1. Bundesliga 2019/2020

  • Vorhin hatte ich kurz bei Sky Sport HD hereingeschaut, als die gerade einen Jubelbericht über die Pillen brachten, wonach die so toll drauf seien, dass die noch ein paar Plätze aufholen werden. Und dann so ein Debakel gegen Schmadtkes Radkappen. Sollte mal wieder bei werkself.de reinschauen, wie da jetzt die Stimmung ist.

  • Das Torkonto von Düsseldorf ist nun auch nachhaltig ruiniert. Wenn es morgen keine Überraschungen gibt, können wir uns die zu erwartende Niederlage gegen die Bullenpisse leisten.

  • Eben im Doppelpass diese Sauerei von Ayhan gesehen. Hoffentlich wird deswegen noch ermittelt. Durch die Überzahl ab der 9. Minute hat sich Düsseldorf wohl den Punkt ermogelt.

  • Da wird vermutlich nichts passieren. Tatsachenentscheidung.


    Wir hatten die Situation gestern live gesehen und waren alle 4 der Meinung, dass es glatt rot ist. Dann hat er es richtig "clever" angestellt wenn das wirklich so war.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch da nicht wirklich erkennen kann, ob Ayhan jetzt den Arm wirklich hochschiebt oder die Armbewegung nicht doch von Hübner ausgeht.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass das theatralische Hingefalle wie immer vollkommen überzogen war.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch da nicht wirklich erkennen kann, ob Ayhan jetzt den Arm wirklich hochschiebt oder die Armbewegung nicht doch von Hübner ausgeht.

    Hier eine Vergrößerung. Achte auf Ayhans rechte Hand:

    https://s7.gifyu.com/images/hubnerrot2.gif

    Eben erst gesehen. Ok da wird es deutlicher. Aber echt fast unmöglich das in der Situation als Schiri zu sehen, trotz Videobeweis.

  • Freiburg schlägt Hertha und ist auf EL-Kurs. Internationale Pokalspiele würde ich ihnen gönnen. Schon wegen der Dreifachbelastung.


    Union schafft den Klassenerhalt. Dürfen gerne noch Hertha überholen.


    Paderborn wird durch Bielefeld kompensiert. Ist wichtig für die Region.


    Samstag Mainz gegen Werder sowie Düsseldorf gegen Augsburg.

  • Vergleich der Abschlusstabellen:


    2018/19

    Code
    1 Bayern München (M) 34 24 6 4 88:32 56 78
    2 Borussia Dortmund 34 23 7 4 81:44 37 76
    3 RB Leipzig 34 19 9 6 63:29 34 66
    4 Bayer 04 Leverkusen 34 18 4 12 69:52 17 58
    5 Bor. Mönchengladbach 34 16 7 11 55:42 13 55

    2019/2020

    Code
    1 Bayern München (M, P) 34 26 4 4 100:32 68 82
    2 Borussia Dortmund 34 21 6 7 84:41 43 69
    3 RB Leipzig 34 18 12 4 81:37 44 66
    4 Bor. Mönchengladbach 34 20 5 9 66:40 26 65
    5 Bayer 04 Leverkusen 34 19 6 9 61:44 17 63

    Dieselben fünf Vereine vorne, nur auf Platz 4 und 5 umsortiert. Insgesamt ist das Punkteniveau gegenüber der Konkurrenz gestiegen.

    Letztes Jahr folgten auf Platz 6 bis 8 Vereine mit 55 bis 53 Punkten. Diese Saison beträgt der Unterschied zwischen Platz 5 und Platz 6 satte 11 Punkte.

  • Das hat in vielen Saisons auch nur zum Uefa Cup gereicht.

    Damals gab es auch weniger internationale Startplätze. Einer für den Landesmeister, einer für den Pokalsieger und, meiner Erinnerung nach, zwei im UEFA-Cup.

    Diese Saison reichen Wolfsburg 13 Siege und 10 Unentschieden für die EL-Teilnahme. Das wären umgerechnet 36 Punkte.

  • Bist du sicher mit den 3 Uefa Cup Plätzen?


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Plätze 2 bis 5 fix waren, Platz 6 je nach Pokalfinale und / oder Europacupsiegern unter den ersten 5 auch noch gereicht hätten

  • Waren tatsächlich mehr. Am UEFA-Cup 1978/79 nahmen 64 Vereine teil. Aus der Bundesliga waren es Mönchengladbach (2.), Hertha (3.), Stuttgart (4.) und Duisburg (6.). Dazu der FC im Europapokal der Landesmeister und Düsseldorf (Verlierer Pokalfinale) im Europapokal der Pokalsieger.

  • Wird Zeit, dass die alten Säcke hier (Bart, Baumbart, Bobtail) mal einen Thread aufmachen, um Euch Jungspunden zu erzählen, was im Fußball der 60er und 70er Jahre so alles ablief. ^^

  • Wird Zeit, dass die alten Säcke hier (Bart, Baumbart, Bobtail) mal einen Thread aufmachen, um Euch Jungspunden zu erzählen, was im Fußball der 60er und 70er Jahre so alles ablief. ^^

    Au ja au ja! Geschichten ausm Krieg!


    Ich mach mich ja immer lustig, aber in Wirklichkeit interessiert mich das immer total :!:

  • Na, dann wollen wir sehen, ob Bart und Baumbart auch Lust hätten etwas zu schreiben.

    Gibt es eigentlich noch mehr alte Säcke hier ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!