Dummschwätzer

  • Männlich
  • 40
  • aus Bern
  • Mitglied seit 23. November 2004
Beiträge
10.316
Profil-Aufrufe
333
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    🤣

    Stale, der alte Visionär.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Ein weiterer Aspekt: Umfangreiche Social Distancing Massnahmen werden wohl zu Millionen Hungertoten in Afrika führen.

    https://theconversation.com/wh…ethal-consequences-134252

    Das ganze ist so komplex, dass da niemand ohne schmutzige Hände rauskommt. Und…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Amen.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Es ist halt ein riesiges Experiment. Noch weiss man einfach nicht genug über das Virus - wie lange eine eventuelle Immunität anhält, ist unklar. Und es gibt auch in den "Nicht-Risikogruppen" noch genug schwere Verläufe.

    Früher oder später wird es…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    War schon länger geplant, sie macht da Feldforschung.
    Problem ist, dass sie nach Zürich zurückfliegen wollte, aber das nicht mehr geht, weil die Schweiz sie nicht mehr ins Land lassen wird. Jetzt müssen wir gucken, was wir da machen. Wahrscheinlich…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Joa wobei ich jetzt auch nicht jeden Tag einen Bewegungsradius von 150 km hatte. Jetzt fällt einem der Trott halt mehr auf, weil es keine Möglichkeiten gibt, den zu durchbrechen. Wobei ich schon jeden Tag meine 10km jogge und gucke, dass ich da ein…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei mir läuft es eigentlich auch normal, ich kann meinen Job von zuhause genausogut machen wie im Büro. Die Isolation nervt ein bisschen, aber eigentlich kann ich ganz gut allein sein. Ist halt komisch, dass meine Frau in Japan ist. Fühlt sich an, als…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Der Fussball tut sich mit Geisterspielen nun wirklich keinen Gefallen. Da fällt einem ja glasklar auf, wie absurd es eigentlich ist, dass die Spieler Millionen dafür bekommen, ein bisschen gegen den Ball zu treten.
    Aber Verträge müssen bedient werden,…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dominik)

    Meine Frau ist gerade in Japan. In der Tat geht das öffentliche Leben dort einigermassen normal weiter. Geschäfte haben auf, Restaurants haben auf etc.

    Ein Grund, warum das Virus sich dort nicht so ausbreitet, ist sicherlich, dass von…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Man könnte die Saison ja auch per Home Office zu Ende spielen. Im E-Sports. Dann würde sich das endlich mal auszahlen, dass wir da so ein paar Heinis engagiert haben. :D
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Fuck, das ist ja übel, slash. Das Ding hier wird noch richtig schlimme Ausmasse annehmen. Aber Kurzarbeit heisst noch nicht, dass Du gekündigt bist?
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Eine andere Möglichkeit wäre halt auch, alles einfach für ein Jahr komplett zu unterbrechen und nächstes Jahr da weiterzumachen wo man aufgehört hat. Aber es laufen ja viele Verträge zum Saisonende aus. Und ein Jahr ohne die Kohle kann sich wohl…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rume)

    Ist so. Ich verstehe auch nicht, dass die Schweiz z.B. noch erlaubt, dass Bars und Restaurants öffnen (es dürfen bloss nicht mehr als 50 Leute gleichzeitig drin sein).
    Selbst wenn morgen der totale Shutdown kommt, steigen die Zahlen noch 2…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon ein Problem (wobei "Problem" hier relativ ist, eigentlich ist es ja scheissegal). Wenn die Ligen alle ausgesetzt werden, sind ja die Kader auch ganz andere. Die Verträge enden ja am 30. Juni, und die kann man nicht einfach so verlängern,…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dominik)

    Hab da mit einer chinesischen Bekannten drüber gesprochen, und sie meinte, dass es bei den schweren Fällen wohl Langzeitfolgen gibt. Aber wie Du sagst, sicher ist momentan noch nichts.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rume)

    Ich gehe auch noch joggen. Ich denke, das ist wichtig um a) nicht komplett verrückt zu werden und b) weil es jetzt schon wichtig ist, die Gesundheit zu fördern. Ausserdem rechne ich c) damit, dass hier in der Schweiz auch bald der…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cologne55)

    Einfach nur Wow. Das ist mal richtig asozial.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Bin übrigens gespannt, wie es mit FC 24/7 weitergeht. Das wird definitiv ein historisches Dokument. :lol:
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Natürlich wird das mehrere Monate dauern. Wenn das Ziel ist, die Infektionskurve abzuflachen, ist ja klar, dass sich das über Monate hinzieht.

    Ich hab auch ein paar Sachen mehr eingekauft, aber auch nur, weil ich nicht jeden Tag in den Supermarkt will.…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Corona-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hier ein Artikel der NZZ zu den Dunkelziffern.

    https://www.nzz.ch/schweiz/cor…den-fallzahlen-ld.1546248

    Hier in der Schweiz wird nicht mehr jeder getestet, bei dem Verdacht besteht, aber die Situation dürfte wohl sehr ähnlich sein. Vor allem das…