Laberthread 2020/2021

  • Ich habe (im Keller) auch noch eine interessante Karte vom FC. Damals wusste ich noch nicht, dass man Eintrittskarten aufheben sollte, ich Idiot hab das Ding gelocht.


    Wenn mir jemand idiotensicher erklärt, wie man hier Fotos einstellt, dann zeige ich dieses Prachtexemplar mal (erst wenn ich im Keller war).;)

  • Danke, ich übe ein wenig im Testforum. Vielleicht bekomme ich es dann hin.

    Aber wo ist denn die Büroklammer ?

  • Dann gehst du - wenn du den Beitrag schreibst - unten auf Dateianhänge und dann hochladen. Sollte die Datei zu groß sein, google mal bilder verkleinern. Oder mach das Bild mit WhatsApp, da wird es automatisch klein genug sein (aber dann kannst du es gleich vom Handy aus machen).

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Dann warten wir jetzt gespannt Bobtail

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Dietmar

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Lage 2020/2021“ zu „Laberthread 2020/2021“ geändert.
  • Wie lange bekommt ein Spieler eigentlich Gehalt bei einer Verletzung?

    Bei 'Proletariat' greift nach 6 Wochen die Krankenversicherung, weiß jemand wie das im Profisport gehandhabt wird?

  • Ist genauso, die bekommen dann den Höchstsatz. Weiß aber nicht, obs da nicht auch Möglichkeiten gibt, sich versicherungsmäßig abzusichern? Dürfte halt ne recht hohe Prämie sein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Du kannst Dich für ein Krankentagegeld nach den 6 Wochen versichern. (Oder nach 9,12,etc. je nachdem wann die Regel für Dich greift)

    Hab gerade mal online dei der DFV geschaut. Da zahlt ein 25 jähriger für 150€/Monat ab dem 43. Tag 30,51€ im Monat. Mit 150 € wird allerdings kaum ein Fussballer glücklich werden.

    War überrascht, da ich dachte das wäre günstiger. Ich hatte in knapp 25 Berufsjahren erst einmal einen Fall nach einem Skiunfall wo ich länger als 6 Wochen ausgefallen bin. Da hatte es mir den Ellbogen zerbröselt.

  • Du kannst Dich für ein Krankentagegeld nach den 6 Wochen versichern. (Oder nach 9,12,etc. je nachdem wann die Regel für Dich greift)

    Hab gerade mal online dei der DFV geschaut. Da zahlt ein 25 jähriger für 150€/Monat ab dem 43. Tag 30,51€ im Monat. Mit 150 € wird allerdings kaum ein Fussballer glücklich werden.

    War überrascht, da ich dachte das wäre günstiger. Ich hatte in knapp 25 Berufsjahren erst einmal einen Fall nach einem Skiunfall wo ich länger als 6 Wochen ausgefallen bin. Da hatte es mir den Ellbogen zerbröselt.

    Das wäre aber ein ziemlich mauer Deal. Da fließen doch vermutlich auch Gesundheitsdaten rein? Bei den Konditionen würde ich lieber einfach Kohle beiseite packen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Ein gängiges Modell offeriert einem Spieler einen zusätzlichen Tagessatz von bis zu 1500 Euro; die Kosten hierfür liegen bei zirka 2000 Euro monatlich. Wie viele Spieler solche Zusatzversicherungen abgeschlossen haben, ist nicht völlig klar. Experten vermuten, dass es ungefähr drei Viertel der Spieler aus erster und zweiter Liga sind.

    Daneben gibt es eine Reihe weiterer Optionen: Zum Beispiel haben einige Spieler individualvertragliche Vereinbarungen mit ihrem Verein darüber, dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht die üblichen sechs Wochen, sondern deutlich länger dauert. Speziell ausländische Profis haben auch in anderen Ländern zusätzliche Versicherungen abgeschlossen, die oft einen höheren Tagessatz bieten, aber etwas mehr Unklarheit in der Frage, wann sie fällig werden.


    Artikel von 2014.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…hutz-so-wichtig-1.2148703


  • Spannende Diskussion. Danke für den Input.

    In dem Fall gehe ich davon aus, dass der FC in den Spielerverträgen Lohnfortzahlung bis Vertragsende garantiert..

  • Spannende Diskussion. Danke für den Input.

    In dem Fall gehe ich davon aus, dass der FC in den Spielerverträgen Lohnfortzahlung bis Vertragsende garantiert..

    :D Made my Day.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!