09.02.13 Energie Cottbus - FC

  • Der kicker:


    Zitat


    Schiedsrichter:
    Bastian Dankert (Rostock) Note 3
    behielt bei den vielen Zweikampfszenen den Überblick und wendete oft das richtige Maß an wie etwa bei der Rudelbildung kurz vor Spielschluss. Dennoch unterliefen ihm kleinere Fehler. Auch die Abseitsentscheidung gegen Sanogo (75.) war nicht korrekt.


    Da krieg ich das Kotzen!



    Aber Fakt ist auch: Der FC wollte gar nicht unbedingt gewinnen.

  • Zitat

    Original von Suse
    Was mir etliche kleine Herzinfarkte beschert hatte, waren die Ecken von Cottbus. Da war ja bei wirklich jeder Ecke Torgefahr. Da frage ich mich, warum wir das mit großen Leuten wie Maroh und McKenna überhaupt nicht in den Griff kriegen.


    Naaaaja, die Cottbusser haben das aber auch gut gemacht. Die haben sich mit relativ vielen Spielern in den 5er gestellt, und damit wurden die Gegenspieler auch reingeszogen. Da stehen also 11 Mann im 5er, das ist schon ne Menge. Und dann muss man einfach mal anerkennen, dass die Ecken alle schön scharf vor die Hütte gekommen sind. Normalerweise alles Futter für Horn, aber bei dem Betrieb kann er auch nahezu nie an den Ball kommen, weil ihm 2-3 Leute im Weg stehen. Das sieht dann halt schnell mal nach Chaos und Tumult aus, aber wirklich gefährlich war auch nur eine Ecke.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich weiß schon was du meinst. Mir hat das auch nicht gefallen. Es sah schon gefährlich aus, wie der Ball da vor dem Tor reinsegelte. Das hat dann wohl nichts mit deinen veränderten Hormonen zu tun. :wink:
    Aber wirklich gefährlich war nur der eine Kopfball von Möhrle (wobei: war der überhaupt nach ner Ecke oder nach nem Freistoß?). Der Rest wurde zumeist sicher entsorgt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Ich weiß schon was du meinst. Mir hat das auch nicht gefallen. Es sah schon gefährlich aus, wie der Ball da vor dem Tor reinsegelte. Das hat dann wohl nichts mit deinen veränderten Hormonen zu tun. :wink:
    Aber wirklich gefährlich war nur der eine Kopfball von Möhrle (wobei: war der überhaupt nach ner Ecke oder nach nem Freistoß?). Der Rest wurde zumeist sicher entsorgt.


    Dann schiebe ich es halt auf mein Alter.... du warst doch jünger oder?


    Hmmm, oder warst du älter und siehst nur jünger aus, weil Tante Douglas dir immer Zaubercremes mischt? :D

  • Ich fand unser Aufbau- bzw. Kombinationsspiel erschreckend. Wir konnten uns kaum spielerisch in die gegnerische Hälfte bringen. Höchstens mal durch einen langen Ball der behauptet wurde. Matuschyk, Lehmann, Jajalo... Das sind doch eigentlich alles technisch gut ausgebildete Spieler. Aber da sind kaum Pässe angekommen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von simon
    Ich fand unser Aufbau- bzw. Kombinationsspiel erschreckend. Wir konnten uns kaum spielerisch in die gegnerische Hälfte bringen. Höchstens mal durch einen langen Ball der behauptet wurde. Matuschyk, Lehmann, Jajalo... Das sind doch eigentlich alles technisch gut ausgebildete Spieler. Aber da sind kaum Pässe angekommen.


    So ist es leider, und das ist Auswärts schon die gesamte Saison so. Finde das muss sich Stanislawski auch ankreiden lassen, das er der Mannschaft absolut keine Lösungsmöglichkeiten geben kann für die Probleme die wir Auswärts haben. Zu hause sind ja viele Punkte liegen geblieben aufgrund mangelnder Chancenverwertung, da find ich auch unsere Spielanlage absolut in Ordnung. In den Auswärtsspielen muss man oft schon froh sein wenn man den gegnerischen Strafraum zu gesicht bekommt.

  • Ja, vorallem gab es keinen Grund so zu agieren. Warum denn gegen eine Mannschaft wie Cottbus nur über die Zweikämpfe (lange und zweite Bälle) kommen wollen.
    Gut, der Platz war schlecht, aber das kann es ja nicht gewesen sein.

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo


    So ist es leider, und das ist Auswärts schon die gesamte Saison so. Finde das muss sich Stanislawski auch ankreiden lassen, das er der Mannschaft absolut keine Lösungsmöglichkeiten geben kann für die Probleme die wir Auswärts haben. Zu hause sind ja viele Punkte liegen geblieben aufgrund mangelnder Chancenverwertung, da find ich auch unsere Spielanlage absolut in Ordnung. In den Auswärtsspielen muss man oft schon froh sein wenn man den gegnerischen Strafraum zu gesicht bekommt.



    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es auswärts meist ziemlich mager aussieht. Aber Gegenfrage, sieht es da bei Braunschweig, Berlin oder Lautern viel viel besser aus?


    Wenn spielerisch auswärts die Mittel fehlen, macht es sich schon bemerkbar ob man einen Helmes/Nova/Scherz im Team hat, der die Dinger irgendwie reinprügelt.


    Ich denke mal, dass wir demnächst Maierhofer zu sehen bekommen-

  • Zitat

    Original von slash
    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es auswärts meist ziemlich mager aussieht. Aber Gegenfrage, sieht es da bei Braunschweig, Berlin oder Lautern viel viel besser aus?


    Wenn spielerisch auswärts die Mittel fehlen, macht es sich schon bemerkbar ob man einen Helmes/Nova/Scherz im Team hat, der die Dinger irgendwie reinprügelt.


    Ich denke mal, dass wir demnächst Maierhofer zu sehen bekommen-


    Bei Berlin und K'lautern sieht es nicht anders aus. Was ich von denen gesehen habe sah meist genau so mies aus wie bei uns. Aber dafür haben die Einzelspieler die einfach eine Nummer zu gut für Liga 2 sind und so drecksspiele am Ende entscheiden. So war es bei unseren letzten Aufstiegen ja auch, genau wie du sagst. Braunschweig, oder auch letztes Jahr Fürth oder Düsseldorf, hat aber nicht diese super Einzelspieler, sondern ist einfach taktisch Top eingestellt und macht so das Fehlen von Top-Spielern wieder wett. Und da müssen wir auch wieder hinkommen, denn Leute wie Ronny, Ramos, Idrissou oder Bunjaku werden wir uns in Zukunft nicht leisten können.
    Ich sehe ja auch ein das so etwas wachsen muss und bei einer Mannschaft die so neu zusammengestellt wurde nicht alles klappen kann, auch nach einem 3/4-Jahr nicht. Aber was Auswärts oft geboten wird find ich dann oft schon etwas zu schwach und ich denke mir das da schon mehr erkennbar sein könnte mittlerweile.

  • Beim letzten Abschnitt stimme ich Dir zu, JF. Beim Beginn deines posts eigentlich auch; das bittere ist allerdings, dass wir solche Spieler auch haben könnten. Ene Flügelzange Clemens/Chihi wäre, wenn beide gesund und in Form sind, schon absolute Sahne für die zweite Liga und könnte eben auch die entscheidenden Einzelaktionen liefern. Umso bitterer, dass Adil so verletzungsanfällig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!