Der Corona-Thread

  • Und was Corona angeht wurde es tatsächlich vergeigt. Man hätte vor fünf Wochen harten lockdown durch ziehen müssen. Konsequent! Da wäre es jetzt gut!Siehe Belgien, Frankreich, Australien.....


    Bei uns fehlt mal wieder einfach ein realistisches Bewusstsein! Man muss nur mal kucken was draussen los ist! Als hätte keiner was von Corona und den Folgen gehört! Täglich gehen hunderte Menschen drauf! Man muss sich mal vorstellen täglich würde ein vollbesetztes Flugzeug über Deutschland abstürzen und noch einige im Rest Europas! Da gäbe es nicht mehr Tote als jetzt durch Corona, aber da würde keine Sau mehr in einen Flieger steigen! Garantiert!

  • Und was Corona angeht wurde es tatsächlich vergeigt. Man hätte vor fünf Wochen harten lockdown durch ziehen müssen. Konsequent! Da wäre es jetzt gut! Siehe Belgien, Frankreich, Australien.....

    Aber sobald man lockert, gehts ja wieder los. Man muss in eine gewissen Balance kommen. Davon sind die genannten Länder aber doch recht weit entfernt, oder?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich glaube, man muss schon die geographischen und gesellschaftlichen Umstände sehen. Da ist Australien ne andere Nummer als Deutschland. Australien macht die Flughäfen dicht und schon kommt keiner mehr rein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • In Australien haben sie seit Wochen so gut wie keine Neuinfiziertten mehr! Dank harter Massnahmen!

    Nein, weil in Australien jetzt Sommer ist.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • In Australien haben sie seit Wochen so gut wie keine Neuinfiziertten mehr! Dank harter Massnahmen!

    Nein, weil in Australien jetzt Sommer ist.

    Ist jetzt nicht Dein ernst, da fehlt ein Smiley, oder? :rolleyes:


    Brasilien liegt am Äquator, da ist es niemals kalt, warum sind dort die Zahlen so katastrophal? Seit Monaten? Oder warum hat das Coronavirus in den USA der Sommer auch nicht geschert? Die haben so extreme Fallzahlen weil ihre Despoten den Virus leugnen!


    In Schweden raffen sie es auch so langsam daß Laissez-faire nicht funktioniert


    Aber warum hat es Belgien geschafft, bei nur 11 Mio. Einwohnern von 24.000 Ende Oktober auf jetzt unter 1.000 runter zu kommen, trotz Winter?


    Frankreich ebenso, von über 80.000 auf um die 10.000!


    In Spanien und Italien nehmen die Zahlen auch stark ab.


    Alle mit harten Lockdowns. Und alles andere wird auch bei uns nicht funktionieren, weil sich viel zu viele nicht um um freiwillige Massnahmen scheren! Wir haben es in Deutschland schlicht und einfach vollständig verpennt. Statt hart zu zu machen, da hätten wir es jetzt bereits unter Kontrolle, wurde rumgeeiert!! Der Preis sind jetzt schon viel zu viele infizierte und vor allem Todesfälle! Und wenn es nun keine harten Massnahmen gibt, wird der Januar absolut krass werden!

    Ja, dann muß eben die eine oder andere Kneipen oder Frittenbude zu machen, wir haben viel größere Probleme, wer es immer noch nicht versteht: es geht um Menschenleben, und zwar viele! Ich hab immer wieder den Eindruck in Deutschland kommt alles andere erst nach dem Totschlagargument Arbeitsplätze!

  • Ich hab immer wieder den Eindruck in Deutschland kommt alles andere erst nach dem Totschlagargument Arbeitsplätze!

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Kapitalismus verstanden. 8o

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nein, weil in Australien jetzt Sommer ist.



    Alle mit harten Lockdowns. Und alles andere wird auch bei uns nicht funktionieren, weil sich viel zu viele nicht um um freiwillige Massnahmen scheren! Wir haben es in Deutschland schlicht und einfach vollständig verpennt. Statt hart zu zu machen, da hätten wir es jetzt bereits unter Kontrolle, wurde rumgeeiert!! Der Preis sind jetzt schon viel zu viele infizierte und vor allem Todesfälle! Und wenn es nun keine harten Massnahmen gibt, wird der Januar absolut krass werden!

    Das sehe ich ähnlich, es sind nicht die Politiker und / oder die Maßnahmen verantwortlich dafür, dass sich das Virus weiter ausbreitet, sondern das Verhalten der Menschen. Kein Mensch wurde gezwungen, die bisherigen Regeln bis zum Ende auszureizen oder gar zu überschreiten.


