Zwei-eins gegen Mainz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ulli
    @ Rume
    Über die Saison gleicht sich das alles wieder aus.


    :D :D :D

  • Was war denn jetzt mit Modestes Großchance die auf Abseits gepfiffen wurde? Laut Stöger wundert er sich schon gar nicht mehr darüber, in der Sportschau haben sie es nicht mal gezeigt, für mich im Stadion kam der Ball klar vom Gegner! :weissnicht:


    Aber irgendwie habe ich es ja geahnt. So langsam mal wieder ein oder mehrere Buden zu Hause wäre auch schön! Wir sind jetzt zwar seit drei Spielen wieder ungeschlagen, aber genau so lange haben wir kein Heimtor mehr gemacht. Fünf Stück in sieben Spielen ist da sowieso extrem mäßig! :|

  • Zitat

    Original von Bart
    Was war denn jetzt mit Modestes Großchance die auf Abseits gepfiffen wurde? Laut Stöger wundert er sich schon gar nicht mehr darüber, in der Sportschau haben sie es nicht mal gezeigt, für mich im Stadion kam der Ball klar vom Gegner! :weissnicht:


    Aber irgendwie habe ich es ja geahnt. So langsam mal wieder ein oder mehrere Buden zu Hause wäre auch schön! Wir sind jetzt zwar seit drei Spielen wieder ungeschlagen, aber genau so lange haben wir kein Heimtor mehr gemacht. Fünf Stück in sieben Spielen ist da sowieso extrem mäßig! :|


    Im Sportstudio haben sie auch nichts dazu gezeigt. Für mich war das der einzige Aufreger in einem recht langweiligen Spiel. :weissnicht:


    Bin etwas ratlos nach diesem Spiel. Es hätte eigentlich mehr sein müssen, aber am Ende muss man, wenn man keine Tore schießt, mindestens einen Punkt mitnehmen. Von daher eigentlich alles gut.

  • In so einem Spiel merkt man doch, dass ein zentraler und spielstarker Mittelfeldspieler wie Jojic fehlt, der nochmal ein paar neue Impulse hätte geben können. Modeste hat sich seine Bälle ja teilweise schon im Mittelfeld selber geholt und fehlte dann vorne.


    Positiv zu sehen ist aber, wie stabil die Abwehr stand. Mainz hat ja jetzt nicht nur Pfeifen vorne stehen und hat dafür eigentlich kaum eine gefährliche Aktion nach vorne gebracht.

  • Die Chancen sind in jedem Spiel da, selbst in diesen zähen, taktisch geprägten Partien. Das ist das Positive. Wie kläglich teilweise damit umgegangen wird, ist allerdings ärgerlich. Hosiner MUSS das 1:0 machen. Und dann läuft son Spiel auch besser.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von Bart
    Was war denn jetzt mit Modestes Großchance die auf Abseits gepfiffen wurde? Laut Stöger wundert er sich schon gar nicht mehr darüber, in der Sportschau haben sie es nicht mal gezeigt, für mich im Stadion kam der Ball klar vom Gegner! :weissnicht:


    Express dazu:

    Zitat

    Die Szene des Tages In einer ereignisarmen Partie hatten die Zuschauer lange das Gefühl, dass es wohl dieser eine Lucky Punch sein würde, der das Spiel entscheiden könnte. Zu einem eben solchen wäre der FC in der 57. Minute gekommen, wenn Schiedsrichter Wolfgang Stark den Kölnern die Riesen-Chance nicht verwehrt hätte. Kevin Vogt wollte Anthony Modeste mit einem langen Steilpass Richtung Mainzer Strafraum auf die Reise schicken. Mainz-Verteidiger Niko Bungert ging dazwischen und wollte den Ball wegschlagen. Dieser Versuch ging jedoch gründlich daneben. Bungert erwischte den Ball nicht richtig und leitete ihn in den Lauf von Modeste weiter. Der FC-Stürmer wäre frei durch gewesen und hätte nur noch 05-Keeper Loris Karius vor sich gehabt. Doch Stark entschied auf Abseits - eine Entscheidung, die mehr als fragwürdig ist. Fakt ist: Beim Zuspiel von Vogt stand Modeste hauchdünn im Abseits. Doch Stark ließ zunächst weiterlaufen, weil Bungert an den Ball kam. Erst als der Ball zu Modeste rollte, ertönte der Abseits-Pfiff. Zu Unrecht, wie sich viele Schiedsrichter-Experten einig sind. Denn durch Bungerts Querschläger wäre eine neue Spielsituation entstanden. Ob Modeste den Ball letztendlich versenkt und der FC das Spiel dann auch gewonnen hätte, ist Spekulation. Doch fest steht: Den Kölnern wurde eine hervorragende Chance genommen. Auf die Frage, ob ihn das ärgert, antwortete Coach Stöger nach dem Spiel: „Gar nicht, langsam gewöhnt man sich daran.“ Auf der nächsten Seite: Der Mann des Tages.[URL=http://www.express.de/fc-koeln/erkenntnisse-des-spiels-der-1--fc-koeln-ist-trotz-des-0-0-gegen-mainz--auf-kurs---oder-,3192,32477436,item,1.html]alles[/URL]


