Der Newsflash-Thread

  • https://www.faz.net/aktuell/wi…in-die-wege-16147302.html


    Mein Favorit in dem Artikel ist das Wort "Gewinnziele". Warum genau nochmal muss ein Konzern Gewinne generieren? Warum reicht es nicht, wenn da nach Abzug aller Kosten (Betrieb, fixe Gehälter, Instandhaltung/Investitionen in Ausbau) ne Null steht?


    Einfach schnell das Zauberwort "Arbeitsplätze" in den Raum werfen und schon springt die Regierung reflexartig zur Seite.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag
  • Jemand ne Meinung zum Metzelder Urteil? Schon geil, dass man seine Bekanntheit strafmildernd berücksichtigt. Nur weil er sich nun nicht darüber wundern darf auf der Straße angepöbelt zu werden, gehts nicht in den Knast. Finde ich schon ziemlich bescheuert. Es hat ihn wohl niemand gezwungen so ne Scheiße zu machen. Kann er sich doch vorher überlegen, was es bei seiner Bekanntheit bedeutet, wenn das rauskommt. Scheint wohl intelligenzmäßig mit Jens Lehmann verwandt zu sein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Jemand ne Meinung zum Metzelder Urteil? Schon geil, dass man seine Bekanntheit strafmildernd berücksichtigt. Nur weil er sich nun nicht darüber wundern darf auf der Straße angepöbelt zu werden, gehts nicht in den Knast. Finde ich schon ziemlich bescheuert. Es hat ihn wohl niemand gezwungen so ne Scheiße zu machen. Kann er sich doch vorher überlegen, was es bei seiner Bekanntheit bedeutet, wenn das rauskommt. Scheint wohl intelligenzmäßig mit Jens Lehmann verwandt zu sein.

    Ich denke, es geht eher um die Berichterstattung, die damit einher gegangen ist. Ich finde das schon ok, Metzelder ist sozial geächtet und wird außerhalb eines Kreises von Menschen, die vielleicht an einem bestimmten Punkt Mitleid mit ihm haben werden, nie wieder einen Fuß auf den Boden kriegen. Das kann man schon mal berücksichtigen.


    Das viel größere Problem ist aus meiner Sicht, dass diese Strafen für Verbreitung von Missbrauchsdokumentation (um nichts anderes handelt es sich ja) aus meiner Sicht deutlich zu niedrig sind. Der Strafrahmen wurde, wenn ich mich recht erinnere, für die nicht-gewerbsmäßige Verbreitung ja eben erst von 3 auf 5 Jahre angehoben. Für mich zu wenig, denn der überwiegende Teil der Täter wird ja gar nicht erwischt.


    Innerhalb des Strafrahmens ist Metzelders Tat wohl am unteren Rand anzusiedeln. Für mich ist halt der Rahmen das Problem. Metzelder hätte von daher ruhig deutlich mehr bekommen dürfen. Und Bewährungsstrafen finde ich bei diesem Thema auch schwierig.

    • Offizieller Beitrag
  • Das viel größere Problem ist aus meiner Sicht, dass diese Strafen für Verbreitung von Missbrauchsdokumentation (um nichts anderes handelt es sich ja) aus meiner Sicht deutlich zu niedrig sind. Der Strafrahmen wurde, wenn ich mich recht erinnere, für die nicht-gewerbsmäßige Verbreitung ja eben erst von 3 auf 5 Jahre angehoben. Für mich zu wenig, denn der überwiegende Teil der Täter wird ja gar nicht erwischt.

    Tja, das ist ein grundsätzliches Problem in Deutschland. Blödes Beispiel, aber was gibts jetzt, wenn man rückwärts durch ne Rettungsgasse ballert? 250 Euro (?) und einen Punkt!? Was ist das denn? Warum gibt das nicht einfach 5.000 Euro und 1 Jahr Lappen weg? Ich finde, alles was mit Vorsatz geschieht, muss viel härter bestraft werden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Für den Metzelder Prozess waren 3 Verhandlungstage vorgesehen.

