Die politische Diskussion!

  • Ich bin gerade nur ins Forum, um genau das für dich zu posten. ?

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Der Milchpreis ist in den letzten Wochen von erst 71 Cent auf 73 Cent , und seit 3 Wochen auf 79 Cent gestiegen.

    Die Läden haben schon längst reagiert ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=478598


    Ich bin mir nicht sicher ob es in diesen Thread gehört, aber ich packe es mal hier rein.

    Zitat


    Die IOC-Athletenkommission solle klären, wie Sportlerinnen und Sportler künftig bei Olympischen Spielen ihre politische Haltung und auch ihre persönliche Position demonstrieren können. Etwas, das die Olympische Charta mit der sogenannten „Regel 50“ bislang eigentlich verbietet.


    Das wird auf jeden Fall eine heikle Entscheidung. Bei Antirassismus dürfte man ja die Mehrheit der Menschen mit abholen. Aber was passiert, wenn der eine "Free Palestine" oder der andere "MAGA" unter seinem Trikot stehen hat.


    Dann sind wir schnell in der Diskussion was eine gute und was eine schlechte politische Meinung ist.

  • Dann sind wir schnell in der Diskussion was eine gute und was eine schlechte politische Meinung ist.

    Eine mögliche Grenze könnte sein, dass nur das Eintreten für Menschenrechte erlaubt ist, also z.B. alles was in Artikel 3 GG aufgelistet ist.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Das sind die Folgen der jahrzehntelangen Regentschaft von CDU und SPD.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • "Der Bund will Planung, Bau und Betrieb des knapp 13 000 Kilometer großen Bundesautobahnnetzes in eine eigene Gesellschaft auslagern"


    Das dürfte wohl nur als erster Schritt geplant sein. Hinterher wird die "Autobahn GmbH" privatisiert. Gibt schöne Aufsichtsratsposten für abgehalfterte Verkehrspolitiker.

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass es ihn noch gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Unter dem ökonomischen Druck geraten auch viele traditionelle Lebensentwürfe ins Rutschen: Der Anteil der Eheschließungen ist bei Amerikanern ohne Hochschulabschluss viel stärker gesunken als unter Akademikern. Sie sind auch viel seltener Teil einer Kirchengemeinde. "Community destruction" nennen das die Autoren, Zerstörung von Gemeinschaften, die Halt geben im Leben.

    Ah ja. Ehe und Kirche, die zwei großen Haltgeber in westlichen Gesellschaften.

  • Kanye West ist in etwa genauso verrückt wie Trump, der einzige "normale" von den dreien bleibt Biden.

    Außer dass er nicht Trump heisst, gibt es eigentlich nicht viel was Joe Biden für dieses Amt qualifiziert. Ich frage mich ernsthaft, was die Demokraten seit 4 Jahren machen, damit am Ende Joe Biden Kandidat wird, der im November 78 Jahre alt wird. Es war aber schon abzusehen, dass die Demokraten wussten, dass sie die Wahl verlieren würden, als sie dieses dämliche Impeachment Verfahren angeleiert haben. Da war doch schon vornherein klar, dass das nichts draus werden würde. Einzig die Corona Krise kann es schaffen, dass Trump vielleicht noch abgewählt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da an Life of Brian. Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa.

    Kanye West ist in etwa genauso verrückt wie Trump, der einzige "normale" von den dreien bleibt Biden.

    Außer dass er nicht Trump heisst, gibt es eigentlich nicht viel was Joe Biden für dieses Amt qualifiziert. Ich frage mich ernsthaft, was die Demokraten seit 4 Jahren machen, damit am Ende Joe Biden Kandidat wird, der im November 78 Jahre alt wird. Es war aber schon abzusehen, dass die Demokraten wussten, dass sie die Wahl verlieren würden, als sie dieses dämliche Impeachment Verfahren angeleiert haben. Da war doch schon vornherein klar, dass das nichts draus werden würde. Einzig die Corona Krise kann es schaffen, dass Trump vielleicht noch abgewählt wird.

  • Biden zeigt ja schon einige Anzeichen von Demenz. Er verwechselt gerne die Staaten und Städte in denen er seine Wahlkampfreden hält, weiss erschreckt oft mitten in der Antwort nicht mehr wie die Frge war, oder erzählt dass er da steht weil er für den Senat kanidiert...

    Der hofft doch nur, dass die Coronakrise lang genug anhält, dass er nicht in ein Rededuell mit Trump muss.

    Ich denke, der nächste grosse Meinungstrend geht von der gerade erfolgten Verhaftung dieser Ghislane Maxwell aus, die einer lebenslangen Freiheitsstrafe nur entkommen kann, wenn sie aussagt, wer alles in diesem Pädophilenring von Epstein verwickelt war. da werden ja einige Prominente und Politiker gehandelt. Mal schaun wer da noch übrigbleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Biden zeigt ja schon einige Anzeichen von Demenz. Er verwechselt gerne die Staaten und Städte in denen er seine Wahlkampfreden hält, weiss erschreckt oft mitten in der Antwort nicht mehr wie die Frge war, oder erzählt dass er da steht weil er für den Senat kanidiert...

    Der hofft doch nur, dass die Coronakrise lang genug anhält, dass er nicht in ein Rededuell mit Trump muss.

    Ich denke, der nächste grosse Meinungstrend geht von der gerade erfolgten Verhaftung dieser Ghislane Maxwell aus, die einer lebenslangen Freiheitsstrafe nur entkommen kann, wenn sie aussagt, wer alles in diesem Pädophilenring von Epstein verwickelt war. da werden ja einige Prominente und Politiker gehandelt. Mal schaun wer da noch übrigbleibt.



    Das wird von den Trump-Anhängern gerne übertrieben. Biden kann sehr wohl kohärente Reden geben. Trump kann nicht mal zwei kohärente Sätze am Stück von sich geben. Ein direktes Duell würde desaströs für Trump ausgehen, deshalb glaube ich auch nicht, dass Trump sich ohne weiteres darauf einlassen wird. Der Hauptpunkt dabei ist, dass die Trump-Anhänger diese Erwartungshaltung wecken, dass Biden komplett dement und von der Rolle ist, und wenn man ihn dann in der Realität sieht, merkt man, dass das maßlos übertrieben ist. Anstatt also wirklich sich die Schwäche Bidens zunutze zu machen, übertreiben seine Gegner, und der geneigte Beobachter muss mit Erstaunen feststellen, dass Biden die Situation doch recht gut im Griff hat. Der Schuss geht da nach hinten los.


    Trumps beste Chance ist eine (aus meiner Sicht durchaus erwartbare) Erholung der Wirtschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Trump versus Biden - also bei "Jung und Naiv" werden solche Personalisierungen (zurecht) als Horserace belächelt. Denn inhaltlich (!!) unterscheiden sich die Parteien hinter diesen beiden Kandidaten praktisch überhaupt nicht.


    Aber wen interessieren schon Inhalte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!