Mit Highspeed in die 1. Liga 2007 - warum?

  • Ich sehe gerade an der Tür meines Arbeitszimmers den alten Aufkleber "Mit Highspeed in die 1. Liga!" aus vergangen Zeiten. Also, mach et noch mal FC, aber warum sollte es auch diesmal gelingen? Bringt Argumente, und wir alle können besser schlafen :wink:
    Mein allererster Grund: Lukas Podolski!

  • Ich denke die Mannschaft ist sicher nicht schlechter besetzt als die letzte Aufstiegstruppe.


    Auch wenn ich nicht sagen würde, daß sie richtig gut besetzt ist. :lol: Na ja, mal abwarten wer noch dazustößt.

  • Zitat

    Original von argus


    Bringt Argumente, und wir alle können besser schlafen


    Weil Overath Platz 1 angeordnet hat. Sorry, aber ein besserer Grund fällt mir im Moment nicht ein. Noch sind zuviele Fragezeichen beim Kader. Der Abstieg steht faktisch schon seit Wochen fest und die Vereinsleitung präsentiert bislang nur junge Leihspieler.

    Zitat

    Mein allererster Grund: Lukas Podolski!


    Tja, und was ist, wenn er sich eine ähnliche Verletzung zuzieht wie Schindzielorz?
    Sorry, aber nach der erfolglosesten Saison der gesamten Vereinsgeschichte sehe ich noch nicht ganz, dass wir 2004/05 mit Zauberfußball den Durchmarsch zurück in die 1. Liga schaffen.

  • Zitat

    Original von Bart


    2. Grund: Schau Dir die aktuelle 2.Liga an. Wenn das nicht sofort klappt dann nie!!!!


    Ich gebe zu bedenken, dass uns zwei Vereine aus der 1. Bundesliga nach unten begleiten werden, die in dieser Saison erfolgreicher waren als wir. Und die werden dort mit Sicherheit auch nicht lange verweilen wollen.

  • Zitat

    Original von Dietmar Schmidt



    Ich gebe zu bedenken, dass uns zwei Vereine aus der 1. Bundesliga nach unten begleiten werden, die in dieser Saison erfolgreicher waren als wir. Und die werden dort mit Sicherheit auch nicht lange verweilen wollen.


    So ist es. Und ausserdem hat die jetzige 2.Liga mit der der nächsten Saison nix zu tun. Vorletzte Saison war es auch anders. Achtung: Die Karten werden wieder neu gemischt!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Sollten 60 und (oder) Lautern absteigen werden die sich als erstes mal um einen komplett neuen Kader kümmern müssen. Und was da rauskommt steht noch viel mehr in den Sternen als bei uns!
    Aber ich sehe uns auch als "nur" Dritten gerne wieder aufsteigen. Das muss von mir aus nicht unbedingt brasilianisch aussehen, Hauptsache wir kommen sofort zurück. Meine Meinung!!!!

  • Zitat

    Original von Bart


    Sollten 60 und (oder) Lautern absteigen werden die sich als erstes mal um einen komplett neuen Kader kümmern müssen.


    Ich hoffe daher, dass Frankfurt drinbleibt. Vielleicht stellt sich Borussia Dortmund wenigstens in Kaiserslautern nicht ganz so blöde an wie sonst (schließlich wollen sie in den UEFA-Cup) und schießt die Roten Teufel ab. Bei denen besteht nämlich die Chance, dass sie keine Lizenz bekommen. Dann hätten wir ein Problem weniger.
    Und mit 1860 wird man schon fertig werden können. Es sei denn, die holen Lorant und Wildmoser zurück :lol:

  • Was ich erwarte ist, das man noch jemanden verpflichtet, der uns auch weiterbringt.


    All diese ganzen testspieler aus allen Winkeln der Welt...da kann ich mich nicht mit anfreunden.


    Klar ist schwer einen zu bekommen, aber um ein bisschen Hoffnung zu schüren, wäre es mal nötig, ansonsten seh ich eher schwarz, was den direkten Wiederaufstieg betrifft.

