Computer spinnt

  • Also wie einige sicher schon mitbekommen haben, hab ich das Problem von Zuhause das ich z.b in einigen Threads nicht mehr als eine Zeile schreiben kann, wenn ich mehr schreibe, dann lädt sich der Browser einen Wolf und dann kommt Seite kann nicht angezeigt werden.

    Das war am Anfang ja ganz witzig, als es nur in einem Thread nicht ging, aber jetzt geht es in einem anderen auch nicht.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist das wenn ich online bin und ich betätige die rechte Maustaste, die Sanduhr hängt und ich muss mindestens ne halbe minute warten, bis ich weiter arbeiten kann.
    Das habe ich aber nicht, wenn ich offline bin, dann geht alles ganz normal bis auf die Tatsache, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start Klicke um in den Windows Explorer zu kommen, ich die Meldung bekomme, das ich nicht online wäre und ob ich offline weiterarbeiten will oder erneut verbinden will, was mich darauf schliessen lässt, das ich irgendwas auf dem rechner habe, ich haber Norton,Regclean und Adaware schon drüber laufen lassen hab,ohne das was gefunden wurde.
    Jetzt bin ich ziemlich hilflos und weiß auch nicht was das sein kann, ich habe zum testen auch mal in einem anderen Board gepostet und da ging es auch durch.
    Ich habe win 2000, benutze als Browser Firefox und auch den IE, bei beiden ist das allerdings so das es beim Posten hier nicht klappt.Als letztes hab ich ein Update von Norton gemacht , hab Internet Security 2003, kann aber nicht sagen, ob es jetzt daran liegt, merke nur, wenn ich ein neues Update machen will, das total lange dauert, länger als vorher, sollte ich das mal deinstallieren, aber liegt es wirklich daran?
    Zumal die Rechte Maustaste online auf Internetseiten problemlos funktioniert, also ohne Sanduhr, ich weiß nicht mehr weiter

  • Soch komplexe Ferndiagnosen sind ganz schwierig.....


    Norton Internet Security finde ich persönlich Pfui!! Kostet einen 'ne Menge Ressourcen, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.... Würde anhand der in den Keller gefallenen Preise immer 'ne Hardwarelösung empfehlen....


    Desweiteren würde ich dir empfehlen:


    1. Zusätzlich Spybot Search&Destroy drüber laufenb lassen (findet immer noch Sachen die Adaware nicht findet)


    2. cwshredder drüber laufen lassen (ist ein kleines Progrämmchen, das man noch nicht mal installieren muss nur ausführen) findet Highjacker


    3. mal STRG ALT ENTF drücken und dir die Prozesse anschauen (wieviel Systemleistung wird verbraten, wenn du solche Hänger hast und welches Programm benutzt die gerade)


    4. Mal ein PRotokoll mit HighjackThis machen und hier posten, wenn sonst nix hilft....


    Wie gesagt, ist schwierig aus der Ferne!!



    Greetings


    KD

  • CW Shredder hab ich vergessen zu erwähnen, das hat auch nichts gefunden, ich finde das nur Spooky mit dem Board hier im bezug auf die Einträge.


    Den rest kann ich mir ja erklären mit irgendwas auf dem rechner, ich werde es mal mit einer deinstallation von Norton versuchen, wenn ich wieder zuhause bin, doch befürchte ich, das es das allein wohl nicht ist.

  • Naja.... meine Vorschläge waren weniger auf das Posting-Problem bezogen als auf deine Hänger generell....


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies am Norton liegt...


    Hast du mal sämtliche Cookies und temporary internet files gelöscht???



    Greetings


    KD

  • Mach mal bitte einen Screenshot von den Prozessen im TaskManager.
    Eventuell sieht man dort ja schon diverse Ungereimtheiten .....

    "Gestern abend im Kino. Ein sehr guter Film über ein Schiff voll Flüchtlingen, das irgendwo im Mittelmeer bombardiert wird. Zuschauer höchst belustigt durch eine Aufnahme von einem großen dicken Mann, den ein Helicopter verfolgt ... dann war er ganz durchlöchert und das Meer rund um ihn färbte sich rosa und er versank so plötzlich, als sei das Wasser durch die Löcher eingedrungen. Zuschauer brüllten vor Lachen als er unterging."

    Zitat:  George Orwell

  • Ja das mach ich, wenn ich zuhause bin, ich muss mir das erst zur Arbeit schicken und das dann von hier aus posten, aber dann mach ich das mal

  • ich versuche mal das zu testen, hab gerade im testforum mal wieder geschafft über Zeilen zu posten, das hat sogar funktioniert, aber das heißt ja nichts, jetzt mal hier

  • Es scheint wieder zu gehen, konnte überall wieder hier posten, die Sache mit der Sanduhr ist auch weg, bin jetzt etwas überfragt, hab das letzte was ich mir insatlliert habe deinstalliert, das war ein DivX Treiber, den ich mir von Chip.de runtergeladen habe, nachdem ich den jetzt runterhabe, geht alles wieder.


    Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt,kann ich mir vor allem nicht im bezug auf das posten hier vorstellen, aber es geht wieder...alles sehr seltsam.


    Ich danke für eure Hilfe, sollte ich nochwas bemerken, komme ich nochmal auf euch zu.

  • Hallo hallo!


    Mein Computer spinnt zwar nicht, aber ich habe ein Problem/Frage.


    Habe einen 900 Mhz Rechner und Windows 2000 installiert.
    Nun wollte ich mal wieder mein Command&Conquer 2 Alarmstufe Rot spielen und der installiert das nun nicht.
    Der Install Shield Wizard lädt zwar, bricht danach aber ab mit ner Fehlermeldung Setup Initialization Error oder s.ä.


