Finanzen

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Geißblog spricht von 2 Mios pro Jahr.


    Könnte schlimmer sein, siehe Bayern.


    "Schlimmer" bezogen auf den Sponsor oder auf die Summe?

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer


    "Schlimmer" bezogen auf den Sponsor oder auf die Summe?


    Den Sponsor natürlich. Will gar nicht wissen, was denen die Kataris in den Rachen werfen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von expess.de
    21.04 Uhr: Nun zu den Zahlen: Seinen Umsatz konnte der 1. FC Köln im zurückliegenden Geschäftsjahr von 107 auf mehr als 129 Millionen Euro steigern. In der aktuellen Saison wird der Umsatz, Wehrle zufolge, auf mehr als 160 Millionen Euro ansteigen. Der Gewinn nach Steuern liegt bei elf Millionen Euro, das Eigenkapital konnte auf 20 Millionen Euro aufgestockt werden – Quelle: http://www.express.de/28486216 ©2017

    :ok:

  • Immerhin eine Komponente, über die man sich wohl keine Sorgen machen muss. Früher waren wir ja finanziell und sportlich arg in Schieflage.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    • Offizieller Beitrag

    FC plant bei Aufstieg mit Etat von 50 Millionen Euro - das ist mehr als während der Euroleague-Saison. Es soll dabei mindestens fünf Neuzugänge geben. Ob Schindler hier schon mit eingerechnet ist, steht nicht im Bericht.


    Im Falle des Nichtaufstiegs beträgt der Etat 24 Millionen Euro.

  • Da muss Veh aber mal in die Pötte kommen. Die dringendsten Baustellen haben wir in den Innenverteidigung, der rechten Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld.


    Mit Czichos und Sobiech in neben Mere in die Saison zu gehen wäre genau so Selbstmord wie ein defensives Mittelfeld mit Höger und Geis. Dass wir mit Aehlig auch Schmitz aus Leipzig geholt haben, spricht weder für Veh noch für Aehlig. Von Bader brauchen wir gar nicht erst anfangen.


    Aber das Schöne ist ja, dass Veh jetzt endlich mal was tun muss für sein Geld. Den Trainer und die Mannschaft hat er jetzt schon als Ausrede vorgeschoben und Spinner hat er ja auch relativ elegant aus dem Weg geräumt.

  • Die Privatbrauerei Gaffel und der 1. FC Köln verlängern ihre Partnerschaft um weitere fünf Jahre. Gaffel bleibt damit exklusive Biermarke im RheinEnergieSTADION.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • https://effzeh.com/finanzen-be…nen-dem-abgrund-entgegen/


    Zitat

    Weder die letzten sportlichen Eindrücke noch die allgemeine Erfahrung deuten darauf hin, dass Gisdol bis 2023 im Amt bleiben wird. Für Heldt gilt Ähnliches. Auch wenn beide den Klassenerhalt und nicht die schlechte finanzielle Lage verantworten. Das tun vor allem Armin Veh und Alexander Wehrle.

    Sie schlossen die meisten der Verträge ab, die nun schmerzen. Sie verpulverten den finanziellen Vorsprung des Vereins, indem sie den Großteil des Budgets bis 2022 und länger an Spieler banden, die sportlich und finanziell nur wenig Steigerungspotential boten. Sie sind dafür verantwortlich, dass der effzeh in der abgelaufenen Saison wieder bei Banken Überbrückungskredite aufnehmen musste, um das laufende Geschäft zu finanzieren. Und schlussendlich war es Wehrle, der nach dem Rauswurf Jörg Schmadtkes seinen alten VfB-Weggefährten Armin Veh als Geschäftsführer Sport beim Vorstand durchdrückte.

  • Ich glaube, wenn der Spielrhythmus hat und das Spiel auf ihn abgestimmt ist, trifft der zweistellig. Und da Stürmer Nummer 2 ja schon 4 Mio+x verdient ist Terodde wohl ein Schnäppchen. Als Stürmer Nummer 3 beim FC natürlich völlig deplatziert.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Manfred Schmid verdient bei uns als Betreuer der Leihspieler 400000 € im Jahr, und ist deshalb als Trainer bei Austria Wien nicht finanzierbar.

    Nun sitzt Stöger wieder auf der Bank

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Das ist doch mindestens Marktwert in solchen Positionen.


    Und:

    Für das Gehalt von HögerClemensRisseHornMeréSchmitzTeroddeQueirosSobiechKozielloSchaubSchindler könnten wir 50 Schmids einstellen.

    Das wäre wahrscheinlich auch noch sinnvoller :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!