Stefan Müller-Römer - "der mit den Haaren"

  • http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/So-erlebte-Interimspräsident-Müller-Römer-seine-Amtszeit-article4177413.html


    Wirklich interessant, was man da zwischen den Zeilen zum Thema Schumacher und Ritterbach lesen kann. Auf die Frage welche Schwierigkeiten es bei der Zusammenarbeit im Vorstand gab, finde ich dieses Zitat sehr aussagekräftig:


    Zitat

    Müller-Römer: Es muss möglich sein, im Verein offen miteinander zu diskutieren und dabei verschiedene Meinungen vertreten zu können, ohne dass ein anderer sofort beleidigt ist und eine persönliche Attacke darin sieht.


    Generell ein sehr sympathisches Interview. Interessante Einblicke zum Thema Schmadtke/Frau Stöger, Ultras, China und dem designierten neuen Präsidium. Wir können froh sein, dass solche Leute bei uns Verein engagiert sind und nicht solche Dummschwätzer wie Lußem.

  • https://effzeh.com/kompakt-1-f…furt-ronnow-breuer-glass/

    Zitat

    Der Vorsitzende des Mitgliederrates, Müller-Römer, ergänzte: „In China werden die Menschenrechte in massiver Form missachtet; dort wird ein totaler Überwachungsstaat aufgebaut, wie ihn sich George Orwell nicht schlimmer hätte ausdenken können. […] Deswegen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein Verein wie der 1. FC Köln dort nicht aktiv sein sollte, weil Geld verdienen um jeden Preis für mich nicht in Frage kommt.“

  • Warum sollte er sich dazu nicht äußern? Als Vorsitzender des MR darf er doch die Meinung des MR vertreten? Sehe da kein Problem. Viel Lärm um nix.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich finde es auch ziemlich schwach vom Vorstand, da jetzt zurückzurudern! Mag sein, dass andere Vereine aus der DFL in China aktiv sind, aber dann sind das halt Arschlochvereine! :wink: Warum sollte der FC darauf Rücksicht nehmen müssen und keine Kritik mehr äußern dürfen?

  • Warum sollte er sich dazu nicht äußern? Als Vorsitzender des MR darf er doch die Meinung des MR vertreten? Sehe da kein Problem. Viel Lärm um nix.

    Natürlich darf er sich äußern, allerdings sollte er das dann auch deutlich machen, dass es eben keine offizielle Stellungnahme des Vereins ist. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt und darauf hat ja der FC auch reagiert.



    Das gilt natürlich völlig unabhängig vom Inhalt dessen, was Müller Römer geäußert hat

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein Verein wie der 1. FC Köln dort nicht aktiv sein sollte, weil Geld verdienen um jeden Preis für mich nicht in Frage kommt.


    Klingt für mich auch nicht wie "im Namen des FC" geäussert.

  • Deswegen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein Verein wie der 1. FC Köln dort nicht aktiv sein sollte, weil Geld verdienen um jeden Preis für mich nicht in Frage kommt.


    Klingt für mich auch nicht wie "im Namen des FC" geäussert.

    Exakt. :ok:


    Was mich allerdings zu der Frage bringt: Wer darf sich denn, in letzter Instanz, als "Der FC" äußern? Der Präsident des e.V., oder?


    Dann soll Wolf sich äußern. Aber trotzdem dürfen Mitglieder eine andere Meinung haben und die auch kommunizieren. Und in seiner Funktion als Vorsitzender des MR darf er auch dessen Meinung kommunzieren, so es die Mehrheit des MR so sieht.


    Wenn die Leser denken, SMR spricht für den FC, sollten sich eher die Leser hinterfragen. Und dass der Boulevard das aufgreift und damit Klicks generieren will, ist doch klar.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der Vorsitzende des Mitgliederrates des Fc äußert sich über die Ausrichtung des FC, aber das hat nichts mit dem Verein zu tun?



    Das ist für mich - und offensichtlich nicht nur für mich, warum sonst das Dementi? - nicht wirklich nachvollziehbar.

  • Der Kontext wäre doch interessant. Er wird gefragt und betont, dass es seine Meinung ist. Es wirkt in dem Zusammenhang nicht so, als sei es ein offizielles Statement gewesen.

  • Wenn es nicht auf einem offiziellen Kanal des FC kommuniziert wird, ist es keine offizielle Kommunikation. Und ich finde die Aussage von SMR auf keiner FC Präsenz.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Folge vom "FC-Stammtisch Talk" lohnt sich schon wegen Gerhard Welz, dem FC-Stammtorhüter der frühen 70er, der dann von Harald Schumacher abgelöst wurde.


    Eine irre Performance, die der alte Mann da ablieferte!.


    edit: link korrigiert

  • ich fand Welz total schlimm. Redete wie ein alter, verwirrter Mann, der nicht in der Gegenwart lebt. Wäre beim DSF gut aufgehoben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Folge vom "FC-Stammtisch Talk" lohnt sich schon wegen Gerd Welz, dem FC-Stammtorhüter der frühen 70er, der dann von Harald Schumacher abgelöst wurde.


    Eine irre Performance, die der alte Mann da ablieferte!.

    Das ist ein Handballtorwart, unser heisst Gerhard.


    Der hatte doch ne schwere Verletzung am Kopf, wodurch Schumacher überhaupt erst regelmässig spielte. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was da war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!