Aktuelle Lage 2017/2018

  • Zitat

    Original von Bart


    Sonst gehts noch? :roll:


    Ob man nun mit 21 Punkten , oder mit 27 absteigt ist doch egal. Man kann den HSV mit runter ziehen, und genau das sollte das Saisonziel nun sein

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nein, das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, solange es noch irgendwie möglich ist, und sei die Chance noch so klein! Solange bin ich nicht bereit irgendetwas für, oder gegen andere andere ab zu schenken!
    Ich würde mich aber auch über Wolfsburg als Absteiger freuen, am liebsten gemeinsam mit Hamburg!

  • Zitat

    Original von Bart
    Nein, das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, solange es noch irgendwie möglich ist, und sei die Chance noch so klein! Solange bin ich nicht bereit irgendetwas für, oder gegen andere andere ab zu schenken!
    Ich würde mich aber auch über Wolfsburg als Absteiger freuen, am liebsten gemeinsam mit Hamburg!


    :daumen2x:

  • Das wird eine tolle 2.Liga werden.
    Kaiserslautern und Darmstadt runter, eventuell noch St. Pauli .
    Düsseldorf und Nürnberg hoch.
    Wirklich attraktive Gegner fehlen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Laut Geissblog haben sich nach dem Derbysieg zu viele Spieler nur mit ihren möglichen Wechseln beschäftigt, und das hat uns das Genick gebrochen:


    https://geissblog.koeln/2018/0…skampf-endgueltig-verlor/


    Baut natürlich auf Aussagen eines "Insiders" auf, aber klingt jetzt nicht so unplausibel. Ich hab da auch Vermutungen, um wen es sich inbesondere handelt. Heisst dann auch, dass der Grossteil der Mannschaft eher nicht bleiben wird, um die Suppe auszulöffeln, und dass das wohl auch besser so ist.

  • Zitat

    Original von PaulRaul
    Das wird eine tolle 2.Liga werden.
    Kaiserslautern und Darmstadt runter, eventuell noch St. Pauli .
    Düsseldorf und Nürnberg hoch.
    Wirklich attraktive Gegner fehlen


    und wir auch :P

  • Krass, es gab tatsächlich keinen Spieltagsthread? :shock:


    Naja, ist schon bitter, wenn du nach 0:2 gegen den Tabellenzweiten noch 2:2 spielst und es einfach nix wert ist.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Da die ganzen Meckerarschlöcher gestern zu Hause geblieben sind :) , ich hoffe die kommen auch nicht wieder :roll: , herrschte eine sensationelle Atmosphäre. Vor allem nach dem Spiel mit dem minutenlangen Applaus! Jeder der anwesenden hat kapiert was für eine Moral diese Truppe hat und sich vor allem niemals aufgeben hat, trotz aller widriger Umstände!
    Sowas gib es nur bei uns! :arrow:


    Hat im Dritten wer nach dem FC den Zeigler gesehen? Er meinte daß es sich gewiß noch so mancher Spieler überlegen wird ob er den Verein wirklich verlassen wird! Weil man ja einerseits auch nie weiß ob es woanders wirklich besser ist kann ja auch anders kommen, aber vor allem wegen dem tollen Verein, der wunderschönen Stadt und der sensationellen Fans! :ok:


    Wenn ich sehe wie knatschig die Dortmunder trotz 4:0 gegen die Pillen sind, oder Leipzig, oder.... Perlen vor die Säue kann ich da nur sagen! :!:

  • Zitat

    Original von Bart
    Hat im Dritten wer nach dem FC den Zeigler gesehen? Er meinte daß es sich gewiß noch so mancher Spieler überlegen wird ob er den Verein wirklich verlassen wird! Weil man ja einerseits auch nie weiß ob es woanders wirklich besser ist kann ja auch anders kommen, aber vor allem wegen dem tollen Verein, der wunderschönen Stadt und der sensationellen Fans! :ok:


    Glaube ich nicht dran. Horn nehme ich seine Worte ab, das Interview im Geißbockecho ist wirklich stark. Ich wette Bittencourt, Heintz und Hector wissen schon bei welchem Erstligist sie nächste Saison spielen werden.

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo


    Glaube ich nicht dran. Horn nehme ich seine Worte ab, das Interview im Geißbockecho ist wirklich stark. Ich wette Bittencourt, Heintz und Hector wissen schon bei welchem Erstligist sie nächste Saison spielen werden.


    Ich sag nichts mehr. Hector bleibt und verlängert bis 2023. :D

  • So positiv die Stimmung trotz Abstiegs auch sein mag, mich ärgert es gewaltig, dass mit ein paar Punkten mehr, und die waren sicher auch in den letzten Spielen drin, die Rettung noch möglich gewesen wäre, 33 Punkte könnten für die Rettung reichen diese Saison.Und die waren trotz der miesen Hinrunde drin. Einfach schade...

  • Zitat

    Original von argus
    So positiv die Stimmung trotz Abstiegs auch sein mag, mich ärgert es gewaltig, dass mit ein paar Punkten mehr, und die waren sicher auch in den letzten Spielen drin, die Rettung noch möglich gewesen wäre, 33 Punkte könnten für die Rettung reichen diese Saison.Und die waren trotz der miesen Hinrunde drin. Einfach schade...


    Das stimmt schon. Wir haben viele Punkte dumm liegen gelassen. Andererseits wären 27 Punkte in der Rückrunde halt auch sehr viel gewesen.
    Am ärgerlichsten ist halt, dass die Mannschaft nicht da war, wenn es drauf ankam. Das macht halt den Eindruck, dass dieser Abstieg eigentlich locker vermeidbar gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Bart
    Da die ganzen Meckerarschlöcher gestern zu Hause geblieben sind :) , ich hoffe die kommen auch nicht wieder :roll: , herrschte eine sensationelle Atmosphäre. Vor allem nach dem Spiel mit dem minutenlangen Applaus! Jeder der anwesenden hat kapiert was für eine Moral diese Truppe hat und sich vor allem niemals aufgeben hat, trotz aller widriger Umstände!
    Sowas gib es nur bei uns! :arrow:


    Zitat

    Original von Timo Horn
    Timo Horn: "Ich habe mich auch mit Jonas Hector und Marco Höger ausgetauscht. Sinnbildlich war das letzte Spiel. Das war ein emotionaler Moment."


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ob unsere eher auf Umschaltspiel ausgerichtete Mannschaft, die überall als haushoher Favorit ins Spiel gehen wird, mit den dann knallhart mauernden und foulenden Gegnern klarkommt, muss sich aber auch erst zeigen.

  • Noch gibt es ja die Möglichkeit, da ein paar Korrekturen vorzunehmen. Kozielle und Terrodde gingen ja schon ein bisschen in die Richtung, oder? Terrodde ist jetzt nicht in erster Linie ein Konterstürmer, und Kozielle ist auch in einer Ballbesitzmannschaft brauchbar.

  • Sagen wir es mal so. Nächstes Jahr spielen wir gegen Duisburg, Bochum, Union Berlin, Bielefeld und St. Pauli. Das ist ja schon cooler als Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg oder Hertha.


    Ihr seht, ich hab richtig Bock. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!