• toll, ich würde ja grad die lizenz entziehen. ich finde das nicht richtig, mit solch einer immensen verschuldung, sich erfolg zu kaufen. solchem verhalten sollte der dfb oder dfl einen riegel vorschieben.

  • Tja, vor einiger Zeit glaubte man noch, so Verhältnisse wie in Italien oder Spanien sind bei uns eher unwahrscheinlich. Scheinbar ist der eine oder andere doch auf dem besten Weg dahin.

  • Naja, ich bin kein Finanzexperte, und so ganz verstanden habe ich den kicker-Artikel auch nicht. Aber ich denke da geht es nur ums Jonglieren mit dem Geld. Anleihe, Vermarktungsgesellschaft ausgliedern da... wie in Dortmund.


    Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun. Wenn Schalke effektiv 100 Millionen Schulden hätte, wäre die DFL ja mit Sicherheit dazwischengegangen.


    Kurzum: In Italien und Spanien haben die Clubs echt miese, hier sieht das nur so aus.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • @Chris
    Es geht beim Lizenzierungsverfahren eigentlich nicht darum, wie hoch die Schulden sind, sondern ob der Etat für eine Saison gedeckt ist. Und das ist bei beiden Vereinen offensichtlich der Fall, die Schulden bestehen nur nebenher.


    Allerdings steigt natürlich auf Dauer die Gefahr, in Liquiditätsschwierigkeiten zu geraten. Gute Beispiele dafür sind sicher TeBe Berlin, Waldhof Mannheim, Fortuna Köln oder SSV Ulm.


  • Die gehen doch tatsächlich den Dortmunder Weg! :D:D
    Weiss nur nicht wovon die sich die teuren Neuzugänge leisten können! :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Wunderwaffe Panzerhaubitze 2000   Bradleys   Marder   Stinger   Uranmunition   Javelin   HIMARS   Leopard 2   Patriots   Streubomben   Storm Shadow Taurus werden die Ukrainer den Sieg erringen!

  • Schalke feuert Heynckes!!!


    Überrascht mich schon ziemlich. Assauer hat ihm noch diese Woche den Rücken gestärkt und selbst Verantwortung für die Neueinkäufe übernommen.


    Vielleicht war aber auch genau das Don Jupps Todesurteil...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Hab das auch gerade gelesen und bin echt überrascht, das kommt zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht damit gerechnet hätte.


    Aber gut es ist nachvollziehbar...Heynckes hat den Uefa Caup letzte Saison verpasst und nur über UI-CUP sich qualifizieren können und jetzt dieser Miese Saisonstart.
    Da Schalke Geld braucht sind die verflucht international sich zu qualifizieren.

  • Hab ich gar nicht erwartet, daß jetzt schon einer abgesägt wird, finde ich nach 4 Spieltagen auch vollkommen unsinnig. Aber gut, so intensiv beschäftige ich mich nicht mit Schalke, außer daß ich denen jede Niederlage von Herzen gönne.

  • Hat mich sowieso gewundert, daß daß soo lange gutgegangen ist.... In meinen Augen hat das nie gepasst, Heynckes un S04. Persönlich hab ich nix gegen Schalke und Schalker. Ich hab da nur postive Erfahrungen gemacht. Klar, man könnte jetzt diese scheiß Story rauskrempeln, Schalke (in Person H. Held) hätte uns in den Abgrund gestürzt. Klar war das damals ne unsportliche Aktion. Aber wer den Spielern den Raum dazu läßt, in dem er Schiedsrichter aufstellt, die grob dazu in der Lage sind Rührei von der eigenen Scheiße zu unterscheiden und in der Regel Mühe haben sich richtig rum aufs Klo zu setzen (wenn sie es doch schaffen liegt die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei über 98 %, daß sie den Deckel nicht hochgeklappt haben :roll: ) , der muß/darf sich nicht wundern.


    Und Assauer mag ich einfach. Der Typ ist echt. Und das ist heute sehr selten, leider.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Schalke ist mir auch ziemlich egal, aber das ändert nichts daran, dass die offensichtlich in den letzten Jahren über ihre Verhältnisse gelebt haben.


    Vereine wie Fortuna Köln, VfB Leipzig, Waldhof Mannheim, TeBe Berlin, SSV Ulm usw. können da ein Lied von singen.


