Beiträge von Harley

    Ist halt deutlich realistischer, dass man gegen die Plätze 11-18 häufiger gewinnt, wenn die Spiele etwas verstreut sind. Dass man da dann plötzlich 8x in Folge gewinnt, wenn man sonst immer den Arsch vollbekommt, ist halt einfach unrealistisch. Der Spielplan ist einfach übel.


    Allerdings finde ichbes absurd, dass Hoffenheim und Bremen so weit vorne sind. Die müssen in den anderen Spielen echt deutlich besser spielen als gegen den FC. Da waren beide echt grotte. Und für den FC hats trotzdem nicht gereicht.

    Wenn man es genau nimmt, hat es in der Hinrunde gerade so gegen Darmstadt gereicht und Dank der Umstände auch gegen gegen Gladbach.

    Und jetzt sind wir halt in der Situation, dass uns Unentschieden nicht mehr sonderlich weiter helfen

    Nächste Saison haben die dann auch mehr wenn wir dahin müssen :(


    Habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung von gestern angeguckt und ich bin desillusioniert wie lange nicht mehr.


    Im Stadion sah die Szene mit dem Platzverweis und dem zeternden Arschloch noch ganz anders aus, aber jetzt frage ich mich, was Thielmann da geritten hat ohne Chance auf den Ball in einer völlig belanglosen Situation. Dazu holt sich Ljubicic die 5 gelbe wegen Meckerns ab - beide in der Woche vor dem Derby!


    Sicherlich haben wir uns gestern besser verkauft als zu befürchten war, aber so langsam kann ich das "mitgehalten, da war mehr drin" nicht mehr hören. Der Klassenerhalt - oder besser die Relegation- schafft man nicht mit B-Noten.


    Gleiches gilt für " wenn die Verletzten wieder da sind" und die "machbaren Gegner nach der Länderspielpause". Gegen die vermeintlich machbaren Gegner haben wir in der Hinrunde mit Selke, Waldschmidt und Co gespielt und genau einmal gegen Darmstadt gewonnen.


    Selbst wenn wir die Relegation noch erreichen sollten und da tatsächlich bestehen sollten, spielen wir mit den selben Leuten in der nächsten Saison wieder - zumindest die Hinrunde. Was sollte da denn besser werden? Ein Uth, der mal ein paar Spiele hintereinander auflaufen kann? Diehl, der dann neben Engagement auch mal zeigt, dass er im Profifußball angekommen ist und die Prognosen über sein Potenzial auch mal bestätigt, Und dass die Leistungsträger auch alle bleiben?

    Kein Wunder, wenn man sich anguckt, wer da so am Wochenende Heimrecht hatte.

    Bis auf Darmstadt und uns wäre hätte doch ein Tausch des Heimrechts die >Zahlen nach oben katapultiert.

    Und in Liga zwei hatten der HSV, Schalke und Hertha Herimrecht

    Wenn es der BVB statt den Pillen wäre, würde ich vermuten, dass die Bayern sich noch die Schale holen.

    Und die Schwatz-Gelben dem Rest der Nation wieder die Ohren voll jammern

    Es scheint ja schon bei den Verhandlungen ein Thema gewesen zu sein. ich sehe das angesichts der Zusammensetzung des Vorstands auch kein großes Problem. Ist ja nicht so, dass es da um eine Gruppe von Sportenthusiasten handelt.


    Und da die Mitglieder ja darüber abstimmen, ist doch alles ok.


    Bei uns ist ja auch Souque der Vorsitzende, problematischer sehe ich da eher die anderen Mitglieder

    Alles in allem eine ordentliche Leistung von uns, der Alidou dann noch das Sahnehäubchen hätte aufsetzen können.

    Unter dem Steich bleibt, dass der Erteag zu gering ist. Blödes Gegentor in Hoffenheim. Blödes Tor gegen Bremen. Gestern nicht spät das Spiel auf die eigene Seite gezogen. Und so zieht es sich durch. Und damit kommt man halt nicht vorwärts. Und stabil bleibt man so nicht, weil die Hinrunde zu grotte war. So gehts halt nur um den Relegationsplatz.

    Ja, nach den Ergebnissen vom Wochenende ist das wohl so.

    Aber unerwarteter Punktgewinn, so kann es weiter gehen.


    Grundsätzlich ist ein Punkt bei einem Tabellendritter natürlich immer okay, auch als erster! Ob in dem Fall jetzt auch, weiß ich nicht, Stuttgart performt ja total über, sie sind m.M. nach absolut überbewertet und die Dreipunkteregel hilft ihnen auch gerade! Die letzten drei Spiele waren auch nicht wirklich überragend gegen die Plätze 16 bis 18!

    Das einzige, was meine Zufriedenheit etwas schmälert, ist der Blick auf die Tabelle und die Tatsache, dass wir auf die Teams vor uns an Boden verloren haben.

