Hoffe/Hoeneß/Hopp : FC - Punkten ist Pflicht

  • Anstatt die Fehler beim Schiri zu suchen, sollte man nach solchen Spielen lieber bei sich selbst suchen. Finde es unglaublich was die für Fehler machen. Ich glaube man hat nun lange genug gesehen, dass diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht bundesligatauglich ist. Ob sie es unter einem anderen Trainer wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Anstatt die Fehler beim Schiri zu suchen, sollte man nach solchen Spielen lieber bei sich selbst suchen.

    Dazu reicht meine Lebenszeit nicht mehr. Da der Schiri vom kicker die Note 2 bekommen hat, rege ich mich lieber über die Umstände der Gegentore auf.

  • Wobei man sagen muss, dass der Schiri einmal sehr frech Foul gepfiffen hat, da liefen Hector und noch wer in nem 2 gegen 1 aufs Tor. Aber gut, hätten die vermutlich auch verdaddelt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Anstatt die Fehler beim Schiri zu suchen, sollte man nach solchen Spielen lieber bei sich selbst suchen. Finde es unglaublich was die für Fehler machen. Ich glaube man hat nun lange genug gesehen, dass diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht bundesligatauglich ist. Ob sie es unter einem anderen Trainer wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

    Genau das ist der Punkt.


    Ich sehe Gisdol noch nicht so kritisch wie manch einer hier: sei es durch Verletzungen, Formschwäche oder eben auch limitierte Fähigkeiten hat er einen Kader zur Verfügung, aus dem er gemessen daran nicht so wenig raus holt. Aber das ist eben nicht sonderlich viel, so dass wir froh sein können, dass 04 und 05 noch da sind.


    Gestern sollte doch eigentlich nach der 5 Minuten klar sein, dass das nichts mehr wird. Derzeit können wir halt nur hinten stehen und vorne auf den leiben Gott vertrauen. Sobald wir hinten liegen, ist das eine Einladung für den Gegner zu erhöhen. Wobei man ja fast sagen kann, dass wir gestern für unsere Verhältnisse ein Offensivfeuerwerk abgebrannt haben.


    Modeste mit einem grauenvollen Tag, aber viel schlimmer finde ich easy. Das war gestern genau das, was er in seiner Zeit hier bisher gezeigt hat. Den will cih nicht mehr auf dem Platz sehen - zur not geht auch ne Leihe zum ASV. Da kann er halt auch schnell laufen

  • Nee, das sehe ich anders. Der holt schon echt wenig aus der Mannschaftt aus. Ja, der hat die Jungen hochgezogen, aber da sehe ich auch kaum eine Entwicklung. Am ehesten aktuell noch bei Thielmann. Katterbach ist unglaublich abgefallen, Jakobs stagniert zumindest. Cestic hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er nich lange nicht so weit ist. Der braucht was richtig stabiles um sich herum.


    Bei den älteren tut sich kaum was. Bei wem siehst du da eine Entwicklung. Was ist mit Limnios? Wenn ich aktuell 3 Mios auf den Tisch lege, sollte der was können. Und der ist schlechter als Drexler? Ja Glückwunsch.


    Hatte das an anderer Stelle schon geschrieben, diese Rumschieberei von Spielern (auf dem Platz, aber auch vom Platz auf die Tribüne) finde ich grausam. Wie soll sich da etwas Stabiles entwickeln?


    Da würde ich mir wirklich jemanden wünschen, der seinen Stamm hat und dann sagt: Das ist mein System, das sind meine 17-18 Spieler und die werden nur auf einer Position eingesetzt werden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich weiß nicht so genau, was man von den Jungen so erwarten darf: Cestic hatte sicherlich einen rabenschwarzen Tag gestern, aber er hat halt keine Buli-Erfahrung,. Ebenso Thielmann- Katterbach und Jacobs können auch eher selten die Form der letzten Saison bestätigen, aber ich denke, auch das ist nicht so verwunderlich. In einer halbwegs stabil auftretenden Mannschaft hätten sie es auch einfacher und Schwankungen (die ich gemessen an ihrer Erfahrung für akzeptabel halte) würden weniger auffallen.


    Aber was genau erwartest du diesbezüglich von Gisdol denn?


    Zum Rest des Kaders: Der einzige Lichtblick ist für mich Wolf, Duda blitzt ab und zu mal auf. Und das war es dann. Im Vergleich zu letzter Saison, die wir als 15 abgeschlossen haben, fehlen mit Uth, Cordoba, Kainz und einigen Spielen Czichos vier wichtige Spieler, die wir nicht ansatzweise ersetzen konnten. Dazu das Knie von Andersson.


