• Zitat

    Original von Bart


    Unterschreib ich wenn England heute heim fährt! :D


    Glaube kaum, dass die gegen Frankreich oder Belgien ne Chance hätten, von daher iat mir das eigentlich egal, wann die rausfliegen.


    Wobei ich sagen muss, dass es mich für den gemeinen Engländer irgendwie doch freuen würde, wenn sie den Titel holten. Da gibt es so viele, die den ehrlichen Fußball lieben und vermissen. Für die würde es mich freuen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Habs nur sporadisch gesehen gestern, aber was ich mitbekommen hab, war schon sehr stark von Belgien. Mich würds richtig freuen, wenn die das schaffen. So eine Generation bekommen die wohl kein zweites Mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Habs nur sporadisch gesehen gestern, aber was ich mitbekommen hab, war schon sehr stark von Belgien. Mich würds richtig freuen, wenn die das schaffen. So eine Generation bekommen die wohl kein zweites Mal.


    Die Franzosen als Weltmeister wäre nun ja keine große Überraschung (wobei der letzte Titel der Franzosen nun auch schon wieder 18 Jahre her ist und der WM-Titel 20). Belgien, Kroatien, England - das wäre super richtig krass.

  • Zitat

    Original von Dominik


    Die Franzosen als Weltmeister wäre nun ja keine große Überraschung (wobei der letzte Titel der Franzosen nun auch schon wieder 18 Jahre her ist und der WM-Titel 20). Belgien, Kroatien, England - das wäre super richtig krass.


    Selbst Frankreich, die im Moment zwar ein starkes Team haben, ist schon noch eher ein wenig überraschend. Immerhin zählen sie nicht zu den absoluten Top-Fussballnationen. Für mich sind das immer noch nur Brasilien, Italien und Deutschland. die haben über extrem lange Zeiträume gezeigt daß sie eigentlich immer mit zu den Favoriten gehören, und auch entsprechend viele Titel oder mindestens Halbfinalteilnahmen geholt,. Frankreich sehe ich da eher als 1B wenn überhaupt, immerhin haben sie nur einen Titel und einen Vize. Für den Sprung ins HF benötigen sie schon eine goldene Generation, wie das so schön heisst. Noch mehr Spanien, die eigentlich nur 2010 wirklich ein gutes Turnier hatten. Ansonsten gab es in 90 Jahren WM-Geschichte einen lächerlichen 4. Platz, England dito., auch wenn da nun mindestens noch ein 4. dazu kommen wird.
    Von daher finde ich schon alleine das Halbfinale als eine Überraschung an, zumindest wenn man das aus der Sicht von Mai 2018 sieht, und auch wenn man drei der vier Teilnehmer als Mitfavoriten angesehen hatte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bart


    Selbst Frankreich, die im Moment zwar ein starkes Team haben, ist schon noch eher ein wenig überraschend. Immerhin zählen sie nicht zu den absoluten Top-Fussballnationen. Für mich sind das immer noch nur Brasilien, Italien und Deutschland. die haben über extrem lange Zeiträume gezeigt daß sie eigentlich immer mit zu den Favoriten gehören, und auch entsprechend viele Titel oder mindestens Halbfinalteilnahmen geholt,. Frankreich sehe ich da eher als 1B wenn überhaupt, immerhin haben sie nur einen Titel und einen Vize. Für den Sprung ins HF benötigen sie schon eine goldene Generation, wie das so schön heisst. Noch mehr Spanien, die eigentlich nur 2010 wirklich ein gutes Turnier hatten. Ansonsten gab es in 90 Jahren WM-Geschichte einen lächerlichen 4. Platz, England dito., auch wenn da nun mindestens noch ein 4. dazu kommen wird.
    Von daher finde ich schon alleine das Halbfinale als eine Überraschung an, zumindest wenn man das aus der Sicht von Mai 2018 sieht, und auch wenn man drei der vier Teilnehmer als Mitfavoriten angesehen hatte!


    Naja, Frankreich ist EM-Finalist 2016, 2014 nur an uns gescheitert, 2006 Finalist.


    Brasiliens letztes WM-Finale war 2002.


    Kroatien hat mich am wenigsten überrascht. England und Belgien schon. Dass sie starke Teams haben, war klar, aber das hat sie in der Vergangenheit ja nie am Versagen gehindert :D

  • Zitat

    Original von Dominik


    Naja, Frankreich ist EM-Finalist 2016, 2014 nur an uns gescheitert, 2006 Finalist.


    Brasiliens letztes WM-Finale war 2002.


    Ja, die letzten Jahre sind sie oft oben dabei aber auch nicht immer siehe 2008, 10 und 12 z.B.. Und seit 1930 waren sie eben auch sehr oft gar nicht dabei, oder sind nach der Vorrunde Heim gefahren. Von daher zähle ich sie nicht zu den ganz großen, wie eben doch BRA, D und I, mit Abstrichen von mir aus auch noch ARG. Auch wenn sie gerade mal nicht das allerbeste ihrer Teams haben und es wie jetzt mal früh raus geht. D hat ja z.B. überhaupt das allererste mal nicht mindestens das VF erreicht und war, alleine zwölf mal unter den besten dreien! Das war jetzt ein historisches Scheitern so zu sagen! :zahnluecke:

  • Zitat

    Original von Dominik
    Stimme dem hier zu:


    http://m.spox.com/de/sport/fus…ernativen-mehr-geben.html


    Was da gerade abgeht ist wirklich unterirdisch. Vor der WM stellt man sich demonstrativ vor Özil und meint, er müsse keine Erklärung abgeben. Und jetzt, wo ordentlich Feuer unterm Dach ist, sucht man sich den vermeintlich Schwächsten raus, um auf ihm rumzuhacken.


