Die politische Diskussion!

  • Spoiler: Bei 9.99 wird definitiv Schluss sein.

    Weiter reicht die Anzeigetafel nicht :love:

    FÜLL Dich Da maL NICht zu SICHer!!!!11111

    GEHt ScHon Wieder los. GeRade noch die Ümpflicht abgewährt, JETZT mössn wir DAgeGEN spatziern gehn!


    https://www.der-postillon.com/2022/03/ziffer.html

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • In Köln demonstrieren heute LKW-Fahrer gegen den hohen Dieselpreis!


    Das ist alleine deswegen schon fragwürdig, weil das i.d.R. komplett auf den Kunden umgelegt wird. Seit Jahrzehnten gibt es bereits Dieselzuschläge in Prozentsatz auf die Fracht! Noch im Herbst waren die negativ, inzwischen Je nach Region bereits zweistellig im Plus!


    Nun könnten sie ja argumentieren das sei nur im Sinne der Endverbraucher, das nehme ich ihnen aber nicht ab!

  • Ich finde den Preisanstieg gerade beim Diesel aktuell klasse.

    Habe in dieser Woche 4 hochwertige Autos gekauft : MB W212 350 CDI aus 2013 , MB W219 320 CDI aus 2010 , MB W164 aus 2012 und einen BMW X6 40d aus 2012. .

    Vor 4 Wochen hätte ich für das was ich nun bezahlt habe, gerade mal 2 bekommen :)

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • 4 Wochen nach Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine - mit der Folge, dass Russland aus vielen Sportwettbewerben ausgeschlossen worden ist - lese ich heute, dass Russland angeblich beabsichtigt, sich um die Fußball-EM 28 oder 32 zu bewerben.


    Wenn das stimmen sollte, nenne ich das mutig.

  • Hängt vermutlich davon ab, ob er die Vergabe in Rubel oder Schweizer Franken bezahlt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der Rubel rollt...

    Da die Gaslieferungen ab sofort nur noch per Rubel bezahlt werden können, wird er frisch genug sein, die handelnden Personen großzügig zu versorgen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Der russische Werbeslogan für die EM:


    Kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen.

  • Vielleicht hat es damit zu tun, dass Diesel generell weniger besteuert wird, als Benzin:

    https://www.suedkurier.de/uebe…pritpreis;art416,11068101


    Aber natürlich hätte man ja beispielsweise bei beiden einfach die Energiesteuer halbieren können, was bei Benzin dann eine Reduzierung um 32,72 Cent und bei Diesel um 23,5 Cent bedeutet hätte. Offenbar hat man sich für eine andere Berechnung entschieden, auch wenn nicht ganz klar ist, wie diese aussieht. Und man hat sich offenbar nicht dafür entschieden, auch hier das "Dieselprivileg" anzuwenden, obwohl ja eigentlich die Transporteure, die ja eigentlich für die Wirtschaft wichtig sind, besonders unter den hohen Preisen leiden.

  • Erst kommt die Gasumlage, jetzt Entlastung über die Absenkung der Mehrwertsteuer. Kann mir jemand erklären, was das soll? Warum regelt man das so umständlich?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fänds ja gut, wenn man nicht immer neue Belastungen verursacht, um danach ständig (bestenfalls halbe) Entlastungen ankündigen zu müssen.


    Und aus meiner Sicht hätte es vollkommen gereicht, wenn wir für die "notleidenden Energiekonzerne" vom Balkon aus applaudiert hätten.

  • Und aus meiner Sicht hätte es vollkommen gereicht, wenn wir für die "notleidenden Energiekonzerne" vom Balkon aus applaudiert hätten.

    Eben, z.B. in der Anstalt wurde sehr schön gezeigt, dass es schon jetzt natürlich absolut keine Übergewinne gibt. ^^


    Gewinne für die Energiekonzerne

    Nettoergebnis* in Mrd. US-Dollar, Veränderung zum Vorjahresquartal 1. Q. 2021 vs 1. Q. 2022

    +147%

    Shell

    +220%

    Exxon Mobil

    +187%

    Total energies

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Davon abgesehen: Wenn doch nun alle Energiekonzerne lustig die Preise um über 100% erhöhen, warum braucht man dann überhaupt noch ne Umlage? Ich dachte, der Markt regelt das von alleine?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Typ und Detlef Brenner auf unserer JHV. Das ganze dann filmen und als Netflix Special verkaufen. Wir werden binnen kürzester zeit finanziell saniert sein. ^^

  • Warum finden es alle toll wenn die Bauernschaft komplette Städte stilllegt, aber wenn sich drei Klimakleber auf eine Kreuzung kleben regt man sich auf als wenn es das Ende des Abendlandes wäre? Verstehe ich nicht, finde auch beides Scheisse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!