Lazarett Neuigkeiten

  • Nee, hab das über den FC gekauft. Bei Dazn müsste das aber ab heute Abend laufen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Schon echt krass. So viel Glück gehabt und wer weiß, ob der sich jetzt in Zukunft nochmal so in Zweikämpfe schmeissen würde. Das nimmt man doch im Kopf mit in Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    "Return to Sport" ist ein gemeinsames Positionspapier des Wissenschaftsrates der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP) und der medizinischen Kommission des DOSB. Denn die Hinweise darauf, dass das Virus langfristigen Schaden anrichten kann, verdichten sich - selbst bei leichteren Verläufen. So hat etwa der Innsbrucker Arzt Frank Hartig bei Tauchsportlern erhebliche Schäden an der Lunge festgestellt, obwohl die Patienten ihre Covid-19-Erkrankung ohne Krankenhausaufenthalt überstanden hatten.


    Wichtig ist in allen Fällen, sofort eine Sportpause einzulegen. Diese verlängert sich den Handlungsleitlinien zufolge mit dem Schweregrad der Erkrankung: mindestens zwei Wochen bei symptomfreiem Verlauf, zwei bis vier Wochen bei Symptomen wie Husten oder Fieber, mindestens vier Wochen bei einer Lungenentzündung. Tritt gar eine Herzmuskelentzündung auf, verlängert sich die Pause auf mindestens drei Monate. Denn die Myokarditis ist eine der Hauptursachen für plötzlichen Herztod bei Athleten unter 35 Jahren.


    In allen Fällen gilt, dass im Anschluss ein Arzt die Sporttauglichkeit attestieren sollte. Schon bei leichten Symptomen empfiehlt das Positionspapier ein Belastungs-EKG, bevor der Sportler wieder intensivere Belastungen eingeht. Das Positionspapier unterscheidet nicht zwischen Profi- und Breitensportlern."


    Ismail Jakobs und Niklas Hauptmann dürften somit frühestens gegen Düsseldorf wieder auflaufen.

  • Andersson hat sich im Training wohl am Knie verletzt.

    Hoffe nichts schwerwiegendes, das wäre der Super Gau für unsere Offensive.

    Jetzt ist er da!:(

    Andersen sagt seine Teilnahme an den Länderspielen ab.

    Er fährt zu einen Kniespezialisten nach München.

  • Zitat

    Der 1. FC Köln wird vorerst auf Rafael Czichos verzichten müssen. Der 30-jährige zog sich beim 2:1-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und wird damit wohl mehrere Wochen ausfallen. Damit fehlt neben Jorge Meré der nächste Innenverteidiger.

    Vom geissblog. Gut, dass Cestic ein gelungenes Debüt feiern konnte. Der hat mir sehr gut gefallen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Bei Andersson haben wir so richtig ins Klo gegriffen.

    Ähnliche Probleme hatte er ja auch bei Union schon, aber nicht so häufig ...

    Im Gegensatz zu dem Paderborner Sturmjuwel , was in dieser Saison noch keine Minute gespielt hat, aber schon fast wieder ein Glücksgriff...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Andersson finde ich sympathisch. Mich hat die Verpflichtung aber auch gewundert, wegen der fehlenden Perspektive. Ablöse werden wir keine mehr erzielen. Und wie Du schreibst hatte er schon vorher mit den Knie Problemen zu kämpfen.

  • Bei Andersson scheint es wieder eine Verpflichtung zu sein, die in der ersten Saison nicht in die Pötte kommt. Hatten wir schon bei Cordoba so.


    Ich glaube bei ihm liegt es zum einen daran, dass er ja den Herbst über nur zwischen Reha und Startelf gependelt ist und zum anderen, dass unser Spielsystem momentan keinen zentralen Stürmer verträgt. Deswegen wurde gestern ja auch eher Hector als Linksaussen eingewechselt anstatt Modeste.

  • Bei Andersson scheint es wieder eine Verpflichtung zu sein, die in der ersten Saison nicht in die Pötte kommt. Hatten wir schon bei Cordoba so.


    Ich glaube bei ihm liegt es zum einen daran, dass er ja den Herbst über nur zwischen Reha und Startelf gependelt ist und zum anderen, dass unser Spielsystem momentan keinen zentralen Stürmer verträgt. Deswegen wurde gestern ja auch eher Hector als Linksaussen eingewechselt anstatt Modeste.

    Hector kam mir aber sehr verloren vor, auf dieser Position.

  • Florian Kainz ist am Knie operiert worden und fällt bis auf weiteres aus.

    Gute Besserung.

    Das war Ende August. Hatte der einen Kreuzbandriss, oder wieso dauert das so lange ?

  • Zitat

    Hector: „Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist. Aufgrund der Verletzung, die ich diese Saison schon hatte, bin ich ein Ticken sensibler. Ich denke aber, dass alles in Ordnung ist.“

    Quelle: express

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!