

  • Es ist zugegebenermaßen schon etwas länger her (11./12.03.2005), aber vielleicht hat´s der ein oder andere hier (vor allem außerhalb Kölns nicht bekommen) nicht mitbekommen, dass gegen Viktoria Köln (spielt in der Verbandsliga Mittelrhein) ein Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, was den Abstieg in die Landesliga bedeutet hätte.


    Hierzu ein Artikel:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1109243498272.shtml


    Doch dann kam der FC und spendete einen Großteil der Einnahmen vom Bayern München-Freundschaftsspiel an Viktoria, die somit ihre Schulden begleichen konnte, das Insolvenzverfahren ist wieder vom Tisch.




    Damit ist auch der Vorwurf der Anhänger der kleinen Kölner Vereine, der FC mache den Kölner Fußball kaputt, endgültig gegenstandslos.
    Ich finde es wirklich Klasse, dass sich der FC für den Kölner Amateurfußball engagiert, der zuletzt eine sehr negative Entwicklung genommen hat, sieht man mal von Junkersdorf ab.


    Es wäre mehr als schade gewesen, wenn ein Traditionsverein wie die Viktoria, die ein Inventar der Stadt Köln ist, so den Bach runtergehen würde.

  • Jo, war schon wichtig und ein großer Zug vom FC. Allzu rosig sieht die Zukunft der Viktoria aber leider auch jetzt nicht aus, sportlich ist halt leider einiges im Argen und das dürfte auch ganz schwer werden wieder auf nen grünen Zweig zu kommen.

  • Tja, in harten Zeiten halten wir zusammen! :wink:


    Daumen hoch! :ok:

  • War gestern abend noch auf ner Fete direkt am Stadion von Viktoria! Musste ich auch dran denken, was ich da für tolle 2.Liga-Spiele z.B. gegen Fortuna, Aachen und auch gegen die Pillen gesehen habe! Highlight war ein DFB-Pokalspiel vor ausverkauftem Haus gegen die Bayern (1:3)!


    Denke hier ging es wirklich nur um die Rettung des Vereines. Eine sportlich Perspektive oberhalb der Oberliga ist wohl auf sehr lange Sicht absolut ausgeschlossen!

  • finde das ne gute aktion...aber:


    interessanterweise wird über vergleichbare aktionen (blaue/rote in münchen, die sechzger damals regionalliga, oder auch in sachen unterhaching und nürnberg) nicht berichtet. der fcbäh als wohltäter....oh mei: auf diese schlagzeile wollen wir gern verzichten, zöge nur spott nach sich.


    und ich finde, es ist gut so. denn die linke hand muss nicht wissen, was die rechte tut.

  • Hier gehts ja nicht um potentielle Konkurrenten, sonder um den Erhalt von Breiten- und Jugendsport. Und gerade dort ist Viktoria (bzw. der SC Brück) nach Fortuna und früher auch TUS Höhenhaus für den Kölner Fussball sehr wichtig. Hier ist in den letzten Jahren zuviel Potential verschwunden!

  • Wollte mal diesen Thread aus gegebenem Anlass wieder nach oben holen!


    http://www.fussball.de/fussbal…/031/230/230001&tag=50001


    Viktoria Köln macht sich ja richtig. Erstmals diese Saison Spitzenreiter der Verbandsliga Mittelrhein. Schon eine tolle Sache, wie sich der Verein seit Anfang des Jahres entwickelt hat, als kein Mensch mehr an eine Zukunft in der Verbandsliga glaubte.


    Abstieg in die Landesliga, Insolvenz, nur Horror-Nachrichten zum Jahreswechsel. Und jetzt das!


    Respekt, was da in Höhenberg passiert.


    Nächsten Sonntag, 04.11. das Spietzenspiel in Freialdenhoven. Das wird ein echter Härtetest. Mal sehen, wie man sich da schlägt.


    Vor Weihnachten bin ich auf jeden Fall noch mal im Flughafen-Stadion dabei. :idea:

  • viktoria Köln mit einem lockeren 3:0-Heimsieg gegen VfL Rheinbach. ---> Platz 1
    Fortuna Köln mit einem starken 4:2 gegen den direkten Konkurrenten VfL Leverkusen. ---> Platz 3


    Man sieht:
    Der Kölner Fußball erwacht auch im Amateurbereich langsam aus seinem Tiefschlaf. So macht´s Spaß!


    Donnerstag, den 06. Dezember um 20.00 Uhr spielt die Viktoria gegen VfL Leverkusen. Ich glaub, das zieh ich mir mal rein.... :idea:

  • viktoria Köln mit einem lockeren 3:0-Heimsieg gegen VfL Rheinbach. ---> Platz 1
    Fortuna Köln mit einem starken 4:2 gegen den direkten Konkurrenten VfL Leverkusen. ---> Platz 3


    Man sieht:
    Der Kölner Fußball erwacht auch im Amateurbereich langsam aus seinem Tiefschlaf. So macht´s Spaß!