    Meiner Meinung nach ist der Kader damit einfach grottig, ich hätte in der Zusammenstellung erheblich Zweifel, ob es mit diesen Spielern in Liga 2 fürs obere Drittel reicht.


    Die merkwürdigen Umstellungen in der Mannschaft, Kader, Tribüne kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber würden feste Positionen und Einsatzgarantien schwere individuelle Fehler, die wir zuhauf machen, den wirklich verhindern?


    Und dann natürlich noch die Frage, von wem kann man erwarten, dass er es mit hoher Wahrscheinlichkeit besser macht?

  • Ich finde Gisdol ist mit seinem Latein am Ende. Nichts funktioniert länger als ein Spiel. Mal gehen wir von 4er Kette auf 3er Kette, dann klappts im nächsten Spiel wieder nicht und wir stellen wieder um. Teilweise auch mitten im Spiel. Automatismen gibt es nicht. Gestern nach dem Anstoss gab es den typischen Spielzug. Pass zurück zum Innenverteidiger. Die schieben den Ball einmal nach rechts, einmal nach links und dann wird der Ball nach vorne geprügelt und ist erstmal weg. Gefühlt jeder Einwurf landet beim Gegner, weil wir so lange brauchen um ihn auszuführen bis alle Anspielstationen zugestellt sind.

    Jeder Spieler ist seit Anfang letzten Jahres schlechter geworden. Bornauw, Jakobs, Hector, Skhiri, Elvis, Drexler, Czichos. Die Liste lässt sich auf den ganzen Kader ausweiten. Es gibt keine Spielidee. Keiner weiß, was er machen soll, wenn er den Ball hat. Einzig durch Standardsituationen erzeugen wir ein bisschen Gefahr im Spiel.

    Dazu kommen diese seltsamen Kaderentscheidungen. Mere macht gute Spiele und muss dann nach Freiburg auf die Tribüne. Begründung hier, Schmitz sei flexibler. Sorry, aber das ist doch eine ziemliche Unverschämtheit. Dann heisst es Mere hätte im Anschluss schlecht trainiert. Imagine my surprise. Eazy wechselt von Startelf auf die Tribüne und wieder zurück. In Hoffenheim müssen wir nach 30 Minuten doppelt wechseln, weil Gisdol mit der Aufstellung komplett ins Klo gegriffen hat.

    Der Kader ist Schrott. Das hat Gisdol jetzt nicht zu verantworten. Da kann er sich bei Veh und Heldt für bedanken. Aber er muss mehr aus den Spielern rausholen. Das hat Ende 2019 und Anfang 2020 auch funktioniert. Nur scheinbar gab es keinen Plan B.

  • Ich finde Gisdol ist mit seinem Latein am Ende. Nichts funktioniert länger als ein Spiel. Mal gehen wir von 4er Kette auf 3er Kette, dann klappts im nächsten Spiel wieder nicht und wir stellen wieder um. Teilweise auch mitten im Spiel. Automatismen gibt es nicht. Gestern nach dem Anstoss gab es den typischen Spielzug. Pass zurück zum Innenverteidiger. Die schieben den Ball einmal nach rechts, einmal nach links und dann wird der Ball nach vorne geprügelt und ist erstmal weg. Gefühlt jeder Einwurf landet beim Gegner, weil wir so lange brauchen um ihn auszuführen bis alle Anspielstationen zugestellt sind.

    Jeder Spieler ist seit Anfang letzten Jahres schlechter geworden. Bornauw, Jakobs, Hector, Skhiri, Elvis, Drexler, Czichos. Die Liste lässt sich auf den ganzen Kader ausweiten. Es gibt keine Spielidee. Keiner weiß, was er machen soll, wenn er den Ball hat. Einzig durch Standardsituationen erzeugen wir ein bisschen Gefahr im Spiel.

    Dazu kommen diese seltsamen Kaderentscheidungen. Mere macht gute Spiele und muss dann nach Freiburg auf die Tribüne. Begründung hier, Schmitz sei flexibler. Sorry, aber das ist doch eine ziemliche Unverschämtheit. Dann heisst es Mere hätte im Anschluss schlecht trainiert. Imagine my surprise. Eazy wechselt von Startelf auf die Tribüne und wieder zurück. In Hoffenheim müssen wir nach 30 Minuten doppelt wechseln, weil Gisdol mit der Aufstellung komplett ins Klo gegriffen hat.

    Der Kader ist Schrott. Das hat Gisdol jetzt nicht zu verantworten. Da kann er sich bei Veh und Heldt für bedanken. Aber er muss mehr aus den Spielern rausholen. Das hat Ende 2019 und Anfang 2020 auch funktioniert. Nur scheinbar gab es keinen Plan B.

    Komplett auf den Punkt gebracht.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!