Dummschwätzer

  • Männlich
  • 39
  • aus Bern
  • Mitglied seit 23. November 2004
Beiträge
9.995
Profil-Aufrufe
124
  • Dummschwätzer

    Beitrag
    Ich halte es für eine eher schlechte Idee, da einen langjährigen Politiker hinzusetzen. Klar, die haben gute Kontakte. Aber die polarisieren doch sofort und haben mindestens die Hälfte der Fans gegen sich. Ich könnte mich mit einem Präsidenten…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von slash)

    In ein paar Jahren, wenn wir einigermassen gesettelt sind und ein funktionierendes Gerüst haben. Oder wenn wir finanziell wieder darauf angewiesen sind, auf die Jugend zu setzen. Bis dahin ist die sportliche Konsolidierung wichtiger.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    Für diese Saison ist der Aufstieg Pflicht. Da kann man es Anfang ja nicht vorwerfen, dass er die Wahrscheinlichkeit maximieren will, dass das klappt. Vor allem, wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind. Da sind dann Jugendspieler halt ein zu groses…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema DFB Elf verfasst.
    Beitrag
    Ist das vielleicht auch eine Alters- oder Generationenfrage? Keine Ahnung. Aber ich find die Typen, die da jetzt auflaufen, auch grösstenteils scheisse. Werner ist da natürlich besonders schlimm, aber die anderen sind ja nicht besser. Auf eine Haufen…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Was liest Du??? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab momentan Lust auf Klassiker und lese zum ersten Mal Moby Dick. Das ist schon ein super Buch und an einigen Stellen überraschend modern!
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Die FIFA... verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube eher, die WM mit 48 Ländern macht Infantino, weil er die Stimmen der kleinen Nationen braucht. Das hat eher politische Gründe, um den eigenen Posten zu behalten. Gegen eine WM mit mehr Teilnehmern habe ich aber gar nichts. Zumal ich schon…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Hamburger SV verfasst.
    Beitrag
    Wunderschön.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema FC zu Gast in Duisburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von slash)

    Wobei ich bezweifle, dass der MSV Dusiburg die Technik besitzt, um Raketen auf den Mars zu schiessen. ;)
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema FC zu Gast in Duisburg verfasst.
    Beitrag
    Provinzverein.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema U23 verfasst.
    Beitrag
    Wenn man da einen oder zwei erfahrene Spieler drin hat, die keinen Ehrgeiz mehr auf die erste Mannschaft haben und ihre Aufgabe nur in der Führung der Nachwuchsspieler sehen, wäre das ja ok. Aber ja, warum man da den Spielern, die in der ersten…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    Ein Sieg gegen Dusiburg wäre doch eigentlich schon der Aufstieg. Klar ist das Programm danach nicht ohne, aber Union und der HSV werden ja auch nicht alles wegballern.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema DFB Elf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dietmar)

    Mit Sicherheit nicht. Mir geht es genauso.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Jonas Hector verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dietmar)

    Das sicherlich. Trotzdem ärgerlich für ihn.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema FC zu Gast in Duisburg verfasst.
    Beitrag
    Das Spiel müssen wir gewinnen. Zweimal in der Saison gegen Lieberknecht Punkte lassen ist vollkommen inakzeptabel.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Die FIFA... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d1g1talbath)


    Ja, keine Ahnung. Es gibt ja anscheinend Leute, die monatlich Geld bezahlen, nur um Champions League zu gucken. Da kenne ich auch niemanden persönlich, aber die Leute gucken dann wohl auch Club-WM.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Schalke 04 verfasst.
    Beitrag
    :D
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Rassistische Beschimpfungen im Fußball verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon ausgesprochen übel und lässt einen echt sprachlos.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    Hätte lieber einen Pauli-Sieg gesehen, aber gut. Man sucht es sich nicht aus. So ist wohl der Relegationsplatz schon eingetütet. Obwohl da natürlich der HSV ein Abo drauf hat. Aber ernsthaft, das war wirklich scheisse. Und wenn ich mir den HSV so…
  • Dummschwätzer

    Beitrag
    Bei Hannover freut es mich mal so richtig, wie die abkacken. Seit der Sane-Geschichte hab ich die echt gefressen.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema FC gegen Bielefeld verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte öfter mal Führungschaos bei uns ausbrechen. :D