Saisonauftakt in Bochum

  • So. Genug gehadert. Die Saison startet, und zwar direkt mit einem ganz geilen Duell gegen den VfL. Die gehören sicherlich zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten und insofern wird das kein Zuckerschlecken. Zumal sie eingespielt sind und wir nicht. Drei Punkte wären aber ziemlich wertvoll zum Auftakt. Ich tippe mal optimistisch auf ein 3:2 für unsere Farben.


    Die Aufstellung sollte woh der gegen Mainz entsprechen mit Risse als RV. Was dann wohl bedeutet, dass in der Tat Guirassy als LA eingeplant ist. Scheint Anfangs System zu entsprechen, aber slash wird wohl mit Schaum vor dem Mund vor dem Bildschirm sitzen und sich das angucken. :D:wink:

  • Ein fesches 1:1 zum Start, mit etwas Glück auch ein 1:0 Auswärtssieg.


    Ich denke, es wird noch etwas dauern bis es bei uns richtig läuft, daher keine sonderlich hohen Erwartungen an die ersten Spiele

    Seh ich auch so.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hmm scheisse. Wenn da jetzt wirklich Lehmann auf RV gezogen wird und der direkte Gegenspieler von Sidney Sam wird, könnte das schon ziemlich eklig werden. Dan lieber J. Horn oder Hector nach rechts.

  • Hmm scheisse. Wenn da jetzt wirklich Lehmann auf RV gezogen wird und der direkte Gegenspieler von Sidney Sam wird, könnte das schon ziemlich eklig werden. Dan lieber J. Horn oder Hector nach rechts.

    Bloß nicht Horn, der ist ja schon auf links ein Sicherheitsrisiko. Lieber Mere, der beißt den weg.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich bin auch für Mere außen und Sobiech in der IV. Tippe mal optmistisch auf einen 2:1 Auswärtssieg für uns.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ich befürchte ein rüdes Erwachen. Nach der sicher erfreulichen Bekanntgabe, dass viele wichtige Spieler bleiben, hat sich gefühlt wieder Zufriedenheit eingeschlichen. Die sportliche Führung innerhalb weniger Monate dramatisch verheizt? Kann sich kaum noch einer dran erinnern, das Management sitzt fest im Sattel.

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass Risse wohl spielen kann! Dass Lehmann im Normalfall keine Option mehr für den Kader ist, ist für ihn zwar schade, aber so gesehen eine gute Nachricht, als da anscheinend in der Kaderplanung doch was richtig gemacht wurde.

    Wahnsinn aber, wie abgemeldet Sörensen ist. Das war zwar schon länger klar, aber krass ist es doch, wenn man bedenkt, was der 2015/16 und 2016/17 eigentlich für geile Saisons gespielt hat.

  • Kurze Frage:


    Ich hab kurzfristig noch ne Karte bekommen, fährt jemand zufällig aus dem Raum Bonn/Brühl/Köln Süd morgen mit dem Auto und hat noch einen Platz frei?

    An den Spritkosten beteilige ich mich natürlich, ebenso geht das erste Kaltgetränk auf mich.


    Sollte die Suche hier im Spieltagsthread falsch sein, bitte verschieben. Hab auf die schnelle keine Mitfahrzentrale gefunden.

  • Warum ist der FC eigentlich heute schon nach Bochum gefahren ? Bei einer langen Anreise könnte ich das ja verstehen, aber bei 80 km Entfernung nicht wirklich