    Offensichtlich steckt doch nicht so viel soziale Verantwortung in der Allgemeinheit, wie wir uns das vorstellten. Es waren eben nicht nur bestimmte Gruppen, die man gerne unter Schlagworten eingrenzen konnte, sondern sehr viele. Beispiele geben die aktuellen Bilden von den Glühwein-Wanderwegen oder die Bekanntgabe der Bundespolizei, dass jeder Dritte Urlaubheimkehrer das geforderte Formular nicht oder bewusst falsch ausgefüllt hat.


    Neben den härteren Maßnahmen helfen da wohl auch nur noch konsequente Kontrolle und ebensolche Verhängung von Strafen

  • Mich würde ja mal interessieren, was die Infizierten beruflich machen. Nachverfolgen kann man die Infektionen eh nicht mehr. Aber es wäre doch mal interessant wie hoch der Anteil Pflegekräfte, Lehrer, Kassierer, Bahnpersonal etc. ist. Darüber ließen sich Maßnahmen doch besser lenken. Vielleicht würde man dann auch sehen, dass es einfach scheissegal ist, ob Restaurants geöffnet haben und dass es am Verhalten der Leute liegt.


    Als ich neulich einkaufen war, hab ich die Krise bekommen. Eine Oma rennt ohne MNB durch die Gegend, keine Sau wartet in der Gemüseabteilung bis jemand fertig ist, nein, da wird auf einem Quadratmeter mit 4 Leuten rumgerammelt. Das Schwätzchen hält man im Gang, schön mit 2 Meter Abstand, damit alle durch das Exhalat laufen dürfen. Der Großteil der Leute ist einfach dumm, ignorant oder gedankenlos. Oder alles auf einmal.


    Und irgendwann die Tage hab ich mal ne Werbung für Parship gesehen, hab mir den Arsch abgelacht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab immer wieder den Eindruck in Deutschland kommt alles andere erst nach dem Totschlagargument Arbeitsplätze!

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Kapitalismus verstanden. 8o


    Und wenn man dann noch verstanden hat, dass das Wort "Arbeitsplätze" nur vorgeschoben wird und es tatsächlich um "Profit" geht, ist man Marxist :S

  • Alle 11 Minuten infiziert sich ein Single auf Parship?

    :D


    Ich krieg den Wortlaut nicht mehr zusammen, aber das war schon echt absurd.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Und wenn man dann noch verstanden hat, dass das Wort "Arbeitsplätze" nur vorgeschoben wird und es tatsächlich um "Profit" geht, ist man Marxist :S

    GEWINNE PRIVATISIEREN, VERLUSTE SOZIALISIEREN. :love:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das sind Selbstständige, die sind nicht systemrelevant.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Sag das mal den Leuten, die ihre Geschäfte, Restaurants oder Bars schließen müssen.

    Oder denen die einen nahen Angehörigen verloren haben, z.B. meinem Ex-Kollegen dess Frau bereits im April gestorben ist, war kaum 60....


    Heute wieder Rekordzahlen!

    So braucht man doch gar nicht anfangen. Da kann vermutlich jeder ne Geschichte erzählen. Ein Bekannter ist vor Jahren an nem Hirntumor gestorben, war keine 30. Meine Vater an nem Herzinfarkt mit 65. Und jetzt? Nur weil COVID-19 eine omnipräsente Infektionskrankheit ist, ist das was anderes? Weil man da ja was machen könnte? Ok, gegen Lungerkrebs könnte man auch was machen. Leberzirrhose. Diabetes. MRSA. Und so weiter. Und wird da was gemacht? Nein. Denn das Gesundheitssystem kommt damit klar. Aber man nimmt es in Kauf, dass Leute sterben. Schon immer. Die Anzahl der Krebstoten ist relativ stabil, jedes Jahr knapp 250.000. Und wo bleiben da die Konsequenzen, schließlich geht ein großer Anteil dieser Erkrankung auf menschenverursachte Einflüsse zurück. Interessiert aber keine Sau. Man denke an all die schönen Arbeitsplätze, an all den Profit, was man vernichten würde, würde man unser Wirtschaftssystem ändern.


