Lage nach dem 20. Spieltag!!

  • Ich fand den Lage-Thread in der letzten Saison so schön und gleichzeitig frustrierend, dass ich nicht umhin konnte, einen für die kommende Saison (natürlich mit wechselndem Titel) zu eröffnen.


    Hoffen kann ich nur, dass dieser Thread (im Gegensatz zur letzten Saison) uns ständig fröhlich stimmen wird.


    Beginnen werde ich ihn gleich mal mit einem schönen, gelungenen Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe:




    Greetings


    KD

  • Wenn ich lese, daß Leute über jemanden wie Guiemien die Hände überm Kopf zusammenschlagen muß ich mich immer fragen, was für Spieler erwartet werden.


    Und wo steckt jetzt Sancho Pancho?

  • Zitat

    Original von Dake


    Wenn ich lese, daß Leute über jemanden wie Guiemien die Hände überm Kopf zusammenschlagen muß ich mich immer fragen, was für Spieler erwartet werden.


    Hmm....also das lese ich aus dem Artikel nicht heraus bzw. interpretiere es nicht hinein... :wink:


    "Spielerisches Leichtgewicht " ist für meine Begriffe nicht soooo untreffend, aber es liegt ansonsten keine Bewertung in der Aussage und keine enttäuschte Erwartung an den "Kracher" :wink:


    Zitat

    Original von Dake


    Und wo steckt jetzt Sancho Pancho?


    Bitte wer?? :shock:



    Greetings


    KD

  • *Nicht die Hände über Kopf zusammen schlag sondern sich grübelnd wunder!*


    Diese Erwartungshaltung hat ja auch ein gewisser Herr O. zu verantworten...kein Wunder,wenn das Gemecker bald losgeht!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Leider folgte nur zwei Tage nach diesem orchestralen Paukenschlag dann wieder das altvertraute ?ping" einer Triangel in Form der Verpflichtung von RCGM. Man kann nur hoffen, dass diese noch aus den Alt-Aktivitäten von Rettig stammt ? denn in einer Stevensschen Gesamtkonzeption kann man sich diesen Ergänzungsspieler für die zweite Liga kaum als Eckpfeiler vorstellen.


    Zugegebenermaßen in diesem Fall auch von mir etwas überspitzt formuliert, aber besonders der Satz "Man kann nur hoffen ..." sagt mir, daß der Verfasser RCGM lieber nicht beim FC gesehen hätte.


    Im Übrigen braucht man sich nur den Vertrag von dem Kerl ansehen (1-Jahr! + automatische Verlängerung bei Aufstieg) um zu erkennen, daß Rettig entweder ne Menge gelernt hat oder ihm einer bei seinen Langzeitverträgen auf die Finger gehauen hat (siehe auch Stevens Vertrag im Vergleich zu Koller´s 3-Jahres Vertrag).


    Der Vertrag kann natürlich auch für den Arsch sein, wenn er nur auf der Bank sitzt, das will ich gar nicht ausschließen.


    Sancho Pancho ist der Knappe von Don Quichote. :lol:

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Diese Erwartungshaltung hat ja auch ein gewisser Herr O. zu verantworten...kein Wunder,wenn das Gemecker bald losgeht!


    Von welcher Erwartungshaltung sprechen wir jetzt, daß Topspieler verpflichtet werden?

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Diese Erwartungshaltung hat ja auch ein gewisser Herr O. zu verantworten...kein Wunder,wenn das Gemecker bald losgeht!


    Tja.... diese Erwartungshaltung ist wieder mal ein treffendes Beispiel für das Hineininterpretieren (wird langsam zum Unwort des Forums ;) ) der Fans in Aussagen von WO.....


    Die einzige Erwartungshaltung, die ich perönlich an WO's Aussagen habe, ist der direkte Wiederaufstieg.....



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von Dake


    Sancho Pancho ist der Knappe von Don Quichote. :lol:


    Is mir schon klar, aber ich wusste nicht, dass der als Neuverpflichtung im Gespräch war, oder soll er der neue Co-Trainer werden? :lol::wink:



    Greetings


    KD

  • Genau das meine ich ja.....der Kölner an sich: Overrath=Aufstieg=Topspieler á la Zidane o.ä.=UEFA-Cup Gewinner=DFB-Pokal Sieger=Deutscher Meister!


    Normale Denke bei einigen Kölnern. Wenn Du da nicht von Anfang an konsequent tief stapelst und den Leuten die bittere Wahrheit präsentierst, dann is gleich wieder bei nicht erfolgreichstem Saisonverlauf das Geheule groß..

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • JAAAAA! Endlich Profikicker!! Jubel :jumpy: :fahnenmeer::pyro::schal4::prost:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Nö, ich hab mich nur gefreut, dass ich endlich Profikicker geowrden bin. Also im Forum, nicht im echten Leben! Das wäre zu schön... :lol:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Der Bericht ist wirklich nett geschrieben und beinhaltet viel Wahrheit. Lediglich die Personalie Guie-Mien sehe ich etwas positiver.


    Aber die Artikel bei Blutgrätsche sind er fast immer super, da lese ich meistens sogar die ellenlangen Beiträge über F95, weil die einfach nur sehr interessant sind und man so auch mal über den Tellerrand sehen kann.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Jo! Ganz nett geschriebener Beitrag!


    Vor allem die Attribute gefallen mir :lol: !


    Aber Sinkala ein Taktiker? Irgendwie ist der ein fussballerisches Neutrum für mich.

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."


  • Ja und Feulner ist auch ein reiner Taktiker das wäre mir auch neu :lol:

  • N´Tach auch! :D:D


    Bin endlich wieder aus dem Urlaub retour und schau so mal nach was sich hier alles getan hat. Konnte an Infos über den FC nur im VT die Verpflichtung von Hüüb und das Gerücht um Poldi verfolgen.


