FC auf Schalke - 5.10.2019

  • Endlich!!!

    Zwar kein Befreiungsschlag, aber ein Zeichen.

    Trotzdem muss man sagen, dass die Doppelspitze mit Modeste/Cordoba mal wieder überhaupt nicht geklappt hat.

  • Vor allem hätte Sane beim 1:0 gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, aber zugunsten unseres FC greift der VAR natürlich nie ein! Okay, auch Ehizibue hätte Gelbrot verdient gehabt, aber wenn der Schiri beide gibt steht es 0:0 bei 10 gegen 10. Was ein Glück, dass Hector wenigstens den Punkt gerettet hat! Wobei mir Schalke als Tabellenführer immer noch lieber gewesen wäre, als mir jetzt mindestens zwei Wochen die Gladbacher da oben ansehen zu müssen, aber wir brauchen nunmal jeden Punkt!

  • Stabile Leistung, verdienter Punkt. Wir müssen dringend daran arbeiten die Fehlpässe abzustellen. Katterbach hat das super gemacht. Hector im Mittelfeld unauffälliger als Skhiri, aber mit dem Tor des Tages. Schaub hat mir gefallen, muss nur dringend schneller und präziser abspielen. Terodde mit guter Körpersprache.

  • Von der vergebenen Chance von Ehizibue träume ich gleich schlecht. Wie kann das kein Tor sein? Unfassbar, dass er die Unfähigkeit im Vergleich zur Vorwoche noch toppt. Zudem hätte er, diesmal regelkonform, wieder vom Platz gemusst. Andererseits, Bayern hätte für das Handspiel im 5er halt auch nen Elfer bekommen. Insgesamt ein schwaches BL Spiel unter der Leitung eines unterirdischen Schiedrichtergespanns. Wagner hats gut und sachlich beschrieben. Der Wille war ok, gegen PB müssen es zwingend 3 Punkte sein, aber das war auch vorher klar.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Vom Geissblog geklaut:


    Noch eine Stimme zum Spiel: „Schalke war heute für 20 Minuten Tabellenführer. Muss sich angefühlt haben, wie 2001.
    Nur 16 Minuten länger.“ :lol:

  • Das mit dem Handspiel habe ich nicht verstanden. Im Sportstudio haben sie gestern gesagt, dass es kein Hand ist, wenn der Ball von der Brust an die Hand springt. Stimmt das?


    Die Aktion von Modeste nach der es den punktbringenden Eckball gibt schafft bei uns eigentlich nur er im Kader. Wenn wir mit einem Stürmer spielen würde ich gerne mal Modeste alleine im Sturm sehen. Terodde hat enorm viel gearbeitet, war dann aber leider nicht sehr torgefährlich. Die Aktion wo er die gelbe Karte bekommt ist eigentlich auch so eine klassische Modeste Situation.

  • Das mit dem Handspiel habe ich nicht verstanden. Im Sportstudio haben sie gestern gesagt, dass es kein Hand ist, wenn der Ball von der Brust an die Hand springt. Stimmt das?


    Die Aktion von Modeste nach der es den punktbringenden Eckball gibt schafft bei uns eigentlich nur er im Kader. Wenn wir mit einem Stürmer spielen würde ich gerne mal Modeste alleine im Sturm sehen. Terodde hat enorm viel gearbeitet, war dann aber leider nicht sehr torgefährlich. Die Aktion wo er die gelbe Karte bekommt ist eigentlich auch so eine klassische Modeste Situation.


    Ich glaube, das Handspiel von Caliguiri ist aktuell nur offensiv ein Handspiel, wenn direkt danach ein Tor erzielt wird. Defensiv ist "Hand über Schulter" nur ein Handspiel, wenn er angeschossen wird. Wenns ein Abpraller vom eigenen Körper ist, ists kein Handspiel. Also ist hier quasi der einzige Fall eingetreten, wo es nicht strafbar ist. Passt zur Situation.


    Also je häufiger ich die Szenen von Ozcipka und Sane sehe, bin ich einfach nur froh, dass Schaub und Skhiri nicht kaputt sind. Wenn Skhiri seine Beine auf dem Boden gehabt hätte, wäre die beide durch gewesen. Sind die Szenen gestern irgendwo noch diskutiert worden?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ok, aber dann ist es ja schon in Ordnung da kein Hand zu pfeifen. Ist zwar wirklich ärgerlich für uns, aber in so einer Situation Hand zu pfeifen wäre ja auch absoluter Quatsch.


    Viel mehr hat mich eigentlich die gelbe Karte für Katterbach geärgert. Der war bis dahin eigentlich richtig gut unterwegs, musste dann aber sein Spiel deutlich anpassen. Das ist dann zwar keine direkte Fehlentscheidung, die Einfluss auf das Spiel hat wie eine rote Karte oder ein Tor, aber es kann ein Spiel kippen lassen. Der Gegner weiß dann, dass hinten links ein 18jähriger spielt, der schon gelb hat und kann dann die zweite gelbe viel leichter provozieren.

  • Ok, aber dann ist es ja schon in Ordnung da kein Hand zu pfeifen. Ist zwar wirklich ärgerlich für uns, aber in so einer Situation Hand zu pfeifen wäre ja auch absoluter Quatsch.


    Viel mehr hat mich eigentlich die gelbe Karte für Katterbach geärgert. Der war bis dahin eigentlich richtig gut unterwegs, musste dann aber sein Spiel deutlich anpassen. Das ist dann zwar keine direkte Fehlentscheidung, die Einfluss auf das Spiel hat wie eine rote Karte oder ein Tor, aber es kann ein Spiel kippen lassen. Der Gegner weiß dann, dass hinten links ein 18jähriger spielt, der schon gelb hat und kann dann die zweite gelbe viel leichter provozieren.

    Naja, würde mich nicht wundern, wenn man als FC nen Elfer gegen sich bekommt.


    Die Gelbe gegen Katterbach war ein Witz, wie viele andere Entscheidungen des Schiris halt auch.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!