Die politische Diskussion!

  • Cool sind einige. Aber ist es in Neuseeland wirklich (noch) besser? Und vor Salem, nehmen die wen wenn er nicht mit ner Wagenladung Geld kommt?


    Und weiter weg geht jetzt auch wirklich nicht mehr. :D

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Cool sind einige. Aber ist es in Neuseeland wirklich (noch) besser? Und vor Salem, nehmen die wen wenn er nicht mit ner Wagenladung Geld kommt?


    Und weiter weg geht jetzt auch wirklich nicht mehr. :D

    Nee, die nehmen nicht jeden. Darum ists da ja noch schön. ;) Natürlich ist da nicht alles besser, aber insgesamt schon sehr lebenswert. Und weit weg sehe ich inzwischen als Vorteil.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Neuseeland ist wirklich wunderschön, da gibt es nichts dran zu rütteln. Auf meiner Auswanderliste unter den Top3. Berge ein muss bei mir und dort kommt noch das Meer dazu, einzigartig. Für mich ist es allerdings zu weit weg von der 'Heimat', Freunden und Familie.


    Was hält Dich ab d1g1talbath, wenn nicht die Distanz?

  • Ungarn - bissel Geld reicht da schon, um echt gute Immobilien zu kaufen.

    Haben da vor Jahren paar € investiert , hat sich bisher definitiv gelohnt.

    Komplett Auswandern, da würden für mich aktuell die nordischen Länder, oder Kanada in Frage kommen.

  • Was hält Dich ab d1g1talbath, wenn nicht die Distanz?

    Meine Frau. 8o


    Zudem war ich bisher "nur" 2x in Australien, nicht nicht in Neuseeland. Australiens Westküste fänd ich aber auch sehr reizvoll. Aber wenn man das schon macht, sollte man dort auch mal länger gewesen sein. Keine Lust dann wieder zurück zu müssen. Und wie Bart schon sagte, nehmen die halt nicht jeden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ursprüngliche Frage zielte ja auf Länder die politisch/gesellschaftlich besser als wir da stehen. Sehe da auch im grossen und Ganzen auch nur die Skandinavier und Kanada. Mal von bestimmten Klein/Stadtstaaten mal abgesehen.

    Ungarn zumindest auf keinen Fall. :D


    Wenn ich meinen Schweizer Kumpel aus dem Alltag dort so erzählen höre, ist es selbst dort nicht so toll! Was DS dazu sagt?


    Unterm Strich ist das Niveau hier ja doch eines der höchsten, trotz aller Probleme die wir haben. Ein Paradies scheint sich jedenfalls nirgendwo entwickelt zu haben.

    Aber da könnte man ja jetzt Bücher drüber schreiben....


    Was das Thema des "immer weiter so" angeht. Die Menschen sind i.d.R. einfach so dass Ihnen Veränderungen einfach Angst machen.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Was das Thema des "immer weiter so" angeht. Die Menschen sind i.d.R. einfach so dass Ihnen Veränderungen einfach Angst machen.

    Wenn ich mir das so ansehe, scheinen den Menschen die Veränderungen des Klimas recht wenig Sorge zu bereiten. ;)

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der ist so grün wie Winfried Kretschmann. So sozial wie Olaf Scholz. Etikettenschwindel.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der ist so grün wie Winfried Kretschmann. So sozial wie Olaf Scholz. Etikettenschwindel.

    Grün im Sinne von ökologisch ist er durchaus. Sozial halt aber eher am rechten ödp-Rand.


    Ich persönlich finde, das muss eine Partei aushalten. Sein Vater war der "Remstal-Rebell":


    https://de.m.wikipedia.org/wik…%20und%20Bundestagswahlen.


    Insofern hat er Nonkornformismus und Anecken in die Wiege gelegt bekommen. Ich teile nur wenige seiner Ansichten, aber die Kritik an ihm finde ich häufig auch zu billig.

  • Ein populstischer Regionalpolitiker einer Kleinstadt der sich größer macht als er ist!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!