    Um also auf den Titel des Threads einzugehen (Lage vor dem 1.Spieltag):


    :shock: Es herrscht hier ja eine Euphorie wie weiland als der Ewald verpflichtet wurde. Ich war letzte Woche eigetnlich gar nicht erfreut als ich die Verpflichtung vernommen hatte (der eine Käseroller wird vom nächsten ersetzt :roll: ).
    Mir fielen dazu spontan drei Punkte ein:
    1. "Die Null muss stehen" Hört sich für mich nicht unbedingt nach dem so erwünschten attraktiven Fussball an.
    2. Als Huub Hertha verliess standen die kaum besser da als wir, trotz wesentlich stärkerem Kader
    3. Hat keinerlei 2.Ligaerfahrung!


    Aber wie gesagt, ich habe nicht viel mit bekommen, hoffe die Euphorie ist berechtigt und meine spontanen Gedanken erweisen sich als unberechtigt.
    Bei mir hat auch FF seine Chance erhalten!

  • Erstmal....welcome back.... :D


    Zitat

    Original von Bart


    Mir fielen dazu spontan drei Punkte ein:
    1. "Die Null muss stehen" Hört sich für mich nicht unbedingt nach dem so erwünschten attraktiven Fussball an.
    2. Als Huub Hertha verliess standen die kaum besser da als wir, trotz wesentlich stärkerem Kader
    3. Hat keinerlei 2.Ligaerfahrung!


    Keine Ahnung, ob du dich durch den kompletten Thread gearbeitet hast, da ist jedenfalls zu allen 3 Punkten auch schon einiges an Für und Wider geschrieben worden. Um es noch mal in die Kurzfassung zu bringen (meine Meinung.... völlig ohne Euphorie):


    Zu 1: Netter Spruch, der natürlich gerne ausgegraben wird, obwohl der nicht für 6 Jahre Schalke steht. Ich kann mich wirklich an schönen (1.Liga) Offensivfussball erinnern.....
    Ausserdem bin ich der gleichen Meinung, wie damals unter Funkel: Wir spielen zweite Liga, und da ist das Wichtigste der direkte Wiederaufstieg und nicht brasilianischer Fussball.....


    Zu 2: Keine Ahnung, ob man das wirklich vergleichen kann. Es kommt viel auf das Umfeld an und die Diven unter den Spielern. Ich weiss nicht, ob da ein anderer Trainer zu dem Zeitpunkt eine grössere Chance gehabt hätte.....


    Zu 3: Ich erinnere an dieser Stelle an Otto Rehagel, der auch keinerlei 2.Ligaerfahrung hatte, als er mit Lautern sofort aufgestiegen ist und danach Deutscher Meister wurde, was ich natürlich nicht in letzter Konsequenz vergleichen möchte.... ;)


    Zitat

    Original von Bart


    Bei mir hat auch FF seine Chance erhalten!


    Das ist das für mich Massgebliche.... genauso sehe ich das auch.....



    Greetings


    KD

  • Auf jeden Fall sollte man mittlerweile mal Gas geben, wenn die neuen noch beim ersten Training dabei sein sollen...

    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, eh es wieder losgeht !

  • @KD


    1. Nö, hab nur stichpunktartig hier und da gelesen. ansonsten hätte ich Stunden gebraucht die 2 Wochen aufzuholen! :wink:
    2. Ich bin derselben Meinung wie Du (jetzt und vor 2 Jahren) was den brasilianischen Fussball und die 2.Liga anbelangt. Aber gerade hier sehe ich Konfliktpotential wie schon damals, da nicht alle so wie wir denken. Hierauf bin ich schon gespannt was HS uns demnächst präsentieren wird! Vielleicht schafft er ja sogar beides. Freiburg ist da doch Beispiel genug, aber es kommt natürlich auch aufs vorhandene Personal an!
    3. Falsch!!!
    *Klugscheismodus an*
    Otto Rehagel hat schon 1980 Werder übernommen und aus Liga zwei in die BuLi geführt um dann 1982 sofort 5. zu werden. Hat also gleich zweimal bewiesen, daß er es egal wo richtig kann!
    *Klugscheissmodus aus*
    Aber wie gesagt soll HS esr ruhig beweisen, und ich hoffe er tuts auch, daß er in dieser Beziehung König Otto in nix nachsteht! :wink:

  • Zitat

    Original von Bart


    3. Falsch!!!
    *Klugscheismodus an*
    Otto Rehagel hat schon 1980 Werder übernommen und aus Liga zwei in die BuLi geführt um dann 1982 sofort 5. zu werden. Hat also gleich zweimal bewiesen, daß er es egal wo richtig kann!
    *Klugscheissmodus aus*


    Oups.... hatte ich verdrängt..... aber glaubst du wirklich, dass sich Rehagel daran noch erinnern konnte??? :wink:8)8)8):wink:



    Greetings


    KD

  • Die Frage ob ein Trainer 2. Ligaerfahrung hat oder nicht stellt sich für mich eigentlich überhaupt nicht, find ich reichlich belanglos. Letztendlich wird da auch nur Fußball gespielt und an sowas hat Stevens schon auf ziemlich hoher Ebene mitgewirkt, daran sollte es also nicht scheitern.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Sehe ich ähnlich wie Dake. Ich denke, dass die Spekulationen, ob Stevens ein guter Trainer ist, im Moment nicht weiter helfen.


    Warten wir doch einfach die restlichen Neuverpflichtungen ab.



    Es wird Neuverpflichtungen geben? :lol::lol::lol::wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!