    Ich glaube natürlich nicht, dass Schalke abstürzt, aber wenn die ihren Kader infolge von Finanznöten und Misserfolg ausdünnen müssen, werden sie sich zumindest aus dem Kreis der UEFA-Cup-Kandidaten für längere Zeit verabschieden.

  • :? Weiß ich wirklich nicht, denn...


    Mit dem Gewinn des Uefa-Cup '97 haben sich auf Schalke die Erwartungen kollosal hochgeschraubt. Und da kan´n man dann nur Investieren. Das ist allerdings ziemlich inne Hose gegangen. Außerdem ist mit uns Hüüüb da ein Trainer gegangen, der ne Mannschaft schmieden konnte und hoffentlich immer noch kann. Wer kam danach? Neubarth Willmots.....und dann Heynkes. Ist wohl ein wirkliches Loch, das da erst mal gestopft werden muß.


    Und bedenke: die kleinen Vereine bringen nicht so viel Geld wie die großen.....ergo: es drängt sich ein bißchen der Vergleich zu Steuervergehen auf....haste viel und bescheißt viel, passiert Dir wenig. Haste wenig und bescheißt wenig, passiert viel...


    Scheiß DFB, das mußte raus... :arrow:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Dake


    Hab ich gar nicht erwartet, daß jetzt schon einer abgesägt wird, finde ich nach 4 Spieltagen auch vollkommen unsinnig.


    Osram zu entlassen ist immer sinnvoll :D

  • Zitat

    Original von Freifaller


    in der Regel Mühe haben sich richtig rum aufs Klo zu setzen (wenn sie es doch schaffen liegt die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei über 98 %, daß sie die Brille nicht hochgeklappt haben :roll: )


    Hmmm... Wenn ich mich aus Klo setze, habe ich die Brille immer runtergeklappt. Ist Dir da ein "nicht" zuviel reingerutscht?

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Außerdem ist mit uns Hüüüb da ein Trainer gegangen, der ne Mannschaft schmieden konnte und hoffentlich immer noch kann.


    Hoffentlich kommt Assauer nicht auf die Schnapsidee, uns jetzt den Stevens wegkaufen zu wollen. :shock::shock::shock:

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Persönlich hab ich nix gegen Schalke und Schalker.


    Ich schon! Könnte allerdings daran liegen, dass ich hier in einer Schalke/Dortmund-Hochburg wohne...


    Zitat

    Original von Freifaller


    Klar, man könnte jetzt diese scheiß Story rauskrempeln, Schalke (in Person H. Held) hätte uns in den Abgrund gestürzt.


    Denke du meinst jetzt nicht H. Held[b]t[\b] sondern [b]O.[\b] Held!?!


    Oder steht das H. für "Herr" :wink:


    Zitat

    Original von Dake


    Hab ich gar nicht erwartet, daß jetzt schon einer abgesägt wird, finde ich nach 4 Spieltagen auch vollkommen unsinnig.


    Nach 4 Spieltagen ist allein schon unsinnig - aber einen Tag vor dem ersten UEFA-Cup-Spiel finde ich schon verrückt!

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Hmm, ich würde ja jetzt gerne behaupten, daß ich das H für Herrn genutzt habe....hab ich aber nicht. Mist, muß das Alter sein! :o


    Aber wie sagt der Türkische Finanzminister so schön: "Ey, un ehrlisch iste immer gut! Sumiindest bei de andere"

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Dietmar Schmidt



    Hmmm... Wenn ich mich aus Klo setze, habe ich die Brille immer runtergeklappt. Ist Dir da ein "nicht" zuviel reingerutscht?


    Habs korregiert....sorry!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Dietmar Schmidt



    Hoffentlich kommt Assauer nicht auf die Schnapsidee, uns jetzt den Stevens wegkaufen zu wollen. :shock::shock::shock:


    Der Schauer ist mir auch schon über den Rücken gelaufen! UAHHHHHHHHHHH :twisted:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Fußballgott2


    P.S. Hat S04 nicht auch mal den Berger gefeuert obwohl sportlich kein akuter Handlungsbedarf bestand ?


    Ja, war aber doch noch ne ganz andere Situation als jetzt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt standen die zu der Zeit in der Tabelle recht weit oben und die Entlassung kam völlig aus heiterem Himmel. Der Erfolg danach gab Assauer allerdings recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!