    Der eine oder andere hats vielleicht verfolgt, eine Krankenkasse hat sich geweigert, die 2 Mios für die Zolgensma-Injektion bei einem Kind zu übernehmen. Find ich fair, es stirbt ja nur ein Kind und man darf den Haushalt der Krankenkassen nicht in Gefahr bringen. Wo soll das hinführen, das gefährdet tausende Arbeitsplätze. Hmm, wie hoch sind die Rücklagen der Krankenkassen doch gleich? Schaut mal selber nach und lacht oder weint, wie ihr möchtet. Aber spätestens solche Fälle zeigen doch, dass das Individuum in unserem Staat nichts wert ist. Jedenfalls nicht, so lange es nicht vermögend ist. Dazu empfehle ich auch die Rede von Marco Bülow im Bundestag. Er ist seit kurzem sehr gut.


    Davon ab, eine schöne Anekdote vom Frühstück im Hotel heute morgen. Eine älte Frau steht am Buffet und hat nichts besseres zu tun als sich genau dort die Nase zu putzen. Danaben steht Desinfektionsmittel. Benutzt sie das? Natürlich nicht. Stattdessen grabscht sie an die Karaffe mit Saft. Schönen Dank auch. Dann nimmt sie an dem Stand ihre Maske ab, säuft das Glas leer und legt nochmal nach. Danach nimmt sie, wie vom Hotel gewünscht, eine Zange und schnappt sich damit ein Brötchen. Cleveres Hygienekonzept, erst schaufelt man sich ein Brötchen rein, bedeckt seine Hand mit Speichel und stellt dann durch die Verwendung von Zangen sicher, dass auch jeder in den Genuss kommt eine Ladung Keime zu erhalten. Warum bietet man das als Buffet an, warum gibt es keine Ausgabe der Lebensmittel? Achja, zu umständlich, zu wenig Personal, sind ja alle in Kurzarbeit.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    5 Mal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Oder denen die einen nahen Angehörigen verloren haben, z.B. meinem Ex-Kollegen dess Frau bereits im April gestorben ist, war kaum 60....


    Heute wieder Rekordzahlen!

    So braucht man doch gar nicht anfangen. Da kann vermutlich jeder ne Geschichte erzählen. Ein Bekannter ist vor Jahren an nem Hirntumor gestorben, war keine 30. Meine Vater an nem Herzinfarkt mit 65. Und jetzt? Nur weil COVID-19 eine omnipräsente Infektionskrankheit ist, ist das was anderes? Weil man da ja was machen könnte? Ok, gegen Lungerkrebs könnte man auch was machen. Leberzirrhose. Diabetes. MRSA.

    Natürlich muss man so anfangen! Es geht auch gar nicht um den Bekannten. Es geht um tausende die es noch erwischen wird. Und viele davon wären vermeidbar, wenn wir alle was dagegen tun! Bei den von Dir aufgeführten Sachen ist der Betreffende meist selber und nur für sich dafür verantwortlich.. Jeder sollte wissen was rauchen, trinken, Bewegungsmangel sowie übermäßiges und falsches essen verursachen kann. Aber vor allem steckt man damit keine weitere Leute an! Großer Unterschied!

    Aber leider ist das so wie meistens, jeder denkt wieder nur an sich, und auf das worauf er eine Zeit lang verzichten müsste....

  • Kann doch (nahezu) jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingeht und somit selbst verantwortlich. Das fängt bei der Berufswahl an und hört aktuell dort auf, wie viele Kontakte man hat. Von daher finde ich das schon vergleichbar.


    Hast du ne Statistik, wer alles komplett ohne Eigenverschuldung an COVID-19 verstorben ist? Ich sehe derzeit genug Leute, die sich dumm oder fahrlässig verhalten. Mit denen habe ich kein Mitleid. Mitleid habe ich mit denen, die es sich nicht aussuchen können und die auf Hilfe und somit Kontakte angewiesen sind. Diese Menschen gilt es zu schützen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Nein, wie man sieht können viele nicht einschätzen welches Risiko sie eingehen! Und es erkranken eben nicht nur die die es selber Schuld sind!


    Und genau weil viele zu verantwortungslos, zu blöde, zu egoistisch oder alles zusammen sind, wird man in Kürze alles komplett zu machen (müssen)!

    Wir können uns dann bei der Politik bedanken die zu spät reagiert hat, und bei den Idioten denen es einfach egal war!

  • Ich finde die Aufrechnungen Menschenleben gegen Jobs nicht fair. Es gibt genügend Menschen, die vor den Trümmern ihrer Existenz jetzt stehen. Das kann zu Depression, Selbstmord, Aggression, Gewalt und allerlei unschönen Sachen führen. Das sollte man jetzt nicht mal eben so abtun, was das alles für Spätfolgen haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!