Beiträge von SchälSick

    Zitat

    Original von Kilian
    Wenn wir wirklich absteigen sollten müsste eigentlich Overath zurücktreten...


    Das wird er auch tun! Hat er ja selber schon gesagt. Ich weiß zwar nicht mehr genau wann, aber er sagte, wenn er seine gesteckten Ziele mit dem FC, sprich Wiederaufstieg mit Stevens, Verbleib und Etablierung in der 1.Liga usw..., nicht erreicht sieht er seine "Mission" als gescheitert an!

    Normalerweise würde ich so etwas niemals denken oder schreiben.
    Unsere Lage ist einfach nur noch aussichtslos und deshalb sollte der FC doch bitte möglichst schnell auch rechnerisch den Abstieg perfekt machen!
    Ich habe nämlich keine Lust darauf, daß wenn auf einmal doch mal unerwarteterweise 1-2 Spiele in "Serie" gewonnen werden und noch das ein oder andere Remis dazukommt, das große Hoffen und Bangen wieder losgeht. Wir werden am Ende eh enttäuscht!
    Und wenn wir dann zum Schluss mit ein oder zwei Punkten Rückstand am vorletzten oder letzten Spieltag absteigen ist der Ärger noch grrößer!
    Denn dann wird es wieder heissen, HÄTTEN wir doch das Heimspiel gegen Schalke (Gruß an Youssef 8)) gewonnen, oder das gegen Stuttgart oder Dortmund. Oder das Spiel in Kaiserslautern. HÄTTE uns Schiri XY im Spiel gegen XY nicht verpfiffen.... Usw....
    Wir sind einfach zu schlecht.
    Wie gesagt, normalerweise würde ich so etwas weder denken noch schreiben, aber nach 16 Jahren 1.FC Köln und den damit verbundenen 3 1/2 Abstiegen ist meine, wie ich bisher dachte, nie enden wollende "es könnte ja doch noch irgendwie klappen" Einstellung einfach nur noch der Resignation gewichen! Leider!
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben und wenn man ein bisschen realistisch denkt und sich die Fakten ansieht, muss man einfach erkennen das es nicht mehr klappt.

    Ja, ist schon ziemlich traurig, wie der FC mit seinen Fans umgeht!
    Klar der Verein sitzt erst mal am längeren Hebel wenn es darum geht Verbote, Verhaltensregeln etc.aufzustellen, nur dann bleiben auf Dauer gesehen die Fans weg, so wirds kommen! Aber das wird denen sowieso ziemlich egal sein, dann sind ja weniger Probleme da, mit denen man sich auseinandersetzen muss.


    He he, gute Idee mit dem Karten "durchreichen" 8)
    Da kommt aber auch ohne ständige Kartenänderungen noch ziemlich was auf den FC zu!

    Grundsätzlich ist die Idee mit dem Brief in Ordnung, aber ich bezweifel auch obs was bringt!
    Ich glaube der Großeil der Spieler hat eh schon resigniert! Genauso wie grosse Teile der Fans sich schon mit einem Abstieg abgefunden haben.


    Man kann höchstens noch zum Training am Geißbockheim fahren und die Spieler direkt ansprechen/anpöbeln :o: :D, aber selbst bringt nichts. Ein Podolski wird dann bestimmt nicht sagen, das er froh ist, wenn die Saison endlich vorbei ist und er dem Theater hier den Rücken kehren kann!


    Also sollte man deiner Meinung nach noch weiter gehen, und z.B. eine komplette Überarbeitung der AGBs vom FC fordern?
    Es gab ja auf der Versammlung auch schon einige Stimmen, die ein strikteres Vorgehen forderten!
    Allerdings war die Merheit halt der Meinung, erst mal auf "Schmusekurs" zu gehen und abzuwarten wie der FC reagiert.
    Na ja, aber wenn man sich das alles mal bewusst anschaut, muss man eigentlich schon noch nen Schritt weitergehen!
    Gibt ja noch mehr Punkte in den AGBs, die so eigentlich nicht in Ordnung sind!


    Klar, es ist dann schon auch noch was anderes, sich mit den FC-Verantwortlichen dann am Verhandlungstisch "rumzuschlagen". Aber ich denk mal, die machen das bis jetzt gan gut!

    Zitat

    Original von ZigZaff


    Das ist Trick 17:
    Die IG-Metall pocht auf 7 % mehr Lohn, um am Ende die üblichen 1,5 % rauszuhandeln.


    Das ganze finde ich nach wie vor einen ziemlich üblen Mist der da veranstaltet wird, aber das wird sich nach dieser Saison ohnehin erübrigt haben...
    :!:


    Hast sicherlich ein bisschen Recht mit deiner Aussage. Der FC war sich meiner Meinung nach zuletzt schon bewusst, das das so nix gibt wie die das vorhatten.
    Aber hätten die Fans jetzt nicht gehandelt, hätte die "Gegenseite" ja kampflos ihre 7% erhalten, praktische Umsetzung hin oder her.
    Sehe es deshalb trotzdem als Erfolg!


    Na ja, aber man muss es schon als Erfolg ansehen das der FC den umstrittenen Absatz gestrichen hat, bzw. das nichts in der Richtung von Fanclub-Vorsitzenden unterschrieben werden muss!
    Und diese Arbeit sollte auch anerkannt werden, denn es steckt für die Leute die sich da engagieren ein großer Zeitaufwand dahinter!
    Der Fanclub-Dachverband stellt ja jetzt nicht wieder seine Arbeit ein, im Gegenteil er befindet sich noch in der Gründungsphase.
    Deine Kritik an den AGBs ist vollkommen berechtigt!
    Und genau um solche und ähnliche Probleme zukünftig zu lösen bzw. die Interessen aller aktiven FC-Fans gegenüber dem Verein zu vertreten und durchzusetzen wurde der Dachverband ins Leben gerufen.
    Meiner Meinung nach ist solch eine Einrichtung bei uns längst überfällig und leider mussten erst einige Dinge passieren, damit wir den Hintern dafür hochbekamen!
    Und jeder Fanclub des FC ist weiterhin dazu aufgerufen und eingeladen sich hieran aktiv zu beteiligen!
    http://www.fanclubs-koeln.de
    Also, popov, wenn du auch einem Fanclub angehörst kannst du hier deine Kritik zu Wort bringen :wink:
    Wenn nicht, gib uns wenigstens deine moralische Unterstützung :D


    Gruß
    SchälSick

    Die Düsseldorfer können einem schon irgendwie leidtun. Vor allem war ja mal rund um die die Arena gar nix los, alles menschenleer.
    Spielen die denn jetzt eigentlich immer da?
    Ich mein, es gibt ja in der Regionalliga auch Mannschaften, die weitaus weniger Zuschauer anziehen als unsere U23.


    Mein Fazit: Netter Samstagnachmittag(obwohl man auch hätte denken können es wäre Totensonntag), schlechte U23, und ein zum Teil überzogenes Sicherheitsaufgebot!

    Bin auch vor Ort!
    Konnte den LTU-Terminal bisher nur im leeren Zustand begutachten und bin mal gespannt wie es ist, wenn dort Fußball gespielt wird!