Gesundheitsthread

• Nach dem Sturz vom Heuboden letzte Woche wackelt das Bein so komisch? Die schwarzen Flecken auf der Haut werden immer größer? Das struppige Zeug auf dem Kopf wird immer länger?

Was ist noch gesund, was ist schon krank?

• Ja, den durfte Charlie Sheen nochmal zum Besten geben. :wink:

»Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

• Dass wir in der Bundesrepublik Deutschland nicht die niedrigsten Medikamentenpreise haben, wußte ich schon seit langem.

Aber was ich gestern in der Apotheke erlebt habe, hat mich beinahe veranlasst, noch ein Fläschchen Herztropfen mizunehmen.

Während meines Urlaubs in Österreich bekam ich Ende April plötzlich Probleme nicht geringer Intensität mit der HWS.

Im Krankenhaus in Villach ( in Velden war kein Arzt aufzutreiben ) wurde ich behandelt und der Arzt verschrieb mir u.a. Novalgin Tropfen gegen Schmerzen. Von der Qualität war ich schon wegen der ersten vier Buchstaben überzeugt.
    In der Apotheke in Velden bezahlte ich dafür 2.70 €.

Mein hiesiger Orthopäde verschrieb sie mir gestern erneut, da das Fläschchen aus Österreich inzwischen aufgebraucht war.
    In meiner "Spree-Apotheke" in Tegel verlangte die Dame für Novalgin ( gleicher Hersteller, gleiche Größe, gleiche Packung ) 14.10 €. :shock:

Auf meine Frage, ob sie sich vielleicht versprochen hätte oder eine neue Brille benötige weil die gleichen Tropfen vor 14 Tagen in Österreich nur 2.70 € gekostet haben, antwortete sie nur lapidar: wissen Sie denn nicht dass wir in Deutschland höhere Medikamentenpreise haben ? :!:

• Zitat

Original von Bobtail
    wissen Sie denn nicht dass wir in Deutschland höhere Medikamentenpreise haben ? :!:

Das liegt an der Macht der hiesigen Pharmalobby. Anderes Beispiel: in Spanien bezahlt man für eine 10er Packung Aspirin 1,20 Euro, in Deutschland 8 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!