Der Newsflash-Thread

  • :sarkasm:

    Dateien

    "Gestern abend im Kino. Ein sehr guter Film über ein Schiff voll Flüchtlingen, das irgendwo im Mittelmeer bombardiert wird. Zuschauer höchst belustigt durch eine Aufnahme von einem großen dicken Mann, den ein Helicopter verfolgt ... dann war er ganz durchlöchert und das Meer rund um ihn färbte sich rosa und er versank so plötzlich, als sei das Wasser durch die Löcher eingedrungen. Zuschauer brüllten vor Lachen als er unterging."

    Zitat:  George Orwell

  • https://www.faz.net/aktuell/wi…in-die-wege-16147302.html


    Mein Favorit in dem Artikel ist das Wort "Gewinnziele". Warum genau nochmal muss ein Konzern Gewinne generieren? Warum reicht es nicht, wenn da nach Abzug aller Kosten (Betrieb, fixe Gehälter, Instandhaltung/Investitionen in Ausbau) ne Null steht?


    Einfach schnell das Zauberwort "Arbeitsplätze" in den Raum werfen und schon springt die Regierung reflexartig zur Seite.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • "Gestern abend im Kino. Ein sehr guter Film über ein Schiff voll Flüchtlingen, das irgendwo im Mittelmeer bombardiert wird. Zuschauer höchst belustigt durch eine Aufnahme von einem großen dicken Mann, den ein Helicopter verfolgt ... dann war er ganz durchlöchert und das Meer rund um ihn färbte sich rosa und er versank so plötzlich, als sei das Wasser durch die Löcher eingedrungen. Zuschauer brüllten vor Lachen als er unterging."

    Zitat:  George Orwell

  • "Gestern abend im Kino. Ein sehr guter Film über ein Schiff voll Flüchtlingen, das irgendwo im Mittelmeer bombardiert wird. Zuschauer höchst belustigt durch eine Aufnahme von einem großen dicken Mann, den ein Helicopter verfolgt ... dann war er ganz durchlöchert und das Meer rund um ihn färbte sich rosa und er versank so plötzlich, als sei das Wasser durch die Löcher eingedrungen. Zuschauer brüllten vor Lachen als er unterging."

    Zitat:  George Orwell