Der Newsflash-Thread

  • Ist das nicht überall so, dass nur bis zu den nächsten Quartalszahlen, Jahresbilanz oder Bundestagswahl gedacht wird?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das Problem hier ist ja, dass es sich um eine Flut handelt wie es sie noch nicht gab. Rheinhochwasser! Inzwischen gibt es da viele Massnahmen, bis hin zu neuen Poldern. Das hochwasserschutzkonzept von Köln ist hoch gelobt und dient sls Vorbild für andere Regionen.

    Aber hier bei uns wurden Orte oder Strassen in Minuten geflutet, da hätte ich nie im Traum gedacht dass dort eine Gefahr bestünde. Etliche km vom Rhein entfernt Nur wenige KM weiter, z.B. in Lev. Schlebusch und vor allem Opladen. Enorme Schäden. Nur nicht so in den überregionalen Medien weil es z.B. an der Ahr noch schlimmer war.


    Lösen kann man das sowieso nur global. Hier in Köln Stammheim wurden 156 l pro qm in der offiziellen Wetterstation gemessen. Der Allzeitrekord bisher lag bei 95!!! Und der stach auch schon extrem heraus. Ich hab so einen Regen auch noch nie erlebt Sowas kann auch keine nationale Regierung verhindern, egal welche Farbe die hat. Da braucht es weltweites Verständnis für. Sehr schwierig!!!

  • Eben gelesen,Lev. - Schlebusch wurde geflutet weil ein lange geplanter Deich,der exakt dieses Szenario verhindern sollte, wegen einer Klage eines Anwohnern bisher nicht gebaut werden konnte.


    So Scheisse kannst laufen, den würd ich jetzt glaub ich auch mal schön verklagen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat: "Bei weiter steigenden Treibhausgas-Emissionen ist die Welt nur noch drei Jahre davon entfernt, selbst das Zwei-Grad-Klimaziel zu verspielen. Diese Gefahr sieht der Weltklimarat laut einem durchgesickerten Berichtsentwurf."


    https://www.tagesschau.de/inve…weltklimabericht-101.html


    Ganz ehrlich: Das wars, oder?

    Feiern wir noch ein paar Jahre unsere Freiheiten .... und dann Game Over!

  • Ich denke auch, viele realisieren gar nicht, was da für eine Scheisse über uns hineinbrechen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!