    Donnerstag, den 06. Dezember um 20.00 Uhr spielt die Viktoria gegen VfL Leverkusen. Ich glaub, das zieh ich mir mal rein.... :idea:

  • Zitat

    Original von Fußballgott2
    Und was machen diese Migranten von Yurdumspor ?
    Wenn schon Kölner Lokalfußball dann mit allen :wink:


    :twisted:


    Die waren doch insolvent...


    Schwarze Schaafe gibt´s halt überall... :wink:


    Was ist das denn für ne Sig, FG2??? :shock: :D

  • Zitat

    Original von Fußballgott2
    Und was machen diese Migranten von Yurdumspor ?
    Wenn schon Kölner Lokalfußball dann mit allen :wink:


    :twisted:


    Die waren doch insolvent...


    Schwarze Schaafe gibt´s halt überall... :wink:


    Was ist das denn für ne Sig, FG2??? :shock: :D

  • :D Fortuna mit 4:0 (Halbzeitstand) und einem lupenreinen Hattrick abgezogen! :arrow:


    :roll: Wäre das schön wenn die auf Dauer wenigstens mal in die 3. Liga kommen würden! Noch ein weiter Weg! Ich fand das in Höhenberg immer klasse. Aber für die Verbandsliga hab ich keine Zeit! :nenene: :weissnicht:


    Weiß eigentlich jemand wieviele da aufsteigen? Nur der erste? Aus der Oberliga gehen doch auch vier (?) hoch. Da müßte doch Platz sein!


    edit: :shock: Ich sehe gerade da steigen aus der OL SIEBEN Teams in der VL ab. Der Rest geht in eine neue Oberliga West! Da ist es als schwächere Mannschaft ja fast leichter aus der VL auf zu steigen als den Klassenerhalt zu schaffen! :roll:


    Haut rein Jungs! :daumen2x:

  • Was hätte ich dieses WE alles machen können? So viel los und ich sitz in nem Seminarraum... :(


    Taba:D
    Kann mich noch an Deinen Spruch vom Forumstreffen in der Brennerei Weiß erinnern:
    "Auf Viktoria habe ich momentan nicht so viel Lust. Wenn das so weiter geht, kann ich auch genauso gut zu Tus Stammheim gehen."


    :lol:


    Und nun? :twisted:


    Dieses Frühjahr gehört mir :idea:


    Meisterfeier in Deutz
    Aufstiegsfeier in Müngersdorf
    Aufstiegsfeier in Höhenberg
    Aufstiegsfeier in Mannheim


    :idea:

  • Köln II 5. Liga :roll:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Yep, ist aber eigentlich schon übel...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Povlsen
    Yep, ist aber eigentlich schon übel...


    Eigentlich ändert sich aber nix: Derzeit sind sie in der zweithöchsten, für sie erreichbaren Liga. Das wird auch in der kommenden Saison so sein. Es wir halt "nur einfach" eine dritte Profispielklasse eingeschoben.


    Ist übrigens in Italien mit der Serie C auch so. Also, dass das eine Profiliga ist.

  • :( :( Der Aufschwung war wohl nur ein Strohfeuer!
    click


    Im Anschluss eine Niederlage in Lich, und die Quali für die NRW-Liga scheint futsch zu sein! :!:


    Jetzt ist es schon soweit, daß der zweite Verein vom Autobahnkreuz bald höher spielt als der zweite Kölner! :kotz: :begraben:

  • Also die Sache mit Czarnetzki ist ja wohl das Allerletzte! :evil: :evil: :evil:


    Was hat dieser Verein eigentlich für einen inkompetenten Vorstand. :roll: Seit Jahren schaffen sie es nicht, Viktoria in finanziell gesunde Bahnen zu lenken und jetzt, wo endlich mal wieder Erfolg da ist, schießen die sich selbst ins Knie.


    :roll: :x


    Was den VfL Leverkusen angeht, hoffe ich ja immer noch, dass dann wenigstens Fortuna denen noch Platz 1 streitig macht. Da ist auf jeden Fall noch was drin.

  • Eine Never-Ending-Story... :roll: :(



    Viktoria Köln Homepage

  • http://www.ksta.de/html/artikel/1218660757038.shtml


    http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_m…orialebt/ocs_ausgabe/ksta


    Hatte mich gestern ganz kurzfristig entschlossen, zum Spiel zu fahren. Unfassbar!


    Mit 8 Mann das Spiel zu Ende gebracht und durch einen Hammer-Freistoß gewonnen. Der Jubel war schon Wahnsinn, als die komplette Mannschaft samt Auswechselbank zu den supportenden Fans lief und den Torschützen feierte.


    3 Platzverweise und beide Trainer auf die Tribüne geschickt. :lol:


    Die Viktoria lohnt sich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!