    Der erste im April , die anderen zwei im Mai.

    Nach einem Verhandlungstag gab es schon ein Urteil - also im April.

    Die neuen Gesetze zum Umgang / Strafen mit solch Gestalten, wurden im März geändert - auch wenn Grüne,Linke und FDP dagegen waren.

    Soweit ich weiss, sind die neuen Regelungen seit 1.5 in Kraft getreten.

    Grob gesagt, Urteil im April : Alte Strafen - Urteil im Mai - neue Strafen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schon witzig wie die CDU das hohe Wahlergebnis als Eigenerfolg verkauft. Das Wählerverhalten hat mit dem Verhindern der AfD natürlich überhaupt nichts zu tun.


    Sehe das aber sehr kritisch. Man hört so oft "Ich wähle nur das kleinste Übel", "Ich habe keinen Bock auf Linke, Grüne, AfD bla...". Das führt dann halt zu ner Partei wie der CDU, die einfach nur verwaltet und nichts ändert.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Schon witzig wie die CDU das hohe Wahlergebnis als Eigenerfolg verkauft. Das Wählerverhalten hat mit dem Verhindern der AfD natürlich überhaupt nichts zu tun.


    Sehe das aber sehr kritisch. Man hört so oft "Ich wähle nur das kleinste Übel", "Ich habe keinen Bock auf Linke, Grüne, AfD bla...". Das führt dann halt zu ner Partei wie der CDU, die einfach nur verwaltet und nichts ändert.

    Du hast völlig recht! Die letzten Umfragen mit CDU und AfD Kopf an Kopf haben mit Sicherheit einige Demokraten zur Wahlurne bewegt und auch einige Stimmen von anderen Parteien abgezogen.

  • Auch witzig, dass die ARD Moderatorin die Grünen zum Wahlgewinner erklärt. ?

    CDU oder Grüne...so groß sind die Unterschiede halt nicht mehr. 8o

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Korruption und Faschismus erhalten zusammen fast 60 Prozent an Zujubelnden.

    Läuft.

  • Schon witzig wie die CDU das hohe Wahlergebnis als Eigenerfolg verkauft. Das Wählerverhalten hat mit dem Verhindern der AfD natürlich überhaupt nichts zu tun.


    Sehe das aber sehr kritisch. Man hört so oft "Ich wähle nur das kleinste Übel", "Ich habe keinen Bock auf Linke, Grüne, AfD bla...". Das führt dann halt zu ner Partei wie der CDU, die einfach nur verwaltet und nichts ändert.

    Du hast völlig recht! Die letzten Umfragen mit CDU und AfD Kopf an Kopf haben mit Sicherheit einige Demokraten zur Wahlurne bewegt und auch einige Stimmen von anderen Parteien abgezogen.

    Gestern haben sie irgendwo eine Grafik gezeigt, dass die ehemaligen Nichtwähler die grösste Zuwanderungsgruppe der Union waren

  • Dann ist die Union die neue AfD?


    Ich finde es weiterhin unfassbar, wie man sein Kreuz bei diesem korrupten, inkompetenten Haufen setzen kann. Das kann man auch nicht damit schönreden, dass man die AfD eindämmen möchte.


    Am Wahlverhalten merkt man, dass der Bürger eben auch keine Veränderung will. Uns gehts doch super. Und das wird auch immer so bleiben. :rolleyes:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das denke ich auch, aber es ist doch immer das gleiche: Gewinner leiten daraus etwas für die Bundespolitik ab, Verlierer erklären, dass individuelle Einflüsse eine Rolle gespielt haben.


    Und bei aller Freude über das AFD-Ergebnis: da ist das Pack ja noch brauner als in vielen Teilen des Landes und trotzdem hat sie jeder 5te gewählt

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert ihr euch noch daran, dass die Klimaforscher sagten: "Je länger wir nichts tun, umso teurer wird es!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!