    Kann es sein, dass mein Betriebssystem zu neu für das Spiel ist!?
    Und wie kann ich das umgehen?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!


  • kenne w2000 zwar nicht, weiß aber dass es sehr spieleunverträglich ist (ist glaube ich ähnlich konzipiert wie NT)

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Mmh un nu?


    KD haste ne Idee?!


    Tja.... leider nicht wirklich....


    Grundsätzlich ist Win2000 der Nachfolger von NT, was bedeutet, dass es die ganzen Features (Sicherheit, Systemstabilität usw.) von NT übernommen hat.... im Gegensatz zu NT ist es aber bezüglich Multimedia und Schnittstellen (z.B. USB) angepasst worden!!


    Die meisten Spiele laufen problemlos unter Win2000!! Probleme gitbt es hauptsächlich mit Spielen oder Anwendungen, die zu einem Zeitpunkt programmiert wurden als es Win2000 noch nicht gab. Grundsätzlich ist Win2000 zwar abwärtskompatibel, allerdings wenn das jeweilige Spiel ein sehr altes 16 bit Programm ist, dann kann es mit dem eigens dafür reservierten 16 bit Bereich bei Win2000 Probleme geben....


    Meistens kann man da gar nichts machen, manchmal hilft es, wenn man die genauen Anforderungen (bezgl. der Art und Grösse des Erweiterungsspeichers z.B.) kennt, und dementsprechend die win.ini und/oder system.ini, die es nach wie vor wie zu Zeiten von Windows 3.1 gibt, entsprechend anpasst......


    Da ich das Spiel zwar kenne aber nie bei mir installiert hatte, kann ich dir dazu leider nix sagen!! Allerdings solltest du dich per Google z.B. mal auf die Suche machen. Es gibt bestimmt zahlreiche Foren im Web, wo sich die Command&Conquer Freaks austauschen, und die haben schon alle Probleme mal irgendwann und irgendwie gelöst, es sei denn sie lassen sich partout nicht lösen, aber dann bekommst du wenigstens diese Info sicher...


    Sorry, aber mehr kann ich leider nicht für dich tun!!



    Greetings


    KD

  • Danke KD! Das ist doch schonmal was. Mache mich mal auf die Suche nach weiteren Infos.


    In win.ini oder system.ini Dateien herumzuwurschteln kann ich auch nicht wirklich.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Hab noch nen guten Tipp für alle wenn der PC mal spinnt:


    1. Format C:
    2. Windows neu aufspielen
    3. Alle Treiber und Programme installieren


    Danach läuft die Kiste erstmal wieder einwandfrei :D


    Zeitaufwand ca. 5 Stunden.


    Extratipp: Nebenbei kann man wunderbar die Bude aufräumen, Schränke entrümpeln (muss man eh, weil man alte Programm-CD´s sucht) und am Ende ist nicht nur der PC sondern die komplett Butze wie neu :idea:


  • Vorsicht mit solchen Aussagen.... wenn ich meinen PC komplett neu installieren und einrichten muss, dann dauert das 3-4 Tage......



    Greetings


    KD


    EDIT: Und Format C: hab' ich noch nie in meinem LEben gemacht, hätte es aber, wenn ich auf gute Ratschläge gehört hätte, bestimmt schon ca. 50 mal machen sollen.....

  • @ bonalso


    hiermit lade ich Dich aufs herzlichste zu meiner format-c-party ein :?:
    Du brauchst auch nichts mitzubringen; beim schränke entrümpeln findest Du auch bei mir alles, was Du brauchst


    ach ja, Du könntest doch noch was mitbringen:
    KD, der könnte dann meinen LSJA machen, und vielleicht PK mit ein paar getränken...
    fanatico, für Dich hätte ich jetzt sogar extra den toilettendeckel wattiert :twisted:


  • Hmmm....


    - Leiter der Schweine-Jauche Abteilung??


    - Lustiger System Jodel Animator??


    - Leute So Jeht dat Aber - Spruch Bringer???


    oder wie jetzt???? :wink:



    Greetings


    KD

  • @Fanatico


    ich denke das ist wirklich zu alt, hab auch 2000 und letztens versucht das alte Dark Forces zu installieren, das ging auch gar nicht

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Leiter der Schweine-Jauche Abteilung?


    :lol::lol::lol:
    woher weißt Du eigentlich schon wieder von der entlassung badeladzes?



    nein, ich meinte einen Leistungsfähigen Stier- und Jungtier-Anführer 8)

  • Man kann, ja. Ich hatte sogar mal ne Anleitung dazu, war aber bisher zu faul das durchzuführen, weil´s auf den ersten Blick recht aufwendig aussah.


    Muß mal nachsehen ob ich das als word dokument hatte oder nur als Link. Bei letzterem verfüge ich leider nicht mehr drüber, mir sind vor ein paar Monaten mal sämtliche Bookmarks über den Jordan gegangen.


    Ansonsten weiß KD wahrscheinlich wie´s geht. :lol:


    EDIT: Nee, ich find´s leider nicht, also auf KD warten.


  • Komplett deinstallieren lässt er sich nicht, da Microsoft aus Windows und IE eine Einheit gebastelt hat....


    Der IE wird in irgendeiner Version immer mit Windows zusammen installiert und der lässt sich auch nicht wirklich entfernen. Hast du nachträglich eine höhere IE Version installiert, dann lässt sich dieser mittels eines Tools deinstallieren, aber da kommt es auch darauf an, welches Betriebssystem du hast. Das Ganze lässt sich auch über Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren, allerdings wird dann die Version wieder installiert, die bei der Installation von Windows installiert wurde.....



    Greetings


    KD