  • Wer hoch hinaus will, der ist in Gefahr! [Blockierte Grafik: http://www.fc-brett.de/fcforum/icon_smile_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fc-brett.de/fcforum/icon_smile_approve.gif]


    Man muss das Risiko einfach eingehen....[Blockierte Grafik: http://www.fc-brett.de/fcforum/icon_smile_psycho.gif]

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Kilian


    Wen willst du denn verpflichten? Ich hab keine lust mehr auf so Feuerwehrheinis.


    100% agree


    Ich absolut auch nicht. Willst du einen Pagelsdorf? Rangnick?


    Und Daum bleibt einfach utopisch.

  • Ich hab mich mit so einem Marketings bzw. Werbungsfuzzi gesprochen. Der meinte das der öffentliche Druck auch nicht der ohne wäre. Trotz drittem Abstieg klingeln die Kassen, das Stadion war gut gefüllt, teilweise sogar ausverkauft. Ergo wissen Spieler und Verantwortliche das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die letzte Chance ist, die ihnen von den Fans gegeben wird. Daher ist der unbedingte Wille aufzusteigen sehr groß....


    Ob's stimmt??

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Ergo wissen Spieler und Verantwortliche das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die letzte Chance ist, die ihnen von den Fans gegeben wird. Daher ist der unbedingte Wille aufzusteigen sehr groß....


    Also ob die Spieler wissen was von den Fans erwartet wird oder nicht, ist so ziemlich die unbedeutendste Frage von allen. Zumindest bei unseren üblichen Verdächtigen die in den letzten Jahren bei so manchem Spiel über den Platz schlichen als würde sie das alles nix angehen, oftmals sogar noch nachdem in der Woche zuvor irgendwelche platten Parolen ausgesprochen wurden.

  • Ich seh das ja aus genannten Gründen auch kritisch, aber die Neuen wie z.B. Feulner und Poldi scheinen da "etwas" anders zu denken.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Dass der unbedingte Wille zum Aufstieg vorhanden ist, bezweifelt doch keiner. Aber ob das die Spieler motiviert...
    Meiner Meinung nach war bereits diese Saison die letzte Chance, dauerhaft wieder Bundesligist zu werden, aber die jetzige Entwicklung zeigt ja eher, dass durch das hohe Fanaufkommen eine neue Chance da ist.


    Sollte der FC tatsächlich aufsteigen und sich wenigstens ein Jahr in der 1. Liga halten, wird die Euphorie so groß sein, dass der Verein auch wieder interessant wird für Sponsoren, davor aber leider nicht.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Dass der unbedingte Wille zum Aufstieg vorhanden ist, bezweifelt doch keiner. Aber ob das die Spieler motiviert...
    Meiner Meinung nach war bereits diese Saison die letzte Chance, dauerhaft wieder Bundesligist zu werden, aber die jetzige Entwicklung zeigt ja eher, dass durch das hohe Fanaufkommen eine neue Chance da ist.


    Sollte der FC tatsächlich aufsteigen und sich wenigstens ein Jahr in der 1. Liga halten, wird die Euphorie so groß sein, dass der Verein auch wieder interessant wird für Sponsoren, davor aber leider nicht.


    Das sehe ich ausnahmsweise mal ähnlich.... :wink:



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von KölnerDom



    Das sehe ich ausnahmsweise mal ähnlich.... :wink:


    Der Tag hatte so Scheiße angefangen (wegen Problemen mit meiner DSL-Freischaltung und meinem Drucker), aber eine der seltenen Übereinstimmungen mit KD heilt alle Wunden. :D:wink:

  • Zitat

    Original von Kilian


    Wen willst du denn verpflichten? Ich hab keine lust mehr auf so Feuerwehrheinis.


    So einen Heini hätten wir in dieser Saison gebraucht. Dann wäre man vielleicht noch in Liga 1.


    Jetzt braucht man einfach einen guten und zukünftig erfolgreichen Trainer, der sich am besten in der Bundesliga (auch 2.) auskennt.


    Wie es aussieht wird dann so im November die Heini-Diskussion losgehen.

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!