    Ich fand die ganze Nummer von Özil nicht okay, aber was Bierhoff und Grindel da abziehen, ist wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Zitat

    Original von Bart


    Ja, die letzten Jahre sind sie oft oben dabei aber auch nicht immer siehe 2008, 10 und 12 z.B.. Und seit 1930 waren sie eben auch sehr oft gar nicht dabei, oder sind nach der Vorrunde Heim gefahren. Von daher zähle ich sie nicht zu den ganz großen, wie eben doch BRA, D und I, mit Abstrichen von mir aus auch noch ARG. Auch wenn sie gerade mal nicht das allerbeste ihrer Teams haben und es wie jetzt mal früh raus geht. D hat ja z.B. überhaupt das allererste mal nicht mindestens das VF erreicht und war, alleine zwölf mal unter den besten dreien! Das war jetzt ein historisches Scheitern so zu sagen! :zahnluecke:


    Aber dass Frankreich mit dieser Mannschaft jetzt im Halbfinale steht ist ja nun auch nicht überraschend oder? Da muss man jetzt nicht die Ergebnisse seit 1930 vergleichen. :D

  • Zitat

    Original von Bart



    Selbst Frankreich, die im Moment zwar ein starkes Team haben, ist schon noch eher ein wenig überraschend. Immerhin zählen sie nicht zu den absoluten Top-Fussballnationen.

    .


    Nicht? :D

  • Dieser Pavard vom VFB ist schon sehr stark.
    Vor 1 Jahr scheiterte der Transfer zum FC an der Ablösesumme. 5 Millionen ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Kylian da Silva Santos Júnior Mbappe :?:
    Schöne neue Fußballwelt...


    Hab aus Langeweile mal ein Spiel gekuckt.
    Reicht auch schon wieder :arrow:

  • Zitat

    Original von t-online.de
    Diese Situation ist sinnbildlich für das große Problem einer Weltmeisterschaft: Es gibt zu viele Zuschauer und zu wenig Fans. Eine Folge der horrenden Ticketpreise. Dass sich daran etwas änder, ist unwahrscheinlich. Denn solange immer noch ein paar Fans für die TV-Kameras da sind, ist die Fifa zufrieden.
    alles


    Ein kurzer Satz, sehr treffend auf den Punkt gebracht! :roll:

  • Für unseren Statistikfreund Bart.


    :unfundiert:


    Finalteilnahmen bei großen Turnieren in den letzten 20 Jahren.

    Frankreich: 1998, 2000, 2006, 2016, 2018


    Deutschland: 2002, 2008, 2014


    Titel bei großen Turnieren in den letzten 20 Jahren:

    Frankreich: WM 1998, EM 2000, (WM 2018 noch möglich)


    Deutschland: WM 2014


    Ausscheiden in der Vorrunde bei großen Turnieren:


    Frankreich: 2002, 2008, 2010


    Deutschland: 2000, 2004, 2018



    Also laut meiner völlig unfundierten Statistik ist Frankreich in den letzten 20 Jahren wesentlich erfolgreicher gewesen als Deutschland. :D

  • Das ist wirklich unfundiert! :lol: :D:ok:
    Aber nur ein Ausschnitt einer Betrachtungsweise! Gegenbeispiele?


    :unfundiert:


    Finalteilnahmen bei großen Turnieren in den letzten 10 Jahren.

    Frankreich: 2016, 2018


    Deutschland: 2008, 2014


    Halbfinalteilnahmen bei großen Turnieren in den letzten 10 Jahren.
    Frankreich: 2016, 2018


    Deutschland: 2008, 2010, 2012, 2014, 2016



    Titel bei großen Turnieren in den letzten 10 Jahren:

    Frankreich: (WM 2018 noch möglich)


    Deutschland: WM 2014


    Ausscheiden in der Vorrunde bei großen Turnieren:


    Frankreich: 2008, 2010


    Deutschland: 2018



    Also laut meiner völlig unfundierten Statistik ist Frankreich in den letzten 10 Jahren nicht erfolgreicher gewesen als Deutschland. :D


    Oder:


    :unfundiert:


    Finalteilnahmen bei großen Turnieren in den letzten 30 Jahren.

    Frankreich: 1998, 2000, 2006, 2016, 2018


    Deutschland: 1990, 1992, 1996, 2002, 2008, 2014


    Halbfinalteilnahmen bei großen Turnieren in den letzten 30 Jahren.
    Frankreich: 1996, 1998, 2000, 2016, 2018


    Deutschland: 1988, 1990, 1992, 1996, 2002, 2006, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016


    Titel bei großen Turnieren in den letzten 30 Jahren:

    Frankreich: WM 1998, EM 2000, (WM 2018 noch möglich)


    Deutschland: WM 1990, 2014, EM 1996


    Ausscheiden in der Vorrunde bei großen Turnieren, oder gar nicht qualifiziert:


    Frankreich: 1988, 1990, 1992, 1994, 2002, 2008, 2010


    Deutschland: 2000, 2004, 2018


    Diesen Gaga-Confed-Cup lassen wir mal ganz aussen vor?!


    Also laut meiner völlig unfundierten Statistik ist Frankreich in den letzten 30 Jahren wesentlich weniger erfolgreich gewesen als Deutschland. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!