    So schlecht sind die Stuttgarter nun nicht in die3 Rückrunde gestartet: eine knappe Niederlage gegen die Pillen, die anderen vier Spiele gewonnen.


    Alles in allem eine ordentliche Leistung von uns, der Alidou dann noch das Sahnehäubchen hätte aufsetzen können. Aber auch so eine sehr ordentliche Reaktion auf die Heimniederlage. Wenn jetzt noch Selke in ordentlicher Form zurück kommt, wird man nach den nächsten drei Spielen schon genauer sehen können, wohin die Reise geht: Ziel Relegationsplatz oder ob man doch noch Hoffnung hat, nach oben schielen zu können

    Ich hab da sogar mal gestanden mit Arme ausgebreitet und in einer Hand am ausgestrecktem Arm die Jacke. Da hat er mich befummelt, die Jacke war aber total uninteressant! :D

    Entweder siehst du so vertrauenswürdig aus oder er wollte die einfach mal an die Plautze fassen ^^

    Natürlich sind die Kontrollen eine Farce, und das waren sie schon immer.


    Das effektivste daran ist dann noch das Verbot von großen Taschen und Rucksäcken, damit man keine zu großen Bomben rein geschmuggelt werden, und dass Getränke draussen bleiben und unsere Gastro-Partner gut verkaufen.


    Aber wie will man auch 50.000 innerhalb von einer Stunde wirklich kontrollieren - von den Möglichkeiten der vorherigen Platzierung mal ganz abgesehen.


    Der Typ mag übertreiben, aber in manchen Dingen hat er auch Recht.


    Einen Aspekt hat er allerdings nicht erwähnt: Wenn es so einfach ist, scheinen die Ultras ja nur das rein zu schmuggeln, was ihnen wichtig ist: Pyro und Modellautos. Und beides wird wohl vom Verein toleriert

    Greift die nicht erst bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz nicht mehr?

    Wäre schon skurril, wenn man jetzt versucht, jemand in Haftung zu nehmen, nachdem man ja 2 Jahre keine Ahnung hatte, was eigentlich passiert ist und noch zeternd auf dem Parkplatz von Skandalen fabulierte.


    Interessant fände ich aber, wie man den Schaden beziffert. Man mag ja argumentieren, dass jeden Transfer, den Keller nicht durchführt, eher zum finanziellen Wohl des Verein erklärt werden kann :) . Aber da wird man ja sehen, was zu welchen Schlüssen die Juristen kommen. Wenn die Aufarbeitung des Vorstands die bisherige Geschwindigkeit beibehält kurz nach dem die letzte Gasheizung in Deutschland gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht wurde.


    Interessant - weil es aktuelle Personen betrifft, finde ich den Passus, dass ausgerechnet der gefeuert wird, der wohl eindringlich auf die Notwendigkeit eine außergerichtlichen Einigung gedrängt hat.


    Über das wie der Trennung gibt es wohl keine unterschiedlichen Meinungen

    Potenziell sehe ich allerdings schon die Gefahr, dass die Kurven jetzt Spaß daran gefunden haben und sich auf das nächste Problem stürzen. Aber da überwiegt bei mir dann doch die Vermutung der Vernunft bei den Beteiligten

    Och, solange für die bedingungslose Durchsetzung von 50+1 protestieren, bis alle Konstrukte weg sind, hätte doch was.


    Allerdings ist da so realitätsfern, dass da die breite Masse keinen Support gäbe. Der Investordeal war ja ein No Brainer, so dumm wie sich die DFL angestellt hat.

    Das wäre ja noch was, wofür es sich aus meiner Sicht lohnen würde.


    Ich dachte da eher an so Kram wie Pyro-Strafen, Stadionverbote usw.

    Die Bild titel: Liga knickt vor Ultras ein


    ^^

    Das ist natürlich Quatsch. Es waren halt nur die Ultras, die die Aktionen im Stadion veranstaltetet haben. Auch unter den "normalen Fans dürften die Vorbehalte weit verbreitet gewesen sein. Sowohl in Bezug auch den Deal, erst Recht wegen der Unstimmigkeiten im Procedere.

    Da hat sich die DFL einfach nur blöde angestellt.


    Damit haben sich die Fans zum zweiten mal nach den Montagsspielen ihre Ansichten durchgesetzt. Beides wahren wichtige Anliegen aller Fans.


    Potenziell sehe ich allerdings schon die Gefahr, dass die Kurven jetzt Spaß daran gefunden haben und sich auf das nächste Problem stürzen. Aber da überwiegt bei mir dann doch die Vermutung der Vernunft bei den Beteiligten

    Sehe ich auch so. Aber wer schnell genug ist und die "Aufarbeitung" in Auftrag gibt, hat am Ende seinen Arsch halt im Trockenen.

    Und die drei Affen haben dann wieder nichts gesehen, nicht gehört und nichts gewusst