Kazuki Nagasawa

  • Geburtstag: 16. Dezember 1991
    Geburtsort:Togane, Präfektur Chiba, Japan
    Größe: 173 cm
    Position: Mittelfeld


    Kazuki Nagasawa begann seine Karriere in der japanischen Universitätsliga, wo er mit der Mannschaft der Tokioter Senshk-Universität dreimal in Folge Regionalmeister und darüber hinaus einmal landesweiter Universitätsmeister wurde. Von März bis einschließlich November 2013 trainierte Nagasawa mit den Yokohama F. Marinos, einem Spitzenclub der japanischen J-League.


    Im Dezember 2013 unterschrieb Kazuki Nagasawa beim 1. FC Köln seinen ersten Profivertrag und wechselte daraufhin zu Beginn des Wintertrainingslagers zu den Geißböcken an den Rhein. Der Vertrag des Japaners hat eine Laufzeit bis Sommer 2016.
    Der offensive Mittelfeldspieler ist der erste japanische Fußballer, der von der Universität direkt zu einem europäischen Profiverein gewechselt ist.


    (Quelle: Wikipedia)

  • Ich habe mich mal schlau gemacht - zumindest im Baseball scheint die japanische Universitätsliga schon recht stakr zu sein. Das ist anscheinend durchaus vergleichbar mit dem amerikanischen College-Sport, wenn natürlich auch alles ne Spur kleiner. Nun ist Fussball noch nicht auf einem Level mit Baseball, aber ein ganz guter Konkurrenzdruck sollte auch beim Fussball gegeben sein.

  • Nach Zweikämpfen hebt er mir doch ein wenig zu demütig die Hände. Mehr Selbstbewusstsein bitte. :wink:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hier nun ein heißer Kandidat für meinen bescheuertsten Forenbeitrag 2014.


    Quirlige Techniker werden von Sportjournalisten gerne als Zaubermäuse bezeichnet.


    Mäuse sind bekanntlich Nagetiere.


    Ich empfehle daher als Spitznamen für unsere japanische Zaubermaus (mein Schutzengel für guten Geschmack tobt auf meiner Schulter, aber der hatte eh' nie was zu sagen):


    Nagi


    Ist mir ja selber peinlich, aber irgendwie musste das jetzt raus. Und bevor es einer vom EXPRESS schreibt, opfere ich mich.

  • http://www.waz-online.de/Wolfs…Naldo-VfL-schaut-auf-Dede


    Zitat

    Intern heiß diskutiert wird dem Vernehmen nach auch der Kölner Mittelfeld-Japaner Kazuki Nagasawa, den Chefscout Pierre Littbarski mehrfach beobachtete und den Verantwortlichen wärmstens empfahl. Fraglich nur, ob Aufsteiger Köln sein 22-jähriges Talent jetzt schon verkauft.


    Für 5 Mio fahre ich ihn persönlich nach Wolfsburg! :arrow:

  • Wär natürlich irgendwie schade, ihn direkt zu verlieren. Aber wenn die Kohle stimmt, wäre das ein enormes Gewinngeschäft!

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo


    Was steht denn im Raum?


    5 Mio (Quelle: slash) :wink:


    Freue mich sehr über die Verlängerung. Und wenn seine Entwicklung in diesem Tempo weitergehen sollte, können wir ihn auch noch in zwei Jahren für nen ordentlichen Batzen Cash ziehen lassen.

  • Ich denke auch wenn er das was er angeblich wert sein soll nun auch ist, dann sollten wir in ein zwei Jahren wesentlich mehr kassieren können!
    Nicht auszumalen was wieder los wäre wenn wir ihn für 5 Mio. an Wolfsburg abgeben würden, und die in zwei Jahren 20 bekämen!

  • Ebenfalls nicht auszudenken, wenn er den Geromel macht.
    5 Millionen hätte man sofort mitnehmen müssen.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hughes
    Ebenfalls nicht auszudenken, wenn er den Geromel macht.
    5 Millionen hätte man sofort mitnehmen müssen.