    :roll: :!:

  • Eine klassische Szene, die mir zeigt, dass der Videobeweis nicht immer was bringen kann. Spielentscheidend - ja. Aber wenn sich Experten nach zig Analysen der Situation uneins sind...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Povlsen
    Eine klassische Szene, die mir zeigt, dass der Videobeweis nicht immer was bringen kann. Spielentscheidend - ja. Aber wenn sich Experten nach zig Analysen der Situation uneins sind...


    Ganz wichtiger Punkt! Sehr viele Szenen sind doch so unklar, daß man so oder so entscheiden kann, und die Streitereien werden danach doch noch viel größer werden, da jeder das Recht für sich reklamieren wird. Mal ganz davon ab was ganz aus dem Süden käme, wenn im Zweifel für den anderen entschieden wird! :!:

  • Ich glaube aber trotzdem, dass man recht klare Sachen wie "Hand", "Ellbogen im Gesicht" und "Schwalbe" problemlos sehen kann. Den Rest kann eben keiner garantieren. Wenn dann eine Entscheidung getroffen wird muss man die eben akzeptieren.

  • Mein Vorschlag wäre:
    Der 4.Schiedsrichter, der ja eh nicht ganz so viel zu tun hat, bekommt einen Platz vorm TV und wird entsprechend vom Hautpschiedsrichter bei strittigen Situationen befragt.
    Dass das z.B. wie im Fall Modeste (vermeintliches Abseits) auch nichts bringt, ist klar, aber bei diversen anderen engen Entscheidungen wäre das ne Alternative ohne großen Aufwand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rottal-Hennes
    Der 4.Schiedsrichter, der ja eh nicht ganz so viel zu tun hat...


    Da frag mal Jörg Schmadtke :sarkasm:

  • Zitat

    Original von Rottal-Hennes
    Mein Vorschlag wäre:
    Der 4.Schiedsrichter, der ja eh nicht ganz so viel zu tun hat, bekommt einen Platz vorm TV und wird entsprechend vom Hautpschiedsrichter bei strittigen Situationen befragt.
    Dass das z.B. wie im Fall Modeste (vermeintliches Abseits) auch nichts bringt, ist klar, aber bei diversen anderen engen Entscheidungen wäre das ne Alternative ohne großen Aufwand.


    Eben. All zu kompliziert wäre das ja nicht. Man konnte das ja gut gegen Hannover beobachten, als auf dem Sky Monitor vor der Westtribüne auf einmal alle Zuschauer komplett ausgeflippt sind, weil sie die Wiederholung gesehen hatten. Und der Schiri in einer totalen Trotzreaktion tut, als hätte er alles gesehen. :!:

  • Zitat

    Original von Rottal-Hennes
    Mein Vorschlag wäre:
    Der 4.Schiedsrichter, der ja eh nicht ganz so viel zu tun hat, bekommt einen Platz vorm TV und wird entsprechend vom Hautpschiedsrichter bei strittigen Situationen befragt.
    Dass das z.B. wie im Fall Modeste (vermeintliches Abseits) auch nichts bringt, ist klar, aber bei diversen anderen engen Entscheidungen wäre das ne Alternative ohne großen Aufwand.


    Da gehts ja schon los. Wo fängt das an und wo hört es auf? Unklar für wen es Einwurf gibt als Beispiel - am Strafraum vielleicht sogar Spielentscheidend, an der Mittellinie?

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Mein FC-Wochenende:


    20.11.2015 - Freitag:
    Gegen 15 Uhr wurden wir von unseren Bekannten von Fehmarn abgeholt, dann gegen 16 Uhr Zwischenstopp in Lüneburg, die nächsten beiden Personen wurden eingesammelt. Nach zahlreichen Pinkelpausen haben wir dann abends gegen 21 Uhr im Novotel am Rheinauhafen eingecheckt (4*Sterne Hotel, 3 Nächte, inklusive Begrüßungs-Kölsch, Frühstück und Parkgebühren für 99 € pP - sehr empfehlenswert). An der Hotelbar gab es dann noch das erwähnte Kölsch sowie zwei Cuba Libre für jeden. Darauf wurde das "Gilden im Zims" am Heumarkt aufgesucht. Nach weiteren Kölsch und Longdrinks waren wir wieder gegen 01:30 Uhr im Hotel.


    21.11.2015 - Samstag:
    Ausschlafen war leider nicht angesagt. Nach dem Frühstück ging es Richtung Früh, dort haben wir uns mit einem weiteren Bekannten getroffen. Von da aus machten wir uns auf den Weg zum Stadion und haben noch eine Kneipe aufgesucht, deren Name mir leider entfallen ist. :D Wir waren rechtzeitig in Müngersdorf um nicht aufgrund der angekündigten verschärften Kontrollen zu spät zu kommen. Hierzu muss man erwähnen, dass die Ordner perfekt gearbeitet und einen schnellen Einlass gewährleistet haben. Die Kontrollen haben darunter nicht gelitten. Die Stimmung im Stadion war wie erwartet gut, leider wurde es versäumt ein Tor zu machen, aber zum Spiel ist ja bereits alles gesagt.
    Nach Spielende haben wir uns auf den Weg zum Gaffel am Dom gemacht. Dort wurden wir leider von der Qualität des Essens enttäuscht. Der Rest war jedoch gut. Nachdem wir dort das vermeintliche Topspiel gesehen haben zogen wir weiter in die Friesenstraße. Dort sind wir letztendlich im "Kleinköln" gelandet. Hier war die Stimmung echt gut. Wie zu erwarten wurden dort weitere Getränke verköstigt. Witzigerweise kam um 02:00 Uhr morgens der Ex-Schalketrainer und unser ehemaliger Spieler Jens Keller mit Begleitung in den Laden. Sehr merkwüdiger Typ, Arroganz ist kein Ausdruck. Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Abwehrhaltung gegenüber "normalen" Leuten. Letztendlich waren wir um 05:00 Uhr morgens wieder im Hotel.


    22.11.2015 - Sonntag:
    Zum Glück gibt es im Novotel ein Langschläferfrühstück. So konnten wir noch um kurz nach 11 Uhr ein super Frühstück verzehren. Nachmittags folgte ein Spaziergang durch Köln mit Verweildauer im "Gertrudenhof" (Bundesliga gucken). Am Abend besuchten wir das Steakhouse "Toro Negro" am Heumarkt, welches durch sehr gutes Essen bestach.


    23.11.2015 - Montag:
    Nach dem Frühstück erfolgte die Heimreise. Gegen 16 Uhr sind wir ohne Stau wieder in Lübeck angekommen.


    Alles in allem ein geniales Wochenende. Beim nächsten Mal werden wir aber einen Heimsieg sehen wollen. 8)

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von Povlsen
    Und genau das ist für mich das wahrscheinlichste, was passieren kann: Dass irgendeiner unserer Spacken nen schönen Böller schmeißt (wir wissen spätestens seit Paderborn, wie laut die sein können) - am besten während der Schweigeminute


    Es war kein Böller - es war das "KÖBES - E KÖLSCH" aus der nigelnagelneuen Tuschmaschine von Wises Sohn, welches während der Schweigeminute Krach machte...... :oops:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!