Die politische Diskussion!

  • Was haltet ihr eigentlich von Herberts Rede beim Konzert in Österreich ?

    Freut mich für alle, so gibts was zu reden und keiner muss sich mit nem echten Thema beschäftigen. Da geht dem Deutschen nix drüber.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    https://m.tagesspiegel.de/poli…ehnen-werde/25263366.html


    Oder wie es DER SPIEGEL schrieb: “Satireparteien im Europäischen Parlament” seien “ein Anschlag auf und eine Verhöhnung der Demokratie.”

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :muahaha:

  • Thema PKW-Maut

    Zitat

    Seitdem fordern Kapsch und Eventim 560 Millionen Euro wegen entgangenen Gewinns. (...) Entgegen heutigen Beteuerungen des Ministeriums, die Entschädigung umfasse nicht den entgangenen Gewinn und sei viel niedriger, schätzte im August 2018 eine leitende Beamtin den Schadenersatz anhand des entgangenen Gewinns und kam auf einen sehr hohen Betrag.

    Sollten die 560 Millionen EUR tatsächlich fällig werden, bin ich dafür, zunächst Vermögen und Einkommen von Dr. Andreas Scheuer zu pfänden und einen eventuellen Restbetrag bei der CSU einzutreiben.

  • Umsatzsteuersenkung? Ich wusste nicht, dass sowas überhaupt geht. :shock:


    Ist zwar nur für ein halbes Jahr, es ist denkbar, dass der Handel die Differenz auf die Nettopreise umlegt, prinzipiell profitieren Käufer teurer Luxusgüter mehr davon, aber tendentiell ist sowas sozialpoltisch die richtige Richtung. Wobei ich den Ämtern durchaus zutraue, dass sie das als Rechtfertigung für Kürzungen von Sozialleistungen für Arme ausnutzen werden.


    edit: Überschlagsmäßig spart jemand mit einem Hartz-IV-Regelsatz dadurch wohl 10 EUR im Monat, die er dann für was anderes verprassen kann.

    Wer sich einen Fernseher für 500 EUR netto kaufen wollte, spart insgesamt 15 EUR. Kaufanreize zur Belebung der Binnenkonjunktur sind das nicht wirklich, oder?



  • Gute Frage. Ich bin eher davon ausgegangen, daß die Bruttopreise unverändert bleiben und der Handel dann netto mehr verdient, um eine größere Pleitewelle zu vermeiden.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Bin mal gespannt was Ende August bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst rauskommt. :wueste:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich finds etwas irritierend, dass es überhaupt keine Diskussion mehr bezüglich unseres Wirtschaftssystems gibt. Hauptsache der Konsum kommt wieder ans Kacken, koste es was es wolle.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds etwas irritierend, dass es überhaupt keine Diskussion mehr bezüglich unseres Wirtschaftssystems gibt. Hauptsache der Konsum kommt wieder ans Kacken, koste es was es wolle.

    Ist dafür überhaupt ausreichende Intelligenz bei den Deutschen vorhanden? Wenn ich sehe, dass die CDU in den Umfragen komplett steil nach oben geht, die mit "Mindestlohn senken" und "Soli für Reiche abschaffen" hantiert, habe ich da so meine Zweifel :zahnluecke:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage. Ich bin eher davon ausgegangen, daß die Bruttopreise unverändert bleiben und der Handel dann netto mehr verdient, um eine größere Pleitewelle zu vermeiden.

    Das wäre dann aber eine klare Preiserhöhung. Denke nicht, dass das alle machen. Stell dir vor, eine Supermarktkette kündigt an, die Mehrwertsteuerreduktion an die Kunden weiterzugeben. Könnte sich dann kaum eine der anderen Ketten leisten, nicht mitziehen.


    Für kleinere Händler aber hast du sicher recht.

  • Ich denke nicht, ich habe gelesen, dass auch die Kinder-Prämien anrechnungsfrei bleiben.

    Und die Ämter an sich können das nicht entscheiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!