    Das Risiko sollte man aber ruhig in Kauf nehmen, da Nagasawa sicherlich noch recht günstig im Verbrauch sein dürfte.

  • Zitat

    Original von Rume


    Das Risiko sollte man aber ruhig in Kauf nehmen, da Nagasawa sicherlich noch recht günstig im Verbrauch sein dürfte.


    Und der Anschaffungspreis war ja auch sehr günstig.... 8)

  • Finde es Schade das einige Ihn nur zu Geld machen wollen. Wir sind zwar finanziell arg in der Kreide, aber mir ist lieber wir haben einen Leistungsträger mehr im Team, zumal wir ja nun auch nicht mehr unmittelbar vorm Konkurs stehen.
    Abgesehen davon hat er mir persönlich viel Spass gemacht und vielleicht schlummert da noch mehr Potenzial, was uns hilft die Klasse zu halten. Ein Grund warum die Verträge zum Teil bis 2018/19 gehen ist wohl die weitsicht das man irgendwann auch mal gewinnbringend transferiert, was bei ihm nicht schwer ist, hat er doch nix gekostet, aber prinzipiell sehe ich die Spieler die mir gefallen lieber im FC Trikot als in einem anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich. Aber teilweise haben wir doch in den vergangenen Jahren auch verpasst, Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Geromel ist da natürlich nur ein Beispiel.


    Früher hätte ich dir zugestimmt, da hatten wir nämlich kein fähiges Management und die Wahrscheinlichkeit, dass mit den Transfergeldern (abgesehen von der Schuldentilgung) etwas vernünftiges angestellt wird, war eher gering.


    Wir sollten schon versuchen, Spieler nicht erst loszuwerden, wenn sie heinrichen.

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns keine Illusionen, dass gute Spieler beim FC bleiben. Selbst Borussia Dortmund kann keinen Kagawa, Götze oder Lewandowski halten. Was bitteschön will denn der FC dagegen in die Waagschale werfen?

  • Natürlich werden wir auch Spieler abgeben, abgeben müssen...sollte Hector weiter so machen ist der auch nicht zu halten als bsp.


    Auch Nagasawa nicht, wenn die Perspektive Europapokal oder die dicken Scheine winken.


    Ich spreche aber davon ohne Not jetzt jemanden zu verkaufen. Einfach so, weil man jetzt Geld machen kann. Nur weil es sein könnte das man später nix mehr bekommt. Könnte aber auch sein das man ganz viel mehr bekommt, wer weiß das schon?


    Und nochmal, ich habe lieber so lange es geht Spass daran die Spieler beim FC zu sehen als anderswo, denn wie Rume auch schon schrob, je besser die Leistung ist, umso eher kommt sowieso ein unmoralisches Angebot für den Spieler, dann isser eh weg.

  • Ist natürlich jetzt immer eine Gradwanderung, sollten gute Angebote für unsere Spieler eintreffen (Woher kommt jetzt das Gerücht mit den 5 Mio.?). Das wichtigste muss nun aber erstmal sein die Klasse zu halten. Wenn wir Nagasawa für die im Raum stehenden (woher kommt die Summe?) 5 Mio. verticken, aber am Ende der Saison absteigen, ist das Geld für die Tonne. Schlimmstes Szenario wäre natürlich, man leht solche Angebote ab und steigt trotzdem ab. Aber wenn man der Meinung ist Nagasawa könne entscheident zum Klassenerhalt beitragen muss man ihn halten.

  • Ich bezweifel ja, dass an der Zahl wirklich was dran ist, aber noch haben wir uns halt nicht zu sehr an ihn geklammert und hätten in sehr kurzer Zeit einen wahnsinnigen Mehrwert geschaffen.
    Ich kann sehr gut verstehen ihn halten zu wollen weil der Klassenerhalt wichtiger ist als jetzt das Geld, aber anders als mit Spielerverkäufen bekommen wir unsere Schulden nunmal nicht los.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!