Fußball-Vermarktung per TV, Abo- und Streamingdiensten

  • Zitat

    Original von Bobtail


    Und, wer hats gesehen ?


    Ich fand die Fragen etwas dämlich, aber die beiden kamen sehr sympatisch rüber und den Herausforderer haben sie zum Heimspiel gegen den HSV eingeladen. Tolle Aktion. Sendung stand im Zeichen des FC. Aber wirkte vom ZDF schon arg aufgesetzt.

  • Stimmt.


    An der Torwand traf Bittencourt doppelt, Lehmann ging leer aus.

  • Fands auch nett, den Typen einzuladen. Die beiden wirkten sympathisch und man merkt, dass der Zusammenhalt im Team nicht aufgesetzt ist. Aufgesetzt? Kann sein. Aber es zeigt, dass die Medien momentan rundum positiv über den FC berichten wollen. Das ist mir nur recht. Klar werden wir auch zum Spassverein stilisiert, aber besser so als der Stümperverein zu sein.

  • Habe mir den Helmer gerade mal auf Sport 1 - FanTalk angesehen .
    Klar , er ist nicht mehr der jüngste , aber für sein Alter schon sehr abgebaut . Kommt mir auch aufgrund seiner Mimik vor als wenn er Medikamente oder ... Nimmt - sehr nervös und zappelig , so war er doch vor 6 Monaten noch nicht drauf

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rume
    Im Pay-TV bleibt Sky der Hauptpartner. Allerdings verlor der Sender insgesamt 45 Bundesligaspiele an Eurosport. Dort sind ab 2017 exklusiv die 30 Freitagspiele, jeweils fünf Sonntag- und Montagspiele und die Relegation in der Bundesliga zu sehen. Damit wurden die Vorgaben des Kartellamtes erfüllt, wonach es keinen Alleinanbieter für alle Spiele mehr geben darf.


    Keiner weiss, wie Eurosport ins Wohnzimmer kommen soll. Die Verantwortlichen des Senders sagten am Dienstag bei der Präsentation ihres Programms, sie hätten noch keine Vereinbarung mit den sogenannten Distributoren getroffen. Stand heute wären die Spiele aber über den kostenpflichtigen Livestream im Eurosport Player zu sehen. Die Ideallösung wäre eine Vereinbarung mit Sky und eine Verbreitung unter anderem über dessen Decoder. Nach Angaben von Aigner-Drews ist der Dialog mit dem Konkurrenten, der die Rechte an den restlichen Live-Übertragungen hält, seit einigen Wochen eingeschlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Elf Renditen müsst ihr sein
    Die Debatte nach den Pfiffen zur Halbzeit gegen Helene Fischer haben nur eines belegt: Dieser angebliche Widerstand gegen die Vermarktlichung des Fußballs ist durch und durch verlogen. Die Fans holen sich »ihren Sport« nicht zurück – sie schmieren vielmehr Tag für Tag genau die Kommerzmaschinerie, die sie in Momenten kurzer Hellsichtigkeit kritisieren.

  • Bis auf 2-3 Punkte ist das nur oberflächliches, undifferenziertes Dummgeschwätz. Ich habe den Eindruck, der Autor hat noch nie ein Stadion von innen gesehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Beim HSV laufen das 2., 3. und 4. Saisonspiel (davon 2 Auswärtsspiele) nur auf Eurosport! Da würde ich mich wirklich bedanken! Und gerade bei den Freitags- und Montagsspielen ist das Driss, weil man die ja je nach Herkunft und Spielort nur bedingt im Stadion sehen kann. :kotz: Ich hätte zumindest gehofft, dass man das ein bißchen fairer verteilt, aber der Fall Hamburg zeigt, dass es offensichtlich völlig egal ist, wie oft ein Verein von dem Scheiß betroffen ist!
    Sehen kann man das Ganze dann nur über eine kostenpflichtige Eurosport-App. Das Streamen auf den Fernseher dürfte möglich, aber umständlich sein. Da man dann auch gleich nach einem Livestream suchen...

  • Schön essen gehen, Cocktails trinken und dann FCTV.


    Oder in einer Kneipe gucken, die das zeugt.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Eurosport will für die 40 Spiele, 30 € kassieren.
    Und schon trifft es uns. 1.Heimspiel gegen HSV.
    :patsch: :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Das 29,99 Euro Sonderangebot gilt imo nur bis Jahresende.
    Und das Anschlussabo dann 59,99 Euro und ist gültig bis Jahresende.

    • Offizieller Beitrag

    Eurosport-Bundesligaspiele nun auch über Astra
    Kostet 5 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar. Allerdings muss man schon das HD-Paket der Privatsender besitzen. Der sky Receiver kann dafür NICHT verwendet werden.


    Der neue Sender Eurosport 2 HD Xtra wird auf der Astra-Frequenz 11,112 GHz H (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) ausgestrahlt. Die Registrierung ist unter http://www.hd-plus.de durchzuführen.

    • Offizieller Beitrag

    Fußballberichte aus dem Computer
    "Was sich liest, als habe ein Sportreporter Tabellen studiert, Formkurven verglichen oder Aufstellungen notiert, ist tatsächlich das Rechenergebnis eines Computerprogramms. Spiel abgepfiffen, Endstand da, Text fertig – in null Komma nix. Kein echter Journalist muss für Spielberichte wie diese mehr einen Notizblock zücken oder gar selbst zum Sportplatz fahren. Diese Maschine namens „textengine“ wird in der Fußballsaison, die in diesen Tagen beginnt, rund zweieinhalb Millionen Texte schreiben. Für nahezu jede Liga Deutschlands, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse C. Das sind bei rund 34 Spieltagen gut 73.000 Berichte pro Wochenende."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominik
    Kann da nix Schlechtes dran erkennen. Sportberichte ohne Mehrwert kann auch der Computer.


    Von einer Regionalzeitung erwarte ich aber Spielberichte mit Emotionen über die Dorfhelden. Wofür sonst sollte ich mir diese Zeitung sonst noch kaufen, wenn eh nur die Daten runter gerattert werden (und die man dann auch überall im Netz findet)?

  • [URL=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/nie-mehr-erste-liga,598ace3ff033af223610db32.html]Könnte interessant sein.[/URL]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slash
    Wie macht ihr das eigentlich beim FC Spiel in Stuttgart?


    Glotze